Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: The Newsroom

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    The Newsroom

    Sorkins neue Serie:

    Sieht fantastisch aus. Jeff Daniels ne Wucht und die Themen typisch Sorkin. Kann nur gut werden.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The Newsroom

    Seh ich ähnlich. West Wing und Studio 60 on Sunset Strip waren ne Bank. Newsroom wird sehnsüchtigst erwartet ...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Newsroom

    Und Sky-Kunden können ab Montag auf SkyGO bzw. Dienstag auf Sky Anytime einen Tag nach dem US-Release die Serie gleich in der Originalsprache verfolgen (je nach individuellem Abo) und ab Herbst dann auf Sky Atlantic HD in deutsch und englisch.
    Wenn ichs richtig verstanden hab, können auch XBox360-Live-Gold-Member die Serie bzw. weitere SkyGO Inhalte mit entsprechendem App-Download anschauen.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: The Newsroom

    Ich möchte Aaron Sorkin nun wirklich nichts und muss auch zugeben, dass ich keine seiner Serien kenne (auch wenn Wolfe mir schon des öfteren West Wing schmackhaft machen wollte), aber dennoch sei kurz mal erwähnt: Seine bisherigen Serien (ausser WW): Eine Show über eine Sport-Show (Sports Night), eine Show über eine Sketch-Comedy-Show (Studio 60 on the Sunset Strip) und eine Show über eine News-Show (The Newsroom). Ist da etwa ein Muster zu erkennen ?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Newsroom

    Grade fertig mit der ersten Episode auf Sky Go :

    THE NEWSROOM
    1x01

    "hey YOU, girl, just in case you accidentally walk into a voting booth one day"

    BOOM !! Fucking great! Terrific writing (tolle Dialoge, tolle Figurentiefe) tolles Schauspiel-Ensemble mit einem absolut grandiosen Jeff Daniels (der hier wohl endlich die Rolle seines Lebens spielt).

    Wenn man dachte Harrison Ford's News Anchorman aus MORNING GLORY sei ein harter, zynischer Bastard (und der war schon Klasse!) , dann hat man Jeff Daniels' News Anchor von THE NEWSROOM noch nicht gesehen .

    Die erste Episode THE NEWSROOM legt gleich mal grandios los und die ersten 20 Minuten der insgesamt 69 Minuten sind die reinste Wucht an Dialogwitz und geschliffenen Dialogen (oder in Jeff Daniel's Fall "Monologen" ) und Charakterisierungen der einzelnen Figuren. Herrlich auch Sam ("Law& Order" DA "Jack McCoy") Waterston, dessen bissig/"liebevolle" Gesprächsscharmützel mit Jeff Daniels eine helle Freude sind.

    Nach und nach werden weitere wichtige Figuren eingeführt, die Chemistry zwischen ihnen brodelt und als dann ein "News Alert" mit einer Katastrophe kommt, die die ganze Mannschaft zwingt, zusammenzuarbeiten entwickelt alles eine unglaubliche Dynamik und das Ganze wird erst richtig gaanz großes Kino! Sehr amerikanisch natürlich, aber durch und durch brilliant vintage Aaron Sorkin. The great Aaron Sorkin from THE WEST WING is back!
    Geändert von Wolfe (25.06.2012 um 19:18 Uhr)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: The Newsroom

    Guck doch mal Studio 60 on Sunset Strip ... wirst du bestimmt ähnlich mögen

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: The Newsroom


  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Newsroom

    soo fucking great! Grade auf SkyGO die Episode 1.04 geschaut. War man noch versucht zu glauben ein
    - nennen wir es "Cliffhanger" -
    wichtiges Detail aus 1.03 würde dank Zeitsprung vorwärts in 1.04 nicht mehr aufgegriffen, lehrt uns 1.04 mit einem Knaller gegen Ende das glatte Gegenteil - meine Fresse, großes Kino.

    Was 1.01 bis 1.04 (schade, daß die auf SkyGO nur jeweils eine Woche abzurufen sind) bis jetzt geliefert haben an tollen Dialogen, intelligenten Plots, starken Charakterisierungen der Figuren und Vertiefungen diverser Chemistry untereinander ist schon eine Klasse für sich.
    Nebenbei gibt es schönes "Tea Party"-Bashing (Michelle Bachmann und Sarah Palin bekommen ganz schön ihr Fett weg) und Entlarvungen der Teebeutelbande zuhauf.

    Die Serie bzw. die darin behandelten News nehmen sich echte Ereignisse und echte Personen vor mit etwa anderthalb Jahren Zeitversatz, 1.04 z.B. ist grade ins Jahr 2011 hinein geglitten mit einer interessanten New Year's Eve Episode. Dabei halten sich bisher Humor/Timing und Aufarbeiten echter Ereignisse/Umgang mit den US-Medien sowie persönliche Beziehungen der Charaktere untereinander ziemlich die Waage. Jeff Daniels Charakter hat schon mal ganz ordentliche Facetten mitbekommen, neben seiner an sich liberalen Art (obwohl er sich "registered republican" bezeichnet, der aber nicht gut auf die lügenden Tea-Party-Leute zu sprechen ist) und seines Verständnisses des Berufs des Journalisten auch eine schräge private Seite, mit der er nicht richtig klar kommt, speziell was Beziehungen angeht. Da läßt er manches Fettnäpfchen nicht aus...
    Geändert von Wolfe (16.07.2012 um 20:52 Uhr)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: The Newsroom

    Kritiken war jetzt bisher nicht so überwältigend. Vielleicht schau ich mal rein wenn die 1. Staffel durch ist.
    Forget about Freeman

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Newsroom

    Wer gibt schon was auf Kritiken?
    Dir muß es gefallen, mir muß es gefallen, obs den Kritikern gefällt oder nicht ist doch letztlich wurscht.
    Dein
    "Sieht fantastisch aus. Jeff Daniels ne Wucht und die Themen typisch Sorkin. Kann nur gut werden. "
    ist jedenfalls bisher voll eingetreten.
    Geändert von Wolfe (17.07.2012 um 21:31 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36