Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Galavant

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.473

    Galavant



    Creator:

    Dan Fogelman

    Cast

    (Series Cast Summary - 17 of 19)
    Joshua Sasse ... Galavant (8 episodes, 2015)
    Timothy Omundson ... King Richard (8 episodes, 2015)
    Vinnie Jones ... Gareth (8 episodes, 2015)
    Mallory Jansen ... Madalena (8 episodes, 2015)
    Karen David ... Isabella (8 episodes, 2015)
    Luke Youngblood ... Sid (8 episodes, 2015)
    Darren Evans ... Chef (8 episodes, 2015)
    Ben Presley ... Jester (7 episodes, 2015)
    Stanley Townsend ... King of Valencia (7 episodes, 2015)
    Genevieve Allenbury ... Queen of Valencia (7 episodes, 2015)
    Sophie McShera ... Gwynne (3 episodes, 2015)
    Rutger Hauer ... Kingsley (3 episodes, 2015)


    Zitat Zitat von Wiki
    Galavant is an American fairy tale-themed musical comedy television series that was created, written, and executive produced by Dan Fogelman with executive producers Alan Menken, Glenn Slater (both also serving as songwriters and composers), Chris Koch (who is also a director), and Kat Likkel & John Hoberg (also serving as writers) for ABC Studios.[1]
    The series debuted on ABC during the 2014–15 television season as the mid-season fill-in for Once Upon a Time.[2] The first season consisted of eight episodes which aired over four weeks, as ABC had scheduled two episodes per Sunday. The series reunites Fogelman, Menken, and Slater, who had worked together on the 2010 animated film Tangled (produced by ABC's corporate sibling Walt Disney Animation Studios)


    Eine Musicalserie im Stile von The Princess Bride die zudem noch selbstreflexiv ist und Musik von Alan Menken (Der Mann, der für so ziemlich jeden Disneyklassiker der 90er die Songs komponiert hat und einen meiner Lieblinge: Little Shop of Horrors) zu bieten hat. Dazu noch Darsteller wieVinnie Jones, Ricky Gervais und Rutger Hauer. Count me in! Über weite Strecken der ersten Staffel macht das Ganze durchaus Spaß, die Melodien gefallen, jedoch waren mir die einzelnen Episoden teilweise einfach zu kurz, bzw. hatte ich oftmals das Gefühl, dass mir noch irgendetwas fehlt. Dazu passt auch, dass man nach der ersten Staffel mit unzähligen offenen Fragen zurückgelassen wird, was lustigerweise der Season Finale Song nochmal aufs Korn nimmt. Ich bin noch unentschlossen ob ich das alles wirklich gut finde. Es war zumindest ein interessanter Auftakt einer mal so ganz und gar anderen Serie. Und hey, ich hätte nie erwartet Vinnie Jones einmal singend in einem Musical zu erleben.


    Wer neugierig ist, der Trailer macht nen richtig guten Eindruck auf was man sich mit der Serie einlässt.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.473

    AW: Galavant

    Staffel 2 ist der Wahnsinn! Keine Ahnung wie sie es gemacht haben, aber was für eine Verbesserung. Die Songs sind catchy, der ironische Metahumor wird auf die Spitze getrieben und ich hätte nie erwartet dass Vinnie Jones solch eine Rolle stemmen könnte. Vermutlich eine seiner besten Rollen ever.

    Wer Disneyfilme mag und gleichzeitig Metahumor über das Genre und andere Serien im Allgemeinen, unbedingt reinschauen... vor allen Dingen mal den Opening Song der zweiten Staffel anhören. Großes Kino!


  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Galavant

    Nie davon gehört. Wo läuft das..in Deutschland?

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.473

    AW: Galavant

    Google sagt März 2017 Erstausstrahlung in Deutschland.
    Geändert von KeyzerSoze (01.10.2016 um 18:53 Uhr)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Galavant

    nee, ich meinte wo man es hierzulande ANSCHAUEN kann. werstreamtes hats aber schon verraten, amazon und itunes, leider voll zu bezahlen. Leider nicht bei Netflix. Also mal abwarten...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36