Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Better Call Saul (2014)

  1. #1
    Statist Avatar von AndrewLargeman
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    186

    Better Call Saul (2014)


    Doch, doch, gefällt.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Better Call Saul (2014)

    jep, albuquerque ist wieder da und ich wusste gar nicht wie sehr ichs vermisst habe. pilot war dann auch sehr kryptisch in typischer gilligan-manier. cool, dass man die zweite folge direkt am tag darauf ausstrahlt.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Better Call Saul (2014)

    Die ersten beiden Episoden gestern auf Netflix Deutschland haben mir gut gefallen. Ich bin ja nun kein BB-Fan, was hauptsächlich damit zu tun hat, daß ich Drogen und Drogenmilieu verabscheue und auch nicht gerne Filme/Serien aus diesem Milieu bzw. mit diesem Thema sehe.

    Habe von BREAKING BAD lediglich aus der 1.Staffel die ersten beiden Episoden (bevor es mit der Badewanne/Säure/Leiche zu eklig wurde) gesehen und dann noch mal ca. ein 6-7 Episoden der 5.Staffel gesehen, wobei ich die 5x01 grandios und saukomisch fand mit dem Riesenmagneten).

    Habe in den von mir gesehenen BB-Episoden nicht allzu viel bzw. fast gar nichts von Saul Goodman gesehen gehabt. Aber da mir Odenkirk in FARGO auffiel, dachte ich geb ich mal BETTER CALL SAUL eine Chance. Außerdem, von dem was ich von BB gesehen hab, mag ich die Figur Mike Ehrmanntraut und dessen Darsteller "Häuptling ToteAugen" äh Jonathan Banks (seit dereinst BEVERLY HILLS COP 1 oder FREEJACK oder zuletzt VEGAS).

    Um ganz ehrlich zu sein; von dem bisher aus seinem Dunstkreis Gesehenen muß ich konstatieren, daß die Erzählart Vince Gilligans nicht so meines ist, aber zumindest ab und an finde ich seinen Humor toll. Und die Darsteller natürlich. Highlight der ersten beiden BETTER CALL SAUL Episoden war für mich die Verhandlung über die angemessene Strafe in der Wüste ! Wobei da natürlich bei der Art Humor der Spagat zwischen groteskem Humor und krasser Gewalt schwierig ist.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Better Call Saul (2014)

    Die Atmo in der Wüste, das war BB pur. Ich liebe es!
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Better Call Saul (2014)

     

    einzige enttäuschung: inhalt der ehrmantraut-backstory war mir zu sehr klischee. gepasst hats trotzdem weil einfach so gut gespielt und inszeniert. ansonsten war alles in dieser serie bisher top notch für mich. diese langen, langsamen szenen ein absoluter genuss und eigentlich alles andere in der serie auch. heut gibts das finale und dann nochmal mehr
    Forget about Freeman

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Better Call Saul (2014)

    Tja, der Ehrmanntraut-Strang hat mir am meisten gefallen bisher.
     
    Und die Gagnummer mit dem nach eigenem Staat-Im-Staate strebenden Neureichen, der mit seinem fiktiven selbsgedruckten Währung Saul "bezahlt" hat

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Better Call Saul (2014)

    ja, das war n lustiger kleiner einwurf. aber hallo, wie wärs mit:

     
    der geilen langen szene zwischen mike und dem schwarzen chicago-cop mit nur einem shot?! oder mike's sting auf das haus der gaga-familie?! oder fast allem mit der krassen gaga-familie und jimmy?! oder oder oder. da fällt die uralt-geschichte des verloreren sohnes und alter schuld und fucking korrupten cops doch ein wenig als das schwächste und unoriginellste glied dieser bunten, seltsamen kette auf, oder? ich mein, der stand-up-son und dirty-dad ist eine echt alte kamelle, das kannst du doch nicht absprechen. und was besonderes war auch nicht dabei. außer halt die fantastische regie und der tolle schauspieler. aber man erwartet doch mehr, wenn alles andere so genial ist. naja, erstmal finale gucken.
    achja und natürlich was highlights angeht die letzten zehn minuten der vorletzten folge. so, so, so so gut.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Better Call Saul (2014)

    Letzte Folge war der Hammer. Viel zu schnell vorbei.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Better Call Saul (2014)

    Die Staffel hatte ein paar Hänger (dazu zählt auch das Finale), aber sehr viel besser als erwartet das ganze.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Better Call Saul (2014)

    wenn du mit hänger meinst momente wo einem das herz aufgeht vor freude über die kreativen entscheidungen dieser serie, dann ja, viele hänger.
    Forget about Freeman

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Call for support - Filmschurken
    Von The_brain im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 21:36
  2. Call Me Fitz
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:21
  3. Cellular (Final Call)
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:08
  4. Final Call
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36