Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Black Mirror

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Black Mirror

    "If technology is a drug – and it does feel like a drug – then what, precisely, are the side-effects? This area – between delight and discomfort – is where Black Mirror, my new drama series, is set. The "black mirror" of the title is the one you'll find on every wall, on every desk, in the palm of every hand: the cold, shiny screen of a TV, a monitor, a smartphone."
    Twilight Zone-artige Geschichten über Technologie die den Menschen und der Menschlichkeit in der Arsch beißt. Unglaublich kompromisslos und düster inszeniert für ein TV-Projekt. Hab bisher nur die erste Series gesehen und alle drei Geschichten waren klasse. Die dritte will Downey Jr. btw in einen Hollywoodfilm machen lassen. Rechte hat er schon abgekauft.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    AW: Black Mirror

    Count me in. Hört sich gut an.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Black Mirror

    Echt klasse! Danke für's vorstellen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Black Mirror

    @2x01 Be Right Back: Wow! Gänsehaut.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Black Mirror

    Schon wieder ein Topic, bei dem ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Series 1 und 2 liegen schon geraume Zeit bei mir rum, aber ich komme irgendwie nicht dazu....Die Zeit, die Zeit...

  6. #6
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Black Mirror

    Die Folgen sind voneinander total unabhängig, also müsstest du nicht gleich Zeit für 6 mal 45 Minuten einräumen. Die erste Folge fällt auch ein wenig aus der Reihe, da sie eigentlich gar nicht ins Sci-Fi Genre fällt. Falls die nicht dein Humor treffen sollte, nicht davon entmutigen lassen, sondern einfach die nächste schauen. Lohnt sich wirklich sehr! Könnte DIE Twilight Zone der Generation social network werden.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Black Mirror

    Naja, sie passt schon ins Schema "Black Mirror" weil Bildschirme und Elektronik die Geschehnisse möglich machen. Aber es stimmt schon, dass das Szenario am nähesten an unserer aktuellen Welt dran ist. Ist aber auch lustig, dass die Welt in S01E01 am normalsten wirkt und dann der Konflikt direkt in die Magengrube geht
    Forget about Freeman

  8. #8
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Black Mirror

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Naja, sie passt schon ins Schema "Black Mirror" weil Bildschirme und Elektronik die Geschehnisse möglich machen.
    Auf jeden Fall! Ich meine halt nur bezüglich einer mehr Genre-bezogenen Empfehlung könnte die erste Folge manche Zuschauer irritieren. Persönlich fand ich sie klasse und saulustig und hat voll ins Schema gepasst. Zum Ködern von Sci-Fi-Geeks finde ich sie aber nur bedingt tauglich. Hätte sie als Showrunner wohl erst als letztes gezeigt und mich erst mal um das Einfangen einer Zielgruppe gekümmert.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Black Mirror

    brooker hat ne riesenfangemeinde und in britannien wird idR gutes Fernsehen schnell erkannt und aufgenommen. Außerdem hat sich recht schnell ein Hype um die Serie aufgebaut, schließlich kriegt man die breite Masse und deren Aufmerksamkeit am ehesten mit Schock und dahingehend funktioniert S01E01 sehr gut. Man will ja nicht nur die Sci-Fi-Geeks zum zuschauen bringen, sondern ganz Britannien.
    Btw, die Produktionsfirma von Black Mirror ist die gleiche wie von Big Brother, Fear Factor und so ziemlich der Hälfte aller Reality und Game Shows in allen Ländern
    Forget about Freeman

  10. #10
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Black Mirror

    Kritik aus dem eigenen Haus. Waren die auch hinter der Zombie-Big-Brother Serie und ist die ähnlich ansprechend?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Men in Black
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:52
  3. Meet Joe Black (Rendezvous mit Joe Black)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:46
  4. Into The Mirror (Geoul sokeuro)
    Von LouisCyphre im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:59
  5. The 'Man In Black' is gone
    Von Janis im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 23:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36