Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bosch

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Bosch

    Eine neue Amazon Prime Serie von Eric Overmyer, dem Partner von David Simon in THE WIRE; HOMICIDE und TREME.

    Diese Serie bietet endlich mal Titus Welliver die Gelegenheit einer Hauptrolle, die er auch vortrefflich auszufüllen versteht. Ich beobachte Welliver schon sehr lange, seit er mir in DEADWOOD sehr sehr positiv aufgefallen ist. Seither war er, meist als Bösewicht oder zumindest Unsympath, (obwohl er mir eigentlich immer sympathisch war) in nicht unwichtigen Nebencharakteren etwa in THE GOOD WIFE; LOST; WHITE COLLAR; THE LAST SHIP oder LIFE zu sehen.

    Hier in BOSCH nun spielt er den titelgebenden Police Detective "Harry" Bosch, der ein Veteran seiner Abteilung und ein Kriegsveteran ist. Er hat schon alles erlebt, ihm kann man nichts vormachen.

    Als die Serie einsetzt, steckt er gerade in einer beruflichen Krise, als er über einen Fall stolpert, der sogleich seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und ihm alles abfordert. Hierbei geht er zielgerichtet seinen Weg, ohne groß über Kollateralschäden entlang des Wegs nachzudenken. Die dienstlichen "politics" sind ihm zuwider, weswegen er auch überall bei Freund und Feind und Vorgesetzten aneckt.

    Die Handlung der Serie geht sehr langsam voran, weil alles (ähnlich THE WIRE) sehr genau beobachtet ist, ja man fühlt sich schon irgendwo in den (oft auch langweiligen) Berufsalltag eines solchen Police Detectives hineinversetzt.

    Nichtsdestotrotz, schon aufgrund der Charaktere, der Schauspieler und toller Inszenierung und Kameraarbeit, ist das Ganze sehr spannend und interessant. Zumindest bis jetzt, bin bei der Halbzeit mit fünf von zehn gesehenen Episoden von S1 (es wird eine S2 geben).

    Neben Welliver überzeugen Jamie Hector als sein Partner, Lance Reddick als sein Vorgesetzter, Alan Rosenberg als charismatischer Gerichtsmediziner, Annie Wersching, Steven Culp und Jason Gedrick.

    Ja, die Serie und Bosch selbst haben Charisma!

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: Bosch

    Marlo als Cop?

    Wird wegen den ganzen The Wire connections dann natürlich angesehen (btw + George Pelecanos). Danke für's aufmerksam machen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Bosch

    Ja genau der, Marlo als Cop. Und er macht ne verdammt gute Figur dabei, nicht nur optisch (er kleidet sich stets in feinem Anzug) sondern auch schauspielerisch. Ist nach Welliver als namengebendem Bosch das zweite Highlight der Serie. Neben der Optik und Inszenierung der Serie.

    Gestern auf heute nun die restlichen fünf Episoden der ersten Staffel gesehen - fucking great! Kann die zweite Staffel kaum erwarten. Hoffentlich startet die auch zeitnah oder gleichzeitig im deutschen Amazon Prime, wenn sie bei Amazon.com starten wird.

    Jedenfalls bot mir diese Season 1 sehr sehr gute Charaktere und Schauspieler und eine tolle Optik und Inszenierung.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36