Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Marvel's Daredevil

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Marvel's Daredevil

    Ersten drei folgen gesehen und soweit an bord. guter cast, tolle regie, überraschend feine kampfchoreo, wenig zeit mit origin-kram verplempert und fisk wird jetzt schon alles überbösewicht aufgebaut.
    alles recht düster, was aber auch hinhaut, ein paar pathos-lines die nicht hätten sein müssen aber verzeihbar sind beim source material. alles in allem guter start in netflix' marvel universum offensive.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    AW: Marvel's Daredevil

    Hab ja nur drauf gewartet bis du hier n Topic zu aufmachst . Gott, hat's mich gestern in den Fingern gejuckt aber muss! erst! den! anderen! kram! beenden! Liest sich auf jeden schon mal recht erfreulich.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: Marvel's Daredevil

    Crap.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Marvel's Daredevil

    bester serien-one-shot seit true detective (minimal spoiler s01e02):
    https://youtu.be/W7fYIMEQ1Xw
    Forget about Freeman

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Marvel's Daredevil

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    und fisk wird jetzt schon alles überbösewicht aufgebaut.
    Ja, erst der lange built-up bis Folge 3 und dann nur die kurze Szene vor dem Gemälde, die dadurch in jeder Sekunde knistert, obwohl nichts passiert. Super. War bis dahin allerdings noch recht verhalten, jetzt vermute/hoffe ich allerdings, das die anderen Story-Lines auch so einen pay-off erfahren werden. Ich bin zudem überrascht wie brutal die Serie ist. Muss das erst Mal setzen lassen, so spontan finde ich es irgendwo bedenklich, ob sich das gut mit dem familienfreundlichen MCU verträgt. Andererseits ist das Feld wohl nun groß genug, um auch mal das jüngere Publikum auszuschließen. Desweiteren eine krasse Messlatte für den Punisher, falls da noch was kommt. Der muss ja zwangsläufig Daredevil noch toppen und da sehe ich dann auch nichts minderes als NC-17.
    Handwerklich bin ich jetzt noch nicht so begeistert, wie ich mir das nach diversen Kommentaren aus dem Netz ausgemalt habe, gerade was die Choreographie betrifft. Die ist wirklich in Ordnung bis sehr gut, aber jetzt auch kein riesen burner - immer diese vielen Schnitte. Einfach eine second unit aus Südkorea verpflichten und man hat die Hingucker. Wahrscheinlich halb so teuer und zehnmal besser. Dafür finde ich die Beleuchtung echt schnieke, Atmosphären-Träger Nummer 1 bisher.
    Vom casting her gefällt mir Curtis-Hall als Ben Urich bisher am besten (schade um den Bugle), aber mal sehen was der D'Onofrio noch ablegen wird. Der muss ja jetzt einfach Bombe spielen, damit der lange Aufbau nicht wie ein Luftballon zerplatzt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Marvel's Daredevil

    Wird echt immer noch besser mit jeder weiteren Folge. D'Onofrio ist wohl schon jetzt die most-memorable Kingpin-Verkörperung. Dass sie ihn so emotional verwundbar und in Teilen scheu darstellen, lässt ihn noch viel gefährlicher wirken, als wenn sie die sichere crime-lord one-liner Schiene gefahren wären. Auch wenn es sehr absehbar ist, gefällt mir zudem, wie die Autoren auf beiden Seiten von gut und böse die ikonischen Kostüme vorbereiten. Und so langsam zündet auch für mich die düstere Stadt-Dynamik, auch wenn das ganze etwas frech von Nolan's Gotham geklaut ist (am dreistesten noch: I need to be the man the city needs me to be. ).
    Was mir immer noch ein wenig Missfällt ist dieser Foggy. Das riecht so arg nach network-Humor, der 'funny' side-kick. Hoffe in dem Bereich tut sich noch was, ansonsten bin ich nun äußerst zufrieden mit der Serie.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Marvel's Daredevil

    die wichtigsten facetten an foggy für mich sind sein gefühl weniger zu sein mit matt und seine fast zynische art diese self-awareness umzulenken auf humor. so ist der charakter auch in den comics. alles was du sonst sagst bin ich 100 prozent an bord. möchte nochmal die kampfszenen und choreo hervorheben. dieses rohe und menschliche gefühl von außer atem sein und sich aufraffen nochmal zuzuschlagen find ich fantastisch, e02 hatte hints of oldboy.
    bin jetzt mit e08 durch und es wird indeed immer besser, fucking fisks, man.

    bin inzwischen absolut begeistert, ist die art von qualität die ich in einer comic-serie vergeblich bei den anderen anwärtern shield, constantine, gotham, arrow, flash, powers, und so weiter und so fort gesucht habe. auch die kleineren charaktere wie wesley oder urich passen perfekt als die beste vorstellbare umsetzung des quellmaterials.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Marvel's Daredevil

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    e02 hatte hints of oldboy.
    Kam bei mir nicht mal im Ansatz an Oldboy oder True Detective ran. Das wirkte schon sehr erzwungen und die Kamera-Arbeit mit ihren langsamen 90 bis 180 Grad Schwenks in denen nichts passierte bzw. unsichtbare Schnitte wahrscheinlich, haben die Dynamik sehr ausgebremst. In der späteren Taxi-Szene hatte es dann wenigstens Atmosphäre, aber ich habe beides mehr unter 'gut gemeint' verbucht. Aber gut, Jammern auf hohem Niveau.
    Welchen run von Daredevil hast du denn gelesen? Mich erinnert das ganze sehr oft an Miller's Year One, aber vielleicht hat er das ganze ungefähr so noch einmal für Daredevil geschrieben? Habe durch die Serie nun auch Bock mir das mal zu geben, nachdem ich durch die grottigen Ursprünge aus den 60ern nie Lust auf den Charakter hatte.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Marvel's Daredevil

    Warum macht Daredevil eigentlich beim Kämpfen nie das Licht aus? Hätte der da nicht nen massiven Vorteil dadurch ... nur mal so in den Raum geworfen ...

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Marvel's Daredevil

    Also zumindest in der Serie zieht er sowieso nur Nachts ins Feld, wenn alles dunkel ist und es gab auch schon Stellen, wo er in Innenräumen kämpfen musste und vorher die Stromversorgung gekillt hat, damit alles düster ist.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. MCU (Marvel Cinematic Universe)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 12:23
  2. Marvel
    Von TheUsualSuspect im Forum Comics
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 17:43
  3. Daredevil
    Von John McCane im Forum Comics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 15:41
  4. Marvel NOW
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:22
  5. Daredevil
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 11:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36