Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Veep

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Veep

    Okay, doch noch kein Topic aufgemacht. Also, Veep, Iannucci's Übergang nach Amerika nachdem er in England bereits alle verzaubert hatte mit den besten Schimpftiraden on TV, ist genial. Der Cast ist extrem gut bestückt mit Improvurgesteinen wie Lois-Dreyfuss und Walsh und klasse jungen Talenten wie Simons (ein absoluter Glücksgriff, der es perfekt hinkriegt sich als Punchingbag zu präsentieren, aber durch seine konstant unangenehme bis arschige Art dieses Konzept nie Mitleid hervorruft). Zudem noch Tony Hale als Buster 2.0 der viele Szenen stiehlt und Chlumsky die schon in Iannucci's Film In The Loop bewiesen hat, dass sie mit den großen Capaldi mithalten kann. Veep hats geschafft in allen drei Staffeln bisher durchgehend hervorragend zu sein und gerade jetzt in der dritten, wo die Story nochmal intensiviert wird ist Veep kurz davor The Thick Of It in als Iannucci's Meisterwerk abzulösen. Aber man kann sie wirklich nicht mit anderen us-amerikanischen Comedyserien vergleichen, da die Sentimentalität voll und ganz britisch ist...und genial.
    Geändert von John McCane (22.04.2014 um 17:05 Uhr)
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    Veep gefiel mir ehrlich gesagt auf Anhieb noch ein ganzes Stück besser als Thick of It, unter anderem auch deswegen, weil nicht das ganze Ensemble von einem Über-Charakter dominiert wird. Bis vielleicht auf Buster wirken alle Figuren relativ autonom und dürfen auch mal Wortduelle für sich entscheiden. Außerdem gefällt mir äußerst gut, wie die Dialoge zwar von Spitzen nur so wimmeln, aber den Figuren auch Platz eingeräumt wird, um über ihre eigenen Witze zu lachen oder zu lächeln. Das schafft eine sehr lebendige Atmosphäre und ich kann mir vorstellen, dass eine sehr lockere Stimmung am Set herrscht und auch öfters improvisiert wird. Das letztendliche Scripting wiederum erinnert mich noch sehr an Curb Your Enthusiasm, manchmal vermisse ich sogar bei den End-Credits das Theme aus dieser Serie. Gibt in jeder Folge immer so einen punching-ball, der sich durch die Folge zieht und am Ende mit einer milden Pointe entlassen wird, ohne dass man dabei auf eine folgenübergreifende Handlung verzichtet.

    Also ja, ziemlich gut bisher. Falls es sogar noch eine Steigerung bei den späteren Staffeln geben sollte, könnte das Ding noch unter meinen Comedy Favoriten landen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Veep

    don't you dare compare my darling to larry david-bullshit!

    und ja, es wird (noch) besser. sogar hale's charakter wird weiter ausgemalt.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    Dachte durch Seinfeld wärst du allmählich auf dem Weg der Besserung, was deine Larry David appreciation-Schwäche angeht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    You know those dreams where your football coach is screaming at you, and you look down and you’re dressed like Shirley Temple and your teeth fall out? That’s like a Disney version of a Congressional Committee.



    Gold.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    Morgen Abend bin ich bestimmt schon durch und auf's wöchentliche Gucken angewiesen. Shieeeeet. Muss dann wohl doch mal mit Thick of It weitermachen, was ich eigentlich ganz gut fand, mich nur nicht so bei der Stange halten wollte. Also Veep ist echt super.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    Seriously, in the fucking face.

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    We all want to live above the hole.

    3x08 - Debate war spitze.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Veep

    ja, hab mir das finale noch aufgespart. wird sicher klasse.
    schon die cbb folge mit simons und walsh gehört?
    Forget about Freeman

  10. #10
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Veep

    Jup. Höre ganz ab und zu auch mal neuere Folgen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36