Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Event

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    The Event

    Habe die ersten beiden Folgen gesehen und scheint bisher gar nicht so uninteressant zu sein, dafür dass nur eine Staffel Produziert wurde. Die Zeitsprünge in allein den ersten beiden Folgen sind imens arg vertreten, manchmal auch nur Sekunden bis zur nächsten Zeit, in ein bestimmt dutzend Zeiten spielend mit mehreren dutzenden Zeitsprüngen. Das lässt sich dann doch unterhaltend sehen oder sicher auch störend, was für mich aber bisher noch vertretbar ist. Sie ist auch gut produziert würde ich sagen, hat eine nette Aufmachung was sich im effektvollen natürlich nicht in einem großen Rahmen bewegt, was dann zu sehen, aber auch nett anzuschauen ist.
    Könnte auch eine interessante Mischung aus den verschiedenen Handlungsperpektiven der einzelnen Charakteren ergeben. Das mit Simon Lee und dem Infiltrieren erinnerte mich unfreiwillg an die Serie V. Die Szene mit dem herausziehen vom Schlauch zur vorgetäuschten Blutabnahme war nicht schlecht besonders im Zusammenhang als Idee mit der Situation der Infiltierung. Sehe der weiteren Sichtung durchaus positiv entgegen.

    Trailer


  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Event

    Fand auch die ersten zwei oder drei Episoden Klasse, wollte dranbleiben. Aber leider hat ja unser FreeTV-Sender die Serie kurzfristig abgesetzt und so keine weiteren Episoden mehr gezeigt.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: The Event

    Die erste und einzige Staffel (oder, wie auf dem Cover beworben wird: The complete Series. So kann man es natürlich auch sehen ) erscheint am 15. März als dt. DVD.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Event

    Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Die erste und einzige Staffel (oder, wie auf dem Cover beworben wird: The complete Series. So kann man es natürlich auch sehen )
    hehe. mutig wäre ja der schriftzug: 'the unacclaimed, cancelled and therefore incomplete series now on DVD!'
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Event

    Tja, da man aber nicht weiß inwieweit diese Staffel ein vernünftiges Ende hat, laß ich von einem Kauf lieber die Finger. Wäre was anderes gewesen es im Fernsehen Woche für Woche anzuschauen und dann evtl. über das Ende enttäuscht zu sein.

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: The Event

    Ja Wolfe das ist echt schon wie verflixt. Aber gönn dir ruhig, der Kollateralschaden wäre ja nicht so hoch wie beim zulegen einer kompletten Serien-Box von mehreren Staffeln ohne Vorahnung. Wo man mal eben mindestens 'nen Fuffie los ist, oder bei einem Spiel erst. Bewegt sich daher ja verhältnismäßig noch in einem akzeptablen Raum. Und so könnten zumindest ja wir Beide uns gepflegt darüber austauschen, statt auf eine bestimmte Randbemerkung mit üblicher Sinngebung zurückgreifen zu müssen.

    Den Ersteindruck welchen ich nach wie vor bisher habe, zum Vergleich zur Serie V oder Falling Skies, wirkt dieser für mich anspruchsvoller, ok vllt auch über ambitioniert. Wobei ein Ersteindruck selbstverständlich ja nur ein Ersteinduck ist. Und mit Falling Skies lässt es sich in dieser 'Rahmenhandlung' sicher auch schwer vergleichen. Mit V-Die Besucher kommt es da schon eher hin, und ist dahingehend, bisher angenehemer als V. Eine andere Vergleichsmöglichkeit fällt mir da jedenfalls nicht ein.

    Auf Clifton Collins Jr. und dessen gespielte Rolle bin ich übrigends ja mal ganz gespannt, welcher bisher ja in den ersten Folgen noch nicht wirklich präsent war.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39

    AW: The Event

    Mir hat die Serie eigentlich ziemlich gut gefallen....klar: mit der Logik durfte man es nicht immer so genau nehmen, aber ansonsten war es doch sehr unterhaltsam.
    7 von 10 Punkten

    Für diejenigen, die es interessiert habe ich auch noch eine längere Rezension geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Event Horizon
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 23:29
  2. The Event
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:19
  3. Event Kino
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:12
  4. Event Horizon DVD
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:30
  5. Movie & Comic Event Hamburg
    Von TheUsualSuspect im Forum Festivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2002, 16:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36