Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Les Revenants (The Returned)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Les Revenants (The Returned)

    Creator:

    Fabrice Gobert

    Cast

    (Series Cast Summary - 30 of 45)
    Anne Consigny ... Claire (8 episodes, 2012)
    Frédéric Pierrot ... Jérôme (8 episodes, 2012)
    Clotilde Hesme ... Adèle (8 episodes, 2012)
    Céline Sallette ... Julie (8 episodes, 2012)
    Samir Guesmi ... Thomas (8 episodes, 2012)
    Grégory Gadebois ... Toni (8 episodes, 2012)
    Guillaume Gouix ... Serge (8 episodes, 2012)
    Pierre Perrier ... Simon (8 episodes, 2012)
    Jean-François Sivadier ... Pierre (8 episodes, 2012)
    Alix Poisson ... Laure (8 episodes, 2012)
    Yara Pilartz ... Camille (8 episodes, 2012)
    Jenna Thiam ... Lena (8 episodes, 2012)
    Swann Nambotin ... Victor (8 episodes, 2012)
    Ana Girardot ... Lucy (8 episodes, 2012)
    Brune Martin ... Chloé (8 episodes, 2012)
    Matila Malliarakis ... Frédéric (8 episodes, 2012)
    Bertrand Constant ... Maire (8 episodes, 2012)

    Zitat Zitat von Serienjunkies
    Les Revenants („The Returned“) dreht sich um die Ereignisse in einem kleinen französischen Bergdorf. Auf unerklärliche Weise kehren tote Menschen zurück in ihr ehemaliges Leben, nicht als Geister und auch nicht als Zombies, sondern scheinbar als ganz normale Menschen.
    Darunter befindet sich auch Camille, ein junger Teenager, die bei einem Busunglück 2008 ums Leben kam und nun auf eine sehr viel ältere Zwillingsschwester trifft; Simon, ein junger Mann, der bereits 2002 tödlich verunglückte; Victor, ein kleiner Junge der 1977 umgebracht wurde; und Serge, ein Serienkiller...


    Die Serie basiert auf den gleichnamigen Film, den ich auf den Fantasy Filmfest vor einigen Jahren mal gesehen und für nicht wirklich gut empfunden habe. Die Serie handelt von Toten, die Jahre nach ihrem Unfall plötzlich wieder zurückkehren, aber nicht Zombietypisch auf Brains aus sind. Stattdessen wird hier eine realistische Herangehensweise genommen. Wie würden wir reagieren, wenn vor Jahren verstorbene aus unserem Leben plötzlich wieder auftauchen, ohne dass sie in der Zeit gealtert sind, noch dass diese wissen, dass inzwischen schon Jahre vergangen sind. Ein tolles Konzept und nach 3 Folgen bin ich extrem begeistert. Tolle Darsteller, hervorragende Inszenierung und die Musik von Mogwai verursacht durchweg Gänsehaut bei mir ... bin mal gespannt wie sich das in der ersten Staffel weiterentwickelt. Von mir zumindest bis jetzt ne unbedingte Sehempfehlung ... ; und wie es so kommen muss, gibts inzwischen scheinbar auch ein US-Remake, bei dem die erste Folge in der letzte Woche schon gezeigt wurde ...

    PS: Ich weiß nicht obs an mir liegt, aber irgendwie erinnert mich die Serie teilweise etwas an die erste Twin Peaks Staffel ... die ganze Atmosphäre und die Art wie das präsentiert wird ... minus den Soap Charakter
    Geändert von KeyzerSoze (16.03.2015 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Hab die erste Netflix-Folge noch nicht geschaut. Die franz. Serie hatte ich vom WDR-Fernsehen im letzten Jahr komplett aufgenommen, dann aber nachdem ich die wochenlang vor mir hergeschoben habe, letztlich ungesehen wieder gelöscht gehabt. Irgendwie hab ichs eh nicht so mit Französischem. Das Amerikanische ist mir doch bedeutend lieber.

    Werde daher der Netflix-Version mal ne Chance geben, zumal da Mark Pellegrino mitmacht, der mir seriell in LOST, REVOLUTION und aktuell in THE TOMORROW PEOPLE gut gefällt.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Das mit Twin Peaks hat sich bis zum Ende gehalten ... wer David Lynchs Serie mag und der Idee was abgewinnen kann, für denjenigen ist das fast schon ein Muss ... alleine die Atmosphäre die diese Serie hat ... das ist einfach nur der Wahnsinn und hab ich lang so nicht mehr erlebt ... mal schauen was die zweite Staffel bringt ...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Wenn Du auf Atmosphäre ausbist, dann schau Dir mal auf Sky Atlantic bzw. Sky Go die Artik-Mystery-Grusel-Thrillerserie FORTITUDE an.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Habe leider kein Sky Atlantic ... nur die Sportsender.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Für alle Neugierigen: Läuft ab 21. 4. auf Eins Festival!

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Nachdem ich mir heute diesen Thread durchgelesen habe, bin ich in meiner aktuellen Lektüre zufällig auf eine Stelle gestoßen, die in Manchem die Serie sehr gut beschreibt. Der Unterschied ist nur, dass es im Zitat um einen Totgeglaubten und keinen Toten geht:

    The enormous world had not missed him; and his place therein was not void—society had simply forgotten him. So long as he had moved among them, all he knew for friends had performed their petty altruistic roles,—had discharged their small human obligations,—had kept turned toward him the least selfish side of their natures,—had made with him a tolerably equitable exchange of ideas and of favors; and after his disappearance from their midst, they had duly mourned for his loss—to themselves! They had played out the final act in the unimportant drama of his life: it was really asking too much to demand a repetition ... Impossible to deceive himself as to the feeling his unanticipated return had aroused:—feigned pity where he had looked for sympathetic welcome; dismay where he had expected surprised delight; and, oftener, airs of resignation, or disappointment ill disguised,—always insincerity, politely masked or coldly bare. He had come back to find strangers in his home, relatives at law concerning his estate, and himself regarded as an intruder among the living,—an unlucky guest, a revenant ...
    Lafcadio Hearn - Chita: A Memory of Last Island (1889)

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Gestern mal die erste Folge geguckt... fünfundrölfzig offene Fragen... muss man ja dran bleiben , nicht nur deswegen versteht sich. Die Szene in der Unterführung war ja mal richtig heftig, Alter, musst ich sofort an Zodiac denken.... intense! Und joa, gute Atmo bisher.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Les Revenants (The Returned)

    sehr schön ... sind ja nicht so viele folgen, das ist schnell weggeguckt

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: Les Revenants (The Returned)

    Zitat Zitat von soulassassin Beitrag anzeigen
    Gestern mal die erste Folge geguckt... fünfundrölfzig offene Fragen...
    Mach dich mal darauf gefasst, dass da noch einige hinzu kommen.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Les Misérables
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:15
  2. Les choristes
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:53
  3. Les animaux amoureux
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:21
  4. Les Choristes
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 00:32
  5. Les Choristes
    Von Marla Singer im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36