Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Strain

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Strain

    Vampirschocker-Serie von Guillermo del Toro, nach dessen eigenen Romanen. Sehr düster, sehr hart, sehr blutig, sehr "shocking" nach dem gestrigen Piloten auf Sky zu schließen. Der einmal mehr großartige Corey Stoll ("House of Cards", "Sieben verdammt lange Tage") spielt hier einen CDC-Seuchenexperten, der zum New Yorker Flughafen gerufen wird, wo eine Großraummaschine gelandet ist, ohne daß es irgendwelche Lebenszeichen an Bord gibt. Und in der Tat, alle 206 Passagiere scheinen tot. Sind sie natürlich nicht, vielmehr sind sie von einem Vampirvirus befallen der durch eklig-fiese Würmer übertragen wird. Soweit so gut. Die Pilotepisode ist stramm erzählt und hält die ein oder andere Hintergrundinfo natürlich noch zurück, obwohl natürlich so manche Andeutung gemacht wird. Genial der Kontrast Gezeigtes zu Musikauswahl, etwa bei der Szene in der Pathologie !

    Mal schauen, inwieweit ich da am Ball bleiben kann (und werde) ohne allzu sehr "fastforwarding" an der Fernbedienung in Anspruch nehmen zu müssen wenns gar zu gruselig wird.

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: The Strain

    Zuletzt über Prime angesehen. Habe die erste Staffel aber kurz vor Ende dann abgebrochen. Das bekannte und etwas abgewandelte Vampir-Szenario mit seinen Monster- und Body-Horror-Aspekten fand ich prinzipiell okay. Auch die Auswahl der Charaktere war einigermaßen zufriedenstellend. Mich haben zunehmend einige dramaturgische Effekte genervt, vor allem wenn normalerweise fokussierte und intelligente Charaktere plötzlich unverhofft engstirnig und einseitig denkend agieren, anscheinend nur um das Drehbuch an dieser Stelle etwas konfliktreicher zu gestalten. Eine gewisse Summe dieser Szenen unterminierte für mich die Glaubwürdigkeit des Ganzen und mir fiel es zunehmend schwerer die ganze Sache Ernst zu nehmen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28