Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Homicide: Life on the Street

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Homicide: Life on the Street

    die ersten zwei folgen bisher gesehen. gefällt. bei Clark Johnson und Jon Polito stimmt die chemie bereits nach der ersten minute. tolles team. new guy wirkt ein wenig wie Wägenback aus The Shield. mein favorit aber soweit De-tec-tiv Munch. extrem cooler kerl.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Homicide: Life on the Street

    Err... besoffen? Verwirrt? Langeweile?

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Homicide: Life on the Street

    falsches topic, narf. kann's selbst nicht mehr löschen, weil mein i-net derzeit so lahm ist, dass nicht alles geladen wird. bitte in den serien-bereich verschieben.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Homicide: Life on the Street

    HEhE!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Homicide: Life on the Street

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    die ersten zwei folgen bisher gesehen. gefällt. bei Clark Johnson und Jon Polito stimmt die chemie bereits nach der ersten minute. tolles team. new guy wirkt ein wenig wie Wägenback aus The Shield. mein favorit aber soweit De-tec-tiv Munch. extrem cooler kerl.
    Hab ich doch immer schon empfohlen - man wollte ja nicht hören . Hammer ist auch Kollege "Monsignore Salami"
    MUnch ist so ne coole schräge Socke und etwa vergleichbar wie Detective Lennie Briscoe bei LAW&ORDER gespielt von Jerry Orbach. Ironischerweise gabs da sogar Cross-Over-Folgen, wo die Detectives Munch und Briscoe aufeinander treffen.

    Klasse bei HOMICICE find ich auch den Yaphet Kotto als Captain und Kyle Secor als "der Neue". Nicht zu verachten auch der farbige Andre Braugher. Ach, ich lieb sie alle.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Homicide: Life on the Street

    salami-brain. finde den schauspieler generell ziemlich lustig, wegen seinen rollen in den Coens filmen. die quirlige cop-figur steht ihm gut. dazu noch team-up mit Clark Johnson, exzellent. und Munch hat gerade Sinatra beim karaoke zum besten gegeben. immer noch der coolste.

    mit dem captain und dem rookie bin ich allerdings noch nicht so recht warm geworden.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Homicide: Life on the Street

    @1x05 - Three Men and Adena: sehr geile folge. spielt fast ausschließlich in einem verhör-zimmer. psychologisches ping-pong. dann noch der hypnotische blick ins fernsehen als start- und endpunkt. sehr gelungen.

    was generell bei der serie auffällt, sind die unterschiedlichen schwarzen figuren, die völlig klischee-frei entsprechend ihrem sozialen hintergrund agieren. und es sind nicht gerade wenige. trotzdem wird rassissmus thematisiert, aber nicht erzwungen mit einer moralkeule oder beschönigungen, sondern unverblümt aus den mündern der protagonisten heraus.

    inszenatorisch ist das ganze schon ein wenig unhandlich verpackt, alleine das schwerfällige, dunkle intro lädt zum sofortigen abschalten ein, aber was hier für dialoge und einblicke ins 'echte leben' geboten werden, ist mal wieder - David Simon typisch - großartig.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Homicide: Life on the Street

    danke @ verschiebung.

    tolle erste staffel. relativ zu The Wire zwar mehr eine fingerübung (wobei ein paar szenen für letztere recyclet wurden), aber dialog-technisch und authentisch wirkend schon damals erste sahne. von 1993. nicht schlecht. gewirkt hat es wohl leider trotzdem nicht ganz, denn wir werden immer noch mit schwarzen klischee-figuren und cowboy-geschichten über den drogenkampf gefüttert.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Homicide: Life on the Street

    2x02 - Blue and Black - mal wieder eine besonders starke folge. Pembleton geht mir mittlerweile auch ziemlich gut ab. dann noch dieses streichkonzert-finale...sehr schön.

    darf sich wohl bald zu meinen lieblingsserien gesellen. alleine schon wegen Munch.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Homicide: Life on the Street

    Robin Williams! Oo

    geil.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mulberry Street
    Von Ganzkaputtheile im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:07
  2. Street Kings
    Von kranichjäger im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:42
  3. Street Hawk
    Von Cobra-Kai im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:26
  4. Hollywood Homicide (Hollywood Cops)
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 12:01
  5. Street Fighter II
    Von Doctrine Dark im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36