Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Real Humans

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Real Humans

    Skandinavier habens einfach drauf, was Krimiserien angeht ob "Der Adler", "G.S.I. Göteborg" oder was auch immer.

    REAL HUMANS ist nicht nur Krimi, sondern bietet auch interessante Gesprächsthemen gesellschaftllicher Natur, was die Gesellschaft und das Miteinander und was generell den Menschen und Menschlichkeit ausmacht.

    In einer Mischung aus BLADE RUNNER, A.I. und wasnochalles zeigt die Serie anhand des Alltagslebens mit "Hubots", total menschlich wirkenden Robotern, die für Hausarbeit, Gartenarbeit, Fabrikarbeit bis hin zu Sex für Alles genutzt werden können und auch werden (in dieser Serie), was das für Annehmlichkeiten, Begierden aber auch Konflikte mit sich bringt. Außerdem werden einige "wilde" Hubots gezeigt, die auf der Flucht sind, vor Mord nicht zurückschrecken und dafür kämpfen, autonom sein zu dürfen, Niemandem gehören zu müssen, Niemandem dienen zu müssen und als eigenständige Personen vollumfängllich wahrgenommen werden zu wollen von ihrer Umgebung.

    Schauspielerisch und technisch ist die Serie klasse gemacht; allein die Darstellungen der verschiedenen Hubots geraten famos, Manche von denen wirken im Gesicht total künstlich und werden doch von lebenden Schauspielern (perfekt) dargestellt.

    Die Serie wird derzeit an aufeinander folgenden Donnerstagabenden auf "arte" ausgestrahlt.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Real Humans

    klingt sehr verlockend. wird die serie auf arte zufällig im o-ton ausgestrahlt?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Real Humans

    Okay, höre zum ersten Mal von der Serie.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Real Humans

    Bob, das weiß ich nicht. Ich glaube manchmal strahlt arte ja Sendungen im Zweikanalton aus, was durchaus auch mal französisch, oder hier in diesem Fall vielleicht schwedisch (jeweils ohne Untertitel) sein kann, aber wie es hier jetzt genau bei dieser Serie ist, weiß ich nicht.

    Die deutsche DVD kommt laut amazon.de am 28.Juni raus mit den angegeben Sprachen deutsch und schwedisch raus.
    Eine franz. DVD solls wohl schon geben mit den Sprachen französisch und schwedisch.

    Ob und welche Untertitelsprachen kann ich bei Beiden nirgends erkennen.


    Bei arte lief gestern Episode 5 und 6, die nochmals nächste Woche mittwoch nachts wiederholt werden.

    Insgesamt umfasst die erste Staffel zehn knapp einstündige Episoden.

    Neue Folgen werden wohl schon gedreht, denn es soll wohl eine zweite und eine dritte Staffel davon geben.
    Stoff, Konfliktpotential, gesellschaftspolitische Thematik und interessante Charaktere gibt es meines Erachtens genug über Staffel 1 hinaus, ohne, daß ich jetzt nach 6 von 10 Episoden natürlich schon alles von Staffel 1 kennen würde. Aber das bisher Gezeigte war höchst interessant und faszinierend mit Tiefgang.
    Und wie gesagt, maskenbildnerisch und schauspielerisch allererste Sahne!

    Hier noch ein Link zur arte-Themenseite mit dort weiteren Unterlinks mit Interviews, Vorstellung der Figuren, einem "Hubot Online Shop" usw. usf.

    Real Humans - Echte Menschen | Real Humans - Echte Menschen | Film | de - ARTE

    Der Orginaltitel lautet "Äkta människor"
    Geändert von Wolfe (19.04.2013 um 21:12 Uhr)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Real Humans

    werde heute abend mal reinsehen, danke für's vorstellen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Real Humans

    Hab neulich eine Werbung (Anzeige oder TV) gesehen, aber das für real gehalten. So weit ist es schon gekommen.

    Danke für den Hinweis, werde ich auch mal reinsehen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Real Humans

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Hab neulich eine Werbung (Anzeige oder TV) gesehen, aber das für real gehalten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Real Humans

    Habe grad erfahren, daß der Hubot für Matt doch nicht ausgeliefert wird, weil dessen Spezifkationen nicht erfüllt werden können vom Shop und Hersteller - schade. .

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Real Humans

    der harddrive langt wahrscheinlich nicht für Matt's geek-knowledge.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Real Steel (Real Steel - Stahlharte Gegner)
    Von daywalker83 im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:03
  2. Lars and the Real Girl
    Von NY152 im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 13:49
  3. The Real Cancun
    Von Sean Batemen im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 16:34
  4. Real Love
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 16:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36