Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hannibal

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Hannibal

    schon wer reingeguckt? pilot hat mir ganz gut gefallen. ein wenig überstilisiert, aber trotzdem nett anzusehen. mikkelsen natürlich makellos. kritiken für die staffel sind bisher auch ganz gut, ich bleib mal dran.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Hannibal

    boah geil, noch gar nichts davon gehört. aber auf nbc, meh. Mads gehört mindestens auf HBO oder Netflix.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Hannibal

    was ein reinfall.

    selbst mein lieblingsschauspieler, der Mads, hat mich als akzent-behafteter Lecter irritiert. am schlimmsten aber das overacting der eigentlichen hauptrolle und wie übertrieben neurosen-behaftet diese geschrieben wurde. dazu noch die nbc-konventionen in ausstattung und sinnfrei eingesetzte tricktechnik. außerdem noch als 'reboot' verkauft, damit man sich nicht um die continuity des franchise kümmern muss. also ich fand das jetzt eher alles sackschlecht und teilweise richtig ärgerlich verwurstet. meh!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Hannibal

    war ziemlich betrunken bei der pilotsichtung, jetzt werd ich sicher beim rewatch enttäuscht. nbc kriegt aber auch keine 40 minüter mehr hin, ey.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Hannibal

    @John

    wie kann mir dir noch vertrauen? Erst Dr. Who und jetzt das hier... nächste Mal guckste bitte wieder nüchtern
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Hannibal

    dr who ist und bleibt geil.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Hannibal

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    nbc kriegt aber auch keine 40 minüter mehr hin, ey.
    außer comedy traue ich dem sender nichts mehr zu, was mich auch nur ansatzweise begeistern könnte. also current und upcoming, früher hatten die ja schon geile serien am start. heutzutage schreckt mich pauschal alles ab. das fängt bei mir mit den kostümen und dem make-up an. da sieht alles aus wie aus einem K&M/C&A/whatever-katalog und ich gehe stark davon aus, dass dahinter schon werbeträger stehen. dann besteht das casting meist auch aus so ähnlichen gesichtern, vor allem müssen sie jung und attraktiv sein. diese kombo aus schicken klamotten und models stecken sie dann auch pauschal in jede denkbare rolle, was ich meist schon als ärmlich bemüht um den sex-faktor finde (eine top-wissenschaftlerin im hyper-special-labor sieht natürlich nicht wie ein geek aus, sondern wie Heidi Klum). da hat das ganze szenario schon mehr etwas von einem Barbie & Ken puppenhaus. das sieht man auch schon gut immer an den promo-postern für ihre serien, bekomme da das blanke kotzen.
    dramaturgie auf werbepausen gebügelt, generell schwache dialoge, die nie fordern...meh.

    mir tut das jetzt hier bei Hannibal vor allem um den Mads leid. in meinem buch ist das einer der besten aktiven schauspieler der welt. und dann konnte er sich schon so hoch profilierte rollen wie Chiffre schnappen. und gurkt jetzt auf nbc rum. das darf ja eigentlich nicht wahr sein?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Hannibal

    Serie um einiges besse als gedacht bei erneuter sichtung in nüchternem zustand. schreib später nochmal mehr.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Hannibal

    Hannibal hat mich begeistert. Sehr morbide und verstörend, zudem mit einem "Look", den ich bislang noch bei keiner US-Serie geshen habe, irgendwie "anders". Durchweg hervorragende schauspielerische Leistungen. Das war ja von Mads Mikkelsen und Lawrence Fishburn zu erwarten, aber auch Hugh Dancy, der mir zwar nicht unbekannt aber weniger präsent war, überzeugt voll und ganz.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Hannibal

    ja, mich auch begeistert. mikkelsen hier fast die genau entgegengesetzte inszenierung des charakters zu hopkins. extrem zurückhaltend und kühl. die psychologischen elemente so weit und vertieft eingesetzt, dass man sich fragt was die ganzen procedurals auf cbs usw eigentlich machen. die bildsprache und das design mit das schönste und schrecklichste was ich überhaupt gesehen habe auf jeden visuellen medium. was supporting cast angeht jedoch sicher noch luft nach oben, bisher wirken nur will, hannibal und jack wirklich ausgearbeitet und dreidimensional. dafür sind die drei aber auch wirklich eine wucht und die besten szenen kommen zustande wenn one-on-one's zwischen ihnen staattfinden.
    aber wie gesagt bisher regiert vor allem die schreckliche schönheit der bilder und tiefgehende pyschologische analyse der hauptcharaktere und wenns so bleibt ist die serie immernoch ein einzigartiges projekt und absolut woth watching.
    2. season wurde schon announced und kommt dann iwann nächstes, was nach dem miesen cliffhanger viel zu lange hin ist.
    Forget about Freeman

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Brief von Dr. Hannibal Lecter
    Von Marco im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:01
  2. Hannibal
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:50
  3. Hannibal und das sichtbare Mikrofon
    Von Lutz Holiday im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:54
  4. Hannibal Rising
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:09
  5. Hannibal DVD
    Von [LLG]Carnage im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17