Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Friday Night Lights

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Friday Night Lights



    Friday Night Lights (TV Series 2006–*) - IMDb

    bitetet eigentlich alle zutaten um mich zum kotzen zu bringen. massiver teen-soap-einschlag und das übliche vorgehen von us-sport-filmen. mit dem rückstand und nur ein touch-down fehlt und die letzten sekunden des spiels und dann die rettende slow-motion-szene und touch-down und alles so yeah.
    aber gewinnt von folge zu folge mehr tiefe, weil der ganze trubel von den figuren immer kritischer wahrgenommen wird und das ganze auch an einem sehr extremen ort spielt, was die versteifung auf den sport anbelangt. ohne Kyle Chandler hätte ich aber sicher frühzeitig das handtuch geworfen, den ich wegen der serie Early Edition immer gerne sehe.
    mittlerweile das erste drittel von season 1 gesehen (ganze 22 folgen, insgesamt sind es 5 staffeln), aber ich kann noch nicht sagen, ob ich hier wirklich am ball bleiben werde. mag den texanischen akzent und die kälte und schnelligkeit, die in vielen szenen am spielrand stattfinden.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    AW: Friday Night Lights

    Wollte ich mir alleine schon wegen Kyle Chandler schon immer mal geben, aber ob das als Grund reicht?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Friday Night Lights

    Hab nur von allen Seiten gehört, dass man die Serie nicht nach der miesen Staffel 2 aufgeben soll... anosnsten auc Kyle Chandler mein evtleuller Grund da amal reinzugkcen ... den Film mochte ich ja nicht sonderlich.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Friday Night Lights

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    aber ob das als Grund reicht?
    kann ich dir noch nicht sagen. bei mir war's ja der hauptgrund, um überhaupt reinzusehen. bisher hat die serie vorwiegend interesse an der buchvorlage geweckt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Friday Night Lights

    hätt ich auch bock drauf ohne chandler groß zu kennen/schätzen. allein wegen den wellen die es in amerika geschlagen hat und dem peter berg-film der mir sehr gefallen hatte.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Friday Night Lights

    Nachdem ich die Alte in AHS sah, habe ich noch weniger Bock auf FNL als zuvor. Aber ehrlich gesagt: Ich hatte nie ein Verlangen die Serie zu schauen. Daran ändert auch Chandler nichts. Bei dieser Thematik könnten das nichtmal DeNiro oder Pacino ändern. Mit FNL und dessen Clips wird man im Netz ja oft bedrängt und was ich dabei sah, hat mich ehrlich gesagt fast schon angeekelt. Football, High School, Amerikaner bzw. noch schlimmer: Texaner... ich glaube ich muss kotzen.

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Friday Night Lights

    mit dem rückstand und nur ein touch-down fehlt und die letzten sekunden des spiels und dann die rettende slow-motion-szene und touch-down und alles so yeah
    jetzt noch weniger. lol.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Friday Night Lights

    hab die erste staffel und da im detail die letzten 4-5 folgen absolut geliebt. fnl ist die weißgewaschene, pathosreiche und trotzdem kritische network-edition eines the wire. diese kleinstadt als mikrokosmus wird hier perfekt inszeniert. bin kein fan des sports geschweige denn der meisten werte die dort ertreten werden, aber ich hatte nie das gefühl man möchte hier propanda für amerikas kleinstädte machen oder dessen footballcraze. sie schaffen es imo ganz gut die waage zwischen blindem pathos und zynismus.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Friday Night Lights

    danke keyzer für den tipp mit der 2. staffel. da gabs wirklich einige, im vergleich zu season 1, grottige momente und dann kam auch noch das open end wegen dem writers strike und der ungewissheit ob die serie renewt werden würde. aber nach dem dampf der fans und finanzieller hilfe directv's die dafür die staffeln n halbes jahr früher zeigen dürfen als nbc kommt die dritte staffel dann mit alten stärken zurück. schon in folge 2, nachdem in der 1. die lücken zwischen den 6 nicht mehr produzierten folgen der 2. geschlossen wurden, gibts wieder momente die wirklich nur fnl so gut hinkriegt.
    hat irgenwer hier sich schon so weit gewagt? eigentlich sollte man nach den letzten 3-4 folgen der 1. staffel so gehookt sein, dass man sich der serie nicht mehr abwenden kann.
    Forget about Freeman

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Friday Night Lights

    s03e08, da kriegt sogar tim riggins nasse augen
    Forget about Freeman

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Friday the 13th franchise (Freitag der 13. Reihe)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 18:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:46
  3. Friday the 13th (2009)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 23:11
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 18:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28