Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fear the walking dead

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Fear the walking dead

    Ablegerserie von Robert Kirkman zu THE WALKING DEAD. Muß sagen nach 2 von 6 Episoden, gefällt mir ganz gut (abgesehen natürlich von den ekligen Zombies) und ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Sehr langsam in der Erzählung zeigt es die Anfänge der Zombie-Epidemie, wo erst gar nix, dann nur sehr vereinzelt und dann immer mehr passiert und es sich schleichend aber unaufhaltsam in der Zivilgesellschaft ausbreitet nebst Begleiterscheinungen wie Randalen, Gewalt, Hamsterkäufen und so langsam aber stetig zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung, der staatlichen Stellen, der Versorgung führt.

    Passend erzählt wird das Ganze in FEAR THE WALKING DEAD anhand der kleinen Patchworkfamilie zweier Lehrer mit ihren Kindern, die als mit die Ersten von der Gefahr, erst ungläubig natürlich, mitbekommen. Niemand weiß Genaues, Niemand weiß, warum die Polizei auf "harmlose" Obdachlose schießt, Niemand weiß, wie die Krankheit entsteht und Niemand weiß, wie man einen Zombie "tötet" und wie man sich nicht "ansteckt".

    Die Hauptrolle spielt eine meiner Lieblingsserienschauspielerinnen, Kim Dickens, die mir insbesondere in DEADWOOD oder TREME extrem gut gefallen hat. Zweite Hauptrolle, ebenfalls sehr passend, Cliff Curtis.
    Schauspielerische Entdeckung: Frank Dillane, der den drogensüchtigen Sohn spielt und mich in beinah jeder Szene von ihm an Johnny Depp erinnert, ja ständig meine ich, ich seh das Abziehbild eines jungen, verlotterten Johnny Depp in ihm. Und er spielt hammermäßig seinen Part.

    Die Serie nimmt sich viel Zeit für die Charaktere, für Dialoge, für langsamen Handlungsaufbau. Gefällt mir als Studie über den Zerfall der Gesellschaft durch Bedrohung.
    Geändert von Wolfe (31.08.2015 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fear the walking dead

    Und ich dachte dein Topic-Titel "Hand of god" wäre orthographisch-religionskritische Intention.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Fear the walking dead

    Bist Du vielleicht im falschen Topic? Wenn nicht, versteh ich Deinen Satz hier im "Fear the walking dead"-Topic nicht...

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fear the walking dead

    Jesses, Groß- und Kleinschreibung! Fear the Walking Dead bitte. Meine Anspielung zu Hand of God, weil es fanatische Christen gibt, die God auch in normalen Sätzen groß schreiben, was falsch ist, während hingegen du den lieben Gott klein geschrieben hast, was auch falsch ist, da innerhalb eines Serientitels.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Fear the walking dead

    Deep.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Fear the walking dead

    Throat.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Fear the walking dead

    Oha, ich seh mich schon wieder ein Bildchen zur Veranschaulichung posten.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Fear the walking dead

    Ich seh' da kein Problem...

     
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: Fear the walking dead

     

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    368

    AW: Fear the walking dead

    Die ersten Folgen konnten mir keinen Zerfall der Gesellschaft vermitteln Wolfe. =) Diese Halbstarken im Zentrum, sind ja eher wegen etwas anderem unruhig geworden. Soetwas lässt sich binnen weniger Stunden neutralisieren. Eine akute Bedrohungslage aus dem inneren heraus entspricht selbstverständlich andere Voraussetzungen, in der eine Organisation beispielsweise, aus Zeitmangel nicht mehr möglich ist. Da gilt in der Tat nur noch das Faust- bzw. Naturrecht. Das ist aber kein Zerfall der Gesellschaft, das nennt sich überleben. Zerfallen ist die Gesellschaft schon vorher, durch ihrer Dekadenz und ausuferndere Tätermitleidenschaft.
    Geändert von Makis (02.09.2015 um 22:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 21:13
  2. The Walking Dead
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 15:48
  3. Still Walking
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:13
  4. Dead Man Walking
    Von JFK im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:46
  5. FearDotCom (Fear Dot Com)
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 01:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36