Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Orphan Black

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Orphan Black

    Okay, starten wir mal lieber ein Thread, bevor wir weiter OT laufen.

    Also find's extrem gut bisher, genau das wonach es mich gedurstet hat und ich siedle meine Erwartung was spannende Serien mit durchgehender Handlung angeht schon generell etwas tiefer an, damit mich Klischee-Charaktere, überspielte Plot-Holes und unmutige Drehbuch-Struktur nicht gleich abturnen, aber hier muss ich sogar gar kein Auge im Vorfeld zudrücken. Die Hauptdarstellerin ist super, manchmal vergesse ich sogar für kurze Augenblicke, dass hier nicht unterschiedliche Schauspieler ihre Rollen spielen. Sie trifft ziemlich punktgenau die Wahrnehmungsmitte zwischen Over-Acting um Diversität einzubringen (I'm looking at you, Fringe) und reinem Masken-Verlass. Auch ihr Charakter gefällt mir ziemlich gut, starke Frauenrollen gibt es ja leider sehr selten.
    Die Handlung ist durchgehend, bisher immer direkt Bock auf die nächste Folge gehabt und auch mittendrin nicht das Gefühl gehabt, mich gerade durch eine Exposition/Mittelteil/etc. einer Folge quälen zu müssen, sondern es entwickelt sich anhand der Story.
    Musik ist total klasse und verdichtet die Spannung oder spezielle Atmosphäre mancher Szenen sehr. Die Schuhe sind zum Wandern.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Orphan Black

    p.s.

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Orphan Black

    nice, ich hatte es damals nicht bei youtube gefunden. und tatiana maslany, i mean, dscheezus, right? das mit dem vergessen verschiedene rollen eine schauspielerin passierte mir auch oft. sie hat die echt alle im griff und gibt ihnen den eigenen schliff. das pacing ist auch so geil bei der serie, das geht bäm, bäm, bäm.
    freut mich hier nen mitgucker zu haben. ist bei fast keiner meiner aktuellen serien leider so. alle zu viel zeit GoT zu vergöttern, was auch nicht verkehrt ist...
    Forget about Freeman

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Orphan Black

    Der Score jeder Folge hängt mir in den Pausen immer im Ohr. Echt sehr gut. Wahrscheinlich durch den starken Elektro-Einschlag not everybody's cup of tea, aber ich finde ihn hervorragend. Traue mich als während einer Serie nicht, mir Wiki-Artikel oder ähnliches durchzulesen, aber ich bin jetzt schon gespannt auf die behind-the-scenes Informationen. Kannst du vielleicht für mich nachgucken, wer der Komponist ist? Oder ich könnte auch mal auf die Credits achten...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Orphan Black

    Was ich auch so Klasse finde, wie hier der attraktive männliche Partner zur nervigen Randfigur degradiert wird und nur ein Klotz am Bein der Heldin ist. Dafür müssen bei sooo vielen Serien und auch Filmen immer die Frauen herhalten. Finde ich so erfrischend, dass mich seine screentime wiederum gar nicht stört, sondern belustigt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Orphan Black

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    und tatiana maslany, i mean, dscheezus, right?
    Vor allem war ihre Leistung schon bei der Einführung der Charaktere ziemlich gut, aber sie schafft es dann sogar noch diese zu entwickeln, alle auf ihre individuelle Art und Weise. Soccer mom ftw!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Orphan Black

    Uff. So ne gute erste Staffel und dann ist das Finale totaler Murks.

    Als hätte man auf die letzten Meter noch schnell alles für eine zweite Staffel umgeschrieben, auf die ich fast schon keinen Bock mehr habe nach dieser letzten konfusen Stunde.

    Naja, hat trotzdem Riesenspaß gemacht und das Spannungslevel ist bis Folge 9 konstant gestiegen, dabei sogar noch den Humor behalten und die Hauptdarstellerin ist 'ne Wucht + toller Score. Hätte man das ganze jetzt noch mit der 10. Folge einfach abgeschlossen, anstatt total umständlich ein Fundament für eine zweite Staffel aus dem Boden zu stampfen, wäre ich komplett begeistert gewesen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.700

    AW: Orphan Black

    Vaas.

    Ansonsten bisher eher... naja.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Orphan Black

    Hmm... wird die zweite Staffel eigentlich irgendwann noch besser ... 3 Folgen drin und keine Lust mehr grad ...

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Orphan Black

    Habe mich ein- zweimal noch an S02E01 versucht, aber dann aufgegeben. Hätten sie lieber bei einer Staffel belassen und mit gescheitem Finale.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Meet Joe Black (Rendezvous mit Joe Black)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:46
  2. Orphan
    Von Ulf7 im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:08
  3. Black
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:08
  4. Black Sheep
    Von LadyLord im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:37
  5. Men in Black II (Men in Black 2)
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 18:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36