Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: The Leftovers

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    The Leftovers

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: The Leftovers

    Reinschauen werde ich mal, aber bei den Beteiligten ist meine Erwartungshaltung sehr niedrig.

    Theroux ftw, aber wenn ich dann so was lese wie "Revolves around the Rapture" (Lindelof kann es einfach nicht sein lassen) und directed by Peter Berg.. no thanks.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: The Leftovers



    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Reinschauen werde ich mal, aber bei den Beteiligten ist meine Erwartungshaltung sehr niedrig.
    Dachte bis 1:08 auch noch so yay, aber dann folgt ja echt Tiefschlag auf Tiefschlag.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Leftovers

    Ich finde den Aufhänger auch öde, kann die Plot-Outline nicht mehr hören, obendrein hat es mich kurz an die Rotze The Happening erinnert, aber irgendwie konnte mich der Trailer dann doch erfassen. Zum ersten wegen Theroux, zum zweiten wegen HBO und dass es auf einem Roman basiert, womit ich mir erhoffe, dass der Mystery-Faktor nicht ins LOST oder zur verfrühten Absetzung führt. Und außerdem habe ich Peter Berg gelesen, aber an Joshua Brand's Vita dabei gedacht. Error im System, shit. Okay, eure Bedenken sind gerechtfertigt, aber reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: The Leftovers

    ich mag peter berg. friday night lights ist für mich immernoch das beste networkdrama aller zeiten und der film ist auch ziemlich gut. seine blockbusterpflaumen trag ich ihm nicht nach, sind halt totale auftragsarbeiten. jetzt mit hbo's freiheiten, einer literaturvorlage und nem tollen cast seh ich da keinen grund warum das nicht klasse sein soll.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Leftovers

    Am I awake?


    Hammer.

    Wer hier ein zweites LOST oder ähnlich geartete Mystery-Kost erwartet, wird hier wahrscheinlich gleich in der ersten Folge das Weite suchen. Der Aufhänger wird hier total dezent und knapp präsentiert und die zentrale Beleuchtung liegt auf den titelgebenden Leftovers. Ein kollektives Trauern, Unsicherheit, Panik, Wahnsinn liegt in der Luft, konstant. Kamera, Bild- und Soundediting sind exzellent, Score wunderschön, Soundtrack cool. Darsteller sind soweit okay, wobei Theroux heraus sticht und klar der stärkste im Cast ist.
    Würde ich jetzt direkt back-to-back weitergucken.

    Und apropos Wahnsinn, was ist das bitte schön für ein starkes Serienjahr?! 2014 ftw.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Leftovers

    Diesen Paterson Joseph (cult leader) fand ich jetzt in der zweiten Folge auch ziemlich stark. Dann in kleinen Rollen noch Eccleston und Scott Glenn. Und Liv Tyler HASSE ich normal IMMER, aber hier find ich sie fast gerade so nicht zum Kotzen.

    Aber dieses wöchentliche Warten...hm...überlege hier noch abzuspringen bis die erste Season abgeschlossen ist.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: The Leftovers

    War auch relativ begeistert vom Piloten. Vor allem dank der grandiosen Inszenierung und Musikuntermalung. Zweite Folge schiebe ich gleich mal hinterher...

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Leftovers

    Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Vor allem dank der grandiosen Inszenierung und Musikuntermalung.
    fav soundtrack/editing: Der Übergang von Theroux an der Bierflasche zu Liv auf dem Weg zum Auto mit den zwei Ghosts zur Party inklusive dem kurzen Roadrunner skit

    fav score/editing: Schlussszene mit dem zerbrochenen Familienbild und dem Eintauchen und Schreien unter Wasser
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Leftovers

    p.s.

    Jesus, I never should have told you to watch the fucking Wire...

    Nach Gary Busey der beste Lacher. Humor scheint bisher extrem dünn gesät zu sein, aber Klasse, dass man nicht völlig darauf verzichtet hat und es der Grundstimmung nicht schadet.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36