Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Taxi

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Taxi



    hat das hier jemand von den älteren semestern geguckt? schaue es aus interesse an der us-tv-geschichte seit anfang der woche und finde die sitcom recht gemütlich. Hirsch ist eine sympathische socke, Kaufman ...weird, DeVito große klasse, Denzer und Conaway etwas arg dümmlich, was aber auch wiederum zum naiven grundton der serie passt. Henner die quotenfrau. Lloyd hatte bisher leider nur einen gastauftritt; freue mich schon wenn er sich zum stammcast gesellt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.503

    AW: Taxi

    Danza bitte, soviel Zeit muss sein.

    Ansonsten muss ich Dich enttäuschen, hab' ich nie geschaut.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Taxi

    Mit "älterem Semester" muss ich mich wohl angesprochen fühlen . Aber ich muss leider auch passen, habe die Serie nie geschaut, kann aber auch nicht wirklich erklären, warum.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Taxi

    Muß ich auch passen, hab noch nie was von der Serie gehört oder gelesen, geschweige denn sie geschaut.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Taxi

    oh, das überrascht mich. habe auf wiki gelesen, dass die serie anfang der 80er im ZDF und später auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde, daher ging ich wegen dem namenhaften cast davon aus, dass sie zumindest einer gesehen hat.

    DeVito spielt den ruppigen fahrdienstleiter, der rest des casts fährt taxi in New York (ausnahme Andy Kaufman als mechaniker). dabei hat jeder noch seinen traumberuf vor augen, was dann hin und wieder für individuelle charakter-episoden sorgt. dabei muss man dem alter geschuldet ('78 life sie in den USA an) auch mal ein bis zwei augen zudrücken, was die plots und deren auflösung angeht. DeVito dürfte den zuschauern zwar schon vorher mit seiner rolle in One Flew Over the Cuckoo's Nest aufgefallen sein, seinen richtigen durchbruch hatte er allerdings erst mit Taxi. zurecht, denn bereits in der ersten staffel hat man wohl sein potential erkennt und ihn in manchen szenen von der leine gelassen, in denen er mit seinen wutentbrannten monologen aus der reihe fällt.
    bei 18 emmys in 5 staffeln vermute ich auch, dass das ganze von staffel zu staffel besser werden wird.

    und argh, ja, Danza, weiß ich eigentlich. der verwirrt nur als mit seinen verschiedenen nachnamen, da er fast überall Tony heißt, aber nicht Danza. bei Taxi zB Tony Banta.

    kreiert wurde die serie übrigens von James L. Brooks (The Simpsons, The Critic + 1000 andere sachen), weswegen ich überhaupt darauf gestoßen bin.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.503

    AW: Taxi

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    DeVito dürfte den zuschauern zwar schon vorher mit seiner rolle in One Flew Over the Cuckoo's Nest aufgefallen sein, [...]
    Bei dem ja auch Lloyd mit dabei war.

    Zitat Zitat von Bob
    und argh, ja, Danza, weiß ich eigentlich. der verwirrt nur als mit seinen verschiedenen nachnamen, da er fast überall Tony heißt, aber nicht Danza. bei Taxi zB Tony Banta.
    Sheen hat ja den gleichen Tick. Apropos Banta...

     
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Taxi

    Zitat Zitat von Kalervo Beitrag anzeigen
    Bei dem ja auch Lloyd mit dabei war.
    ach, stimmt!

    bei Lloyd steht jedoch wie bei DeVito auf wiki, dass er erst durch Taxi seinen durchbruch hatte. irgendwie seltsam, bei einem dermaßen hoch renommierten film (Cuckoo's Nest von '75, Taxi von '78). vielleicht haben sie einfach damals so sehr in ihrer rolle überzeugt, dass man sie für echte verrückte und keine schauspieler hielt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Taxi

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    oh, das überrascht mich. habe auf wiki gelesen, dass die serie anfang der 80er im ZDF und später auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde, daher ging ich wegen dem namenhaften cast davon aus, dass sie zumindest einer gesehen hat.
    kleine Einschränkung: damals waren ja Lloyd und DeVito noch keine "namhaften Stars" hierzulande, oder?

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Taxi

    stimmt wohl. bin halt jahrgang '82 und mit ihren populären rollen groß geworden, daher will das wohl nicht so schnell bei mir sitzen, dass beide 'kurz davor' noch relativ unbekannt waren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Taxi

    Ist doch aber mit allem so, heute sieht man in nem alten Film oder Serie plötzlich ein HEUTE bekanntes Gesicht, was einem damals nicht aufgefallen ist und man sagt sich "guck an, DER hat damals ja schon hier mitgespielt, geil "

Ähnliche Themen

  1. Taxi Driver
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:05
  2. Taxi (New York Taxi)
    Von im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17