Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Agent Carter

  1. #1
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Agent Carter

    Aufgrund von Agents of Shield schon mit dem zweiten Totalausfall im MCU gerechnet, aber nach den ersten beiden Folgen bin ich gar nicht mal so abgeneigt. Man muss halt leider network-Konventionen im writing ertragen, allerdings fallen diese hier nicht so extrem ins Gewicht, da der generelle Ansatz der Serie im pulp Bereich à la Indiana Jones angesiedelt ist und so mancher trash dann eher als Stilmittel genutzt wird. Gutes Casting, Stunts und Effekte sind in Ordnung, super Score & period Soundtrack. Soweit sieht es auch nicht nach einem one shot Beginn aus, sondern lockt gleich mit der über-arc und setzt diese in der zweiten Episode konsequent fort. Stelle mich trotzdem schon mal vorsichtshalber auf ein paar filler ein.
    Alles in allem sicherlich kein allzu großer Sport, aber jetzt schon mindestens 10 Mal besser als shitty Agents of Shit.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Agent Carter

    Auch eine Methode: erst großen Scheiß kucken, dann wirkt das Mittelmaß geradezu oscarreif.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Agent Carter

    wie gesagt ... Agent of Shield ab Folge 9 grandios ... und es wird immer besser ...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Agent Carter

    Hab vier Folgen geschaut und bin dann wohl leider raus ... optisch sieht das ganze großartig aus, Atwell und D'Arcy sind klasse, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Für mich wirkt das Ganze einfach zu bemüht und kommt auch inhaltlich nicht wirklich voran ... der Humor ist extrem Hit and Miss ... nahezu alle Frotzeleien mit Jarvis und Carter sind klasse, sobald Stark involviert ist oder ihre Arbeitskollegen: Es funktioniert einfach nicht. Sehe in der Serie durchaus viel Potential, steckt aber mir zumindest in den ersten 4 Folgen viel zu sehr in den Konventionen fest, als dass ich irgendwie noch Lust hätte weiter zu schauen ... jetzt erst mal gucken was Daredevil so kann...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Agent Carter

    Schöne Serie im "vintage period picture look" a lá "Mad Men". Ja, würde sogar sagen "Mad Men with guns and action" .
    WAS mir, dem Nicht-Comic-Folger gefallen hat war, daß man selbst in die Serie in Rückblenden den
     
    Captain America" Chris Evans
    eingebaut hat - ebenso Klasse wie Gaststars vom Kaliber eines Ray Wise.
    Auch interessant die spezielle "Schreibmaschine", die mich irgendwie an "Fringe" erinnert hat, als dort die Körperwandler Kontakt mit der Paralleldimension aufgenommen hatten und Weisungen bekamen.
    Achja, dankenswerterweise wird weit weniger gequalmt in "Agent Carter" als in "Mad Men" !

Ähnliche Themen

  1. John Carter
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 20:10
  2. Coach Carter
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:31
  3. Agent Cody Banks
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 20:28
  4. Get Carter
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 13:03
  5. Secret Agent Man
    Von dodger im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 17:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36