Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Riget (Hospital der Geister / The Kingdom)

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Riget (Hospital der Geister / The Kingdom)



    Geister (TV Mini-Series 1994) - IMDb

    Großartiges Teil. Krankenhaus-Serie im Horror-Genre und darüber nochmals eine fette Portion Humor, der teilweise dermaßen absurd und makaber ausfällt, dass dieser fast schon das Herzstück der Serie bildet (Childrens Hospital hat sich hier unter anderem großzügig bedient). Und keines dieser eigentlich konträren Elemente behindert ein anderes. Kunststück.
    Geändert von Bob (03.03.2014 um 07:28 Uhr)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Riget (Hospital der Geister / The Kingdom)



    Zweite Staffel war mir schon ein Tickchen zu sehr auf Komödie getrimmt und besonders hat da auch nach Hook's Wandlung der Kontrast zur Vernunft gefehlt, um die ganze Albernheit wenigstens ein Bisschen zu verwurzeln. Dafür waren die Horror-Parts einträglicher, gerade das creature-design rund um Udo Kier wirkte wie aus einem fürchterlichen Albtraum. Bisschen schade um das open ending gerade zu diesem Finale, da wäre ich mit nur einer Staffel zufriedener gewesen als mit zwei + einer geplanten, aber nie verwirklichten. Trotz allem, tolle Serie, die mitunter das Genie Von Trier untermauert.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Riget (Hospital der Geister / The Kingdom)

    guck mal was aktuelles von ihm, dann gehen die lobeshymnen schneller vorbei.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Riget (Hospital der Geister / The Kingdom)

    Mir fehlen nur noch Manderlay und Melancholia und selbst wenn die jetzt beide nix sein sollten, wovon ich bei seiner Filmsprache kaum ausgehen kann, werden sie immer noch den Trip wert sein. Was hast du denn bisher von ihm gesehen und was hat dich so verprellt?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Childrens Hospital
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 23:46
  2. The Kingdom
    Von Fabian im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:54
  3. Safari im Reich der Geister
    Von spamdora im Forum TV Highlights
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 10:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 02:32
  5. DRE13EHN GEISTER
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2002, 23:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36