Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: The Spectacular Spider-Man

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    The Spectacular Spider-Man

    The Spectacular Spider-Man (TV Series 2008–*) - IMDb

    gucke ich seit 2 tagen beinahe back-to-back, weil sie so viel spaß macht. funktioniert komplett eigenständig, da die story kurz nach dem biss der spinne einsetzt (das gesamte ereignis hat man sich für eine flashback-episode aufgespart) und man jede villain-origin-story sieht. die müssen für das monster-of-the-week herhalten, wobei es eine durchgehende handlung gibt und alle nebencharaktere (MJ, Gwen, Liz, sogar Betty Brant ist dabei - generell ist die figurendichte mit comic-ursprung extrem hoch) werden ständig weiterentwickelt.
    gefällt mir richtig gut. vielleicht keine größe wie Batman Animated, aber zumindest eine sehr liebevolle umsetzung/interpretation des ausgangsmaterials. der animationsstil ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber hat mich mittlerweile auch überzeugen können - gerade in den action-parts. und spätestens wenn Venom ins spiel kommt, gewinnt die story auch noch etwas psychologische tiefe.



    eigentlich waren 4 bis 5 staffeln eingeplant, aber nach der zweiten gab es einen lizenz-wechsel von Sony zu Disney, was zur verfrühten absetzung führte.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Spectacular Spider-Man

    Absolute Zustimmung, hat mir unglaublich gut gefallen, nachdem ich mit meinen Neffen per Zufall eine Folge gesehen habe. War auch sehr bestürzt als die Serie nicht mehr fortgesetzt wurde. Wolverine & X-Men und X-Men Evolution fand ich übrigens auch überzeugend. Schon gesehen?

    Die 90er Serien sind allerdings immer noch unerreicht.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Spectacular Spider-Man

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    Wolverine & X-Men und X-Men Evolution fand ich übrigens auch überzeugend. Schon gesehen?
    ich glaube nicht. in irgendeine neuere X-Men hatte ich mal reingesehen, aber keine ahnung mehr welche. kann die mal ins auge fassen, allerdings werde ich wohl danach einen abstecher in die 90er machen. von dem was ich bisher gelesen habe, gilt die bei manchen fans als beste, bei anderen wiederum als zweitbeste (neben Spectacular) Spider-Man umsetzung. habe daran nur noch verschwommene erinnerungen.
    aber schon mal der voice-cast wird dabei den kürzeren ziehen. u.a. in Spectacular (nicht alle regulars): John DiMaggio, Keith David, Robert Englund, Clancy Brown, Jane Lynch, Danny Trejo und in einer folge auch Stan Lee als Stan.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Spectacular Spider-Man

    Weniger Bekannte Voice Actor vielleicht, aber die haben keinen schlechteren Job gemacht. Persönlich gefällt mir die Serie besser, weil sie näher an der Vorlage und weniger kindlich ist. Und natürlich weil ich damit aufgewachsen bin. Obwohl als Kind & His Amazing Friends noch einmal eine andere Bedeutung für mich gehabt hat.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Spectacular Spider-Man

    klingt vielversprechend. und bezüglich voice-actors, gerade ist mir beim nachschlagen Mark Hamill als Hobogoblin aufgefallen - das ist doch schon mal was.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Spectacular Spider-Man

    Ah ja, stimmt, sowieso mein Lieblingsvillain (aus der Spidey Rogue Gallery).
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Spectacular Spider-Man

    nachdem ich 2x10 gesehen habe, nehme ich das hier zurück:

    vielleicht keine größe wie Batman Animated
    groß inszeniertes finale der mob-story. hammer.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: The Spectacular Spider-Man

    Verdammt muss ich auch wieder sehen, habe aber gerade erst vor kurzem über amazon die 90er jahre serie bestellt.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    AW: The Spectacular Spider-Man

    sounds good, wobei mich ein Rerurn der 90er Serie mehr reizen würde.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Amazing Spider-Man
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 15:32
  2. Spider-Man 1-3
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 10:44
  3. Spider-Man 3
    Von KingFlo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:41
  4. Spider-man
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 04:16
  5. Spider-Man
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 23:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28