Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sci-Fi-Serien

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Sci-Fi-Serien

    Was gibt es eigentlich alles an guten Science Fiction Serien? Mal außerhalb der Franchises Star Trek und Battlestar Galactica. Orphan Black soll glaube ich ganz gut sein. Aber gerne auch ganz alte Serien, wie Raumschiff Orion.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Sci-Fi-Serien

    gesehen und unbedingt zu empfehlen:
    black mirror!
    je weniger du drüber weißt, umso besser. als pitch würd ich sagen twilight zone des internetzeitalters
    firefly
    kennste wahrscheinlich schon, wurde hier sicher auch schon alles zu gesagt
    doctor who
    hab zwar nur ein paar folgen der neue moffat staffeln gesehen aber das war alles ziemlich geil

    noch nicht gesehen aber nur gutes von allen seiten gehört:
    orphan black (drehen alle durch drüber momentan)
    farscape
    red dwarf
    Forget about Freeman

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sci-Fi-Serien

    Was haste bisher gesehen, welche Listen haste durchforstet?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Sci-Fi-Serien

    Firefly ist mir da auch spontan eingefallen. Wobei ich nicht weiß ob dir das als Whedon-Skeptiker in den Kram passt. Andererseits ist es nur eine Staffel.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Sci-Fi-Serien

    An Firefly schon zweimal versucht, aber irgendwie hat mich der Pilot / die erste Folge nie erfassen können. Denke irgendwann werde ich schon noch dazu stoßen, denn der Kult kommt ja nicht von ungefähr, aber so spontan Bock drauf habe ich nicht.
    Bei Farscape ein ähnliches Problem. Bock auf die Jim Henson Puppen, aber da hatte mich der Pilot auch schon mehrmals vergrault...

    Werde dann mal in Black Mirror ohne was vorher drüber zu lesen reinschauen, danke John.

    @Matt: Würde sagen nur so die üblichen Verdächtigen bisher gesehen. Also Star Trek, B5 und BSG.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sci-Fi-Serien

    Was mit Twilight Zone und Outer Limits?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Sci-Fi-Serien

    Klar Mann. Gucke Twilight Zone zwar nicht back-to-back, aber schiebe eine Folge immer als Einstimmung/Ausklang nach einer Runde Film ein. Wobei ich da immer noch in Staffel 1 bin, was aber auch daran liegt, dass das im heutigen Verhältnis verdammt viele Folgen pro Staffel sind. Immer so ein Hit & Miss. Bei manchen Folgen kann man den Twist schon nach der ersten Minute erahnen (retrospektive, damals war wohl so ziemlich jede Folge ein mindfuck) und bei den besten kann man den Einfluss auf Filme und Serien jüngster Jahre kaum hoch genug einschätzen. Im Zahlenspiel eine der ganz wenigen Serien, die von mir die 10/10 bekommen haben (ich kenne auch genug von späteren Staffeln, im Moment will ich sie lückenlos und chronologisch schließen).
    Outer Limits kenne ich 'leider nur' das remake, das mich aber konstant begeistern konnte. Habe davon bestimmt 90% gesehen, wenn auch nur damals im deutschen TV. Sichtung des Originals liegt nahe, aber da muss ich erst mal bei dem Vorbild alles sehen.

    Aber meine Anfrage war eigentlich nicht auf anthology-Serien bezogen. Suche was mit festem Universum.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Sci-Fi-Serien

    Dann würde meine Empfehlung ganz klar auf Farscape, Firefly oder Lexx – The Dark Zone fallen. Wobei letzteres schon ordentlich abgedreht ist, aber ich mochte es damals sehr
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Sci-Fi-Serien

    Lexx hat mir auch gut gefallen. Damals im TV gesehen und vor ein, zwei Jahren im Original aufgefrischt. War dann über die ganzen Parallelen zu BSG überrascht (All of this has happened before, and all of this will happen again).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    AW: Sci-Fi-Serien

    Zwar keine wirkliche Science Fiction Serie, aber irgendwie doch: Mystery Science Theater 3000. Immerhin werden dort im Weltraum die schlechtesten Science Fictionfilme gesehen.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

Ähnliche Themen

  1. Serien News
    Von OZz im Forum Serien
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 16:16
  2. Schlechte Serien
    Von Johnny B. im Forum Serien
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:01
  3. Cartoon Serien
    Von Baum im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:51
  4. Serien gesucht
    Von Hermine im Forum Serien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 12:04
  5. Serien
    Von VincentVega im Forum Serien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 16:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36