Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Arrow

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Arrow

    Gerade in den USA wurde die Serie viel gehypt und beworben, so kommt es mir jedenfalls vor. Im Kino hat DC Comics meist noch das Nachsehen gegenüber dem Konkurrenten Marvel, aber im TV sind sie schonmal gut dabei. Der Superheld Green Arrow bekam seine Serie. Auch wenn hier auf das "Green" im Namen verzichtet wird, bleibt das Label erhalten. Die Charaktere, die Namen, die Orte sind die selben wie aus der Comiclegende. Eine eigene Interpretation aber mit gleichen Inhalten.

    Am meisten gestört hat mich an Arrow, dass alles sehr gelackt und poliert wirkt. Die Charaktere sehen sämtlich so aus wie aus Hochglanzmagazinen und sprechen auch nur in serientypischen künstlich wirkenden Dialogen. Dadurch hält sich ein beständiger Eindruck von Oberflächlichkeit, den die Serie in der ganzen Staffel nie los wird. Wenn man das verschmerzen mag, kommt immerhin doch noch eine relativ unterhaltsame, wenn auch nie überragende, Serie dabei heraus. Mainstreamig aber abwechslungsreich genug in der Schilderung der Vergangenheit und des zu beobachtenden Werdegangs der Hauptfigur. Es bleiben genügend Wendepunkte und Ereignisse um wieder Aufmerksamkeit einzufangen und das Gefühl zu behalten in diesem Filmuniversum gestaltet sich etwas. Mit etwas Glück kann sich da in Zukunft noch mehr entwickeln. Die zweite Staffel ist ja bereits angelaufen.
    Geändert von TheUsualSuspect (21.10.2013 um 12:20 Uhr)
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Arrow

    die serie läuft auf CW, ein sender der eig nur americas next topmodel und vampire diaries hat. hatte wegen der thematik auch mal in den piloten reingesehen und meine ängste wurden bestätigt. teenie-mist ala smallville
    Forget about Freeman

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Arrow

    Aha, der Sender hat mir wenig gesagt. Wenn ich nun von den anderen Sendepunkten höre, dann erklärt das gleich wieder einiges. Wenn ich nicht in letzter Zeit sowieso wieder in einer Superhelden-Comic-Phase gesteckt hätte, hätte ich mich vielleicht auch nicht so schnell in die Serie vertiefen können. So hat sich bei mir noch einigermaßen ein Unterhaltungslevel gefunden. Ich kann es aber auch gut verstehen wenn jemand von der Serie angeätzt fühlt. Vieles ist doch extrem glattgebügelt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Arrow

    Hälfte der ersten Staffel durch und kann komplett unterschreiben was Usual sagte. Der Story Ark hält einen am Schauen, ist gut gelungen und in die einzelnen Folgen eingebaut ... in etwa im Verhältnis wie Veronica Mars (also im Bezug auf Fall der Woche und Story Arc). Am meisten nervt mich bisher das Love Triangle, aber davon abgesehen guckt sich die Serie bisher unglaublich schnell weg und ich werde wohl dran bleiben. Hätte auch nicht erwartet so viele Villains / Superheroes schon in den ersten Folgen zu sehen ... bin mal gespannt wie es weiter geht ... und hey: Captain Jack Harkness als Bösewicht

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Arrow

    Staffel 1 durch ... hat sich nicht wirklich was geändert, auch wenn eine meiner absoluten Lieblingsfiguren aus Doctor Who noch dazu kam. Toller Story ark, überraschend kompromisslos .... auf der Gegenseite eben die 08/15-Love-Story die mich etwas nervt. Macht aber ansonsten Spaß und der Cliffhanger hat definitiv dafür gesorgt, dass ich am Ball bleiben werde. Und n bisschen hab ich mich in Felicity ja schon verguckt
    Geändert von KeyzerSoze (31.08.2015 um 11:15 Uhr)

  6. #6
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Arrow

    Ich freue mich ja darauf, dass Jon Constantine aus der leider abgesetzten Serie "Constantine" in Arrow einen Gastauftritt haben wird
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Arrow

    Die einzige Berührung mit Constantine war für mich der furchtbare Film mit Keanu Reeves und da ich bisher von der Serie alles andere als Gute gehört habe ... ich werds vermutlich noch nicht mal mitbekommen wenn es soweit ist

  8. #8
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Arrow

    Also ich bin begeistert von der Constantine Serie, weil sie so nah an den Comics ist. Und ich kenne keinen, der die Serie schlecht fand.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Arrow

    Keyzer, was war denn an dem Film so fuchtbar? Der war doch toll!

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Arrow

    Shia und Keanu unerträglich, teilweise richtig miese Effekte und ich war damals so genervt, dass ich fast den Kinosaal verlassen hab.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Broken Arrow
    Von BastiS87 im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 20:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36