Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    Gucke gerade die erste staffel die sich jetzt dem ende neigt und ich bin wirklich begeistert. so eine interessante und komplett realisierte zukunftsvision hab ich selten gesehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass so ziemlich alle danach davon geklaut haben, sowohl visuell als auch ideologisch. spiele momentan ja auch das pen-and-paper-rpg Shadowrun und da sieht man auch klar einen ganzen teil der welt von gits inspiriert/geklaut.
    zudem ist animation für das alter absolut herausragend, die actionszenen sind bombig und die welt sehr detailiert. die struktur mit standalone-folgen und "complex"-folgen gefällt auch sehr, auch wenn mir die durchgehende story ein wenig mehr gefällt, sind immer standalone's dabei die herausstechen und hängenbleiben.
    die thematik um menschlichkeit und computereinfluss bleibt ein interessantes thema und wird extrem gut verarbeitet und thematisiert. echt ein klasse ding.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    yup
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    sac auch schon gesehen?
    Forget about Freeman

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    yep.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    wie fandest du 2nd gig? der steht bei mir als nächstes an.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    Noch einen Ticken besser!

    Bin 攻殻機動隊-Fanzone
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    goil! schon bock drauf, bin grad in den letzten folgen der laughing man-handlung und da feuert die serie echt auf allen zylindern. kannst jemand neuen in der fanzone begrüßen.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    Meine Sichtung ist lange her und eigentlich müsste ich noch mal einen Durchlauf starten, da ich die erste Staffel nicht komplett durchgesehen habe. Von dem was ich gesehen habe, war ich sehr angetan. Kann auch nur bestätigen, dass sich die Schöpfung dieser Zukunftsvision sehr atmosphärisch durchsetzt und wie auch beim Kinofilm gefällt mir die Bandbreite technisch-sozialer Visionen mit moralischen Auswirkungen. Eigentlich muss ich die Serie noch mal nachholen. (Wann nur? Wann?! Bei all den vielen Sachen!!)
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    Was soll's. Ich hab grad noch mal mit der ersten Episode angefangen. Für meinen Geschmack gibt es einen gefälligen Zeichenstil. Episode 1 präsentiert einen kurzen knackigen Fall und gibt einen Einblick in Besonderheiten einer verstärkt technisierten Zukunft. Außerdem werden die wichtigsten Charaktere und das Spezialkommando Section-9 eingeführt. Ebenso wird die Basis für den Seasonübergreifenden Gegner gelegt. Da bleibt man doch dran.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    hehe, noice! wenn du chronologisch guckst wirds manchmal lnge strecken ohne complexe folgen geben, was ich okay fand aber manche nicht mögen wenn sie in die laughing man story investiert sind. gibt deshalb auch die möglichkeit zuerst nur die complex und dann die standalones zu gucken.
    Forget about Freeman

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell
    Von Tetsuo82 im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 22:58
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 11:46
  3. Stand by Me
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:00
  4. Kôkaku kidôtai: Stand Alone Complex
    Von Lars im Forum Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:08
  5. Ghost in the Shell 2: Innocence
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 15:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36