Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Dinosaurs

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Dinosaurs

    Die Dinos (TV Series 1991–1994) - IMDb





    Honey! I'm home! <> Bin da! Wer noch? hehe.

    mal in die erste folge zwecks ov-stimm-check reingeguckt. ungefähr so wie ich mir das ausgemalt habe. Baby geht allerdings super und alle anderen figuren außer Earl und Richfield klingen eigentlich ziemlich ähnlich (soweit ich das noch richtig im ohr habe). Earl finde ich ein wenig blass. Richfield passt auch, wenn er gerade mal wieder aggro wird, aber bei der figur misse ich die synch doch am meisten. allerdings nicht unmöglich - denke ich werde mich schnell dran gewöhnen können. das intro lässt ja auch schon vermuten, dass da ziemlich viele dialoge im deutschen umgemodelt wurden. denn abgesehen von der etwas mangelnden nostalgie durch andere stimmen sind die lippenbewegungen perfekt gelungen.
    sowieso: die ganzen puppen sehen einfach super aus und mir ist das immer noch ein rätsel, wie das genau funktioniert. man sieht die figuren ja auch von den füßen aufwärts und trotzdem bewegen sich die gesichter bis ins detail. ich kann da selbst im jahre 2011 nur nüchtern feststellen: puppen >>>>> CGI.

    @Keyzer: meide am besten alle infos zu der serie, also auch clips auf youtube, die message-boards auf imdb etc. - das finale kommt auf den ersten blick überall sofort zur sprache.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Dinosaurs

    Oha... das "Bin da, wer noch" vermisse ich schon jetzt ... grad mal durch 1-2 Youtubevideos geklickt ... weiß nicht ob das mit der Synchro klappen wird ... aber mal schauen

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Dinosaurs

    Irgendwie eine seltsame Serie. Kenne sie auch nur aus den dt. TV, von gelegentlichen reinzappen, habe die Serie also nie regelmässig verfolgt, war aber von den einzelnen Episoden, bei denen ich gelandet bin, sehr angetan. Wie Bob auch fand ich die "Puppen" klasse, diese (im Gegensatz zu den Muppets) eher gummiartige Machart. Ich bin allerdings der Meinung, dass bei der Vollansicht von Earl & Co. Menschen in Köstümen zu sehen sind, ob jetzt voll ausgewachsene oder Kleinwüchsige weiss ich aber auch nicht.
    Der Humor ist stellenweise recht spitz mit vielen Seitenhieben auf die heutige (Menschen-)Gesellschaft. Wobei für mich das niedliche und dabei so freche Baby den Vogel (oder Pterosaurier ) ab. "Mußt mich lieb haben!".

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Dinosaurs

    Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings der Meinung, dass bei der Vollansicht von Earl & Co. Menschen in Köstümen zu sehen sind, ob jetzt voll ausgewachsene oder Kleinwüchsige weiss ich aber auch nicht.
    muss ja irgendwie. aber es bewegt sich halt soviel auf einmal (mund, augen, 'augenbrauen', arme, füße), dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll.

    btw, die ersten worte von Baby an Earl: Hi! I'm the baby. Brand new, just out. Gotta love me. Come on! Gotta love me!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Dinosaurs

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    muss ja irgendwie. aber es bewegt sich halt soviel auf einmal (mund, augen, 'augenbrauen', arme, füße), dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll.
    Ich will Dir ja nicht die Freude an der "Magie" nehmen, aber ich vermute dass in den Kostümen Menschen stecken und die Mimik, d.h. Augen, Brauen, Mund etc. von Servos bewegt werden, die von Puppenspielern aus den Off ferngesteuert werden.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Dinosaurs

    Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Ich will Dir ja nicht die Freude an der "Magie" nehmen
    hehe, kein ding.

    das mit dem 'roboter'-köpfen habe ich mir auch schon überlegt. das würde ich wiederum wegen dem gewicht und der energie-quelle komisch finden. also gut, das wird schon irgendwie hinhauen. nur wird das kein zuckerschlecken und mit mordsaufwand verbunden sein. alleine das die lippenbewegungen wirklich 1:1 zu den stimmen sitzen. das von 1991. ich weiß nicht.

    im zweifelsfall ist das doch magie. oder echte dinos.

    habe bisher leider noch keine bilder von hinter den kulissen oder ähnliches finden können.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Dinosaurs

    got it!



    abgefahren! Oo

    die puppen waren dann ja riesig. merkt man in der serie gar nicht. die sets hatten dann wohl auch alle übergröße.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    AW: Dinosaurs

    Wenn man in diesen Kostümen einen Drehtag hinter sich hat, hat man vermutlich 5 kg abgenommen. Gut für eine Diät .

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    AW: Dinosaurs

    allerdings: 100+ pounds.



    das making-of hier ist sehr aufschlussreich: The Making Of Dinosaurs Sf1 1/2 - YouTube
    sehr interessant hierbei vor allem die frühen charakter-designs...sah im anfangsstadium alles düsterer aus. ich glaube damit wären sie nicht mehr ins kinderprogramm gekommen:



    ist übrigens genau so wie du vermutet hast, Gerry. die arbeit von dem puppeteer (per fernsteuerung) sieht ziemlich schwer aus. der steuert mit zwei händen alles im gesicht. mit einer hand nur den mund, mit der anderen dann alle gesichtszüge. das dann zeitgleich und abgestimmt zu den laufwegen vom suit performer. und das alles nur für eine figur. wahnsinn!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Dinosaurs

    NICHT DIE MAMA!

    Montag gehts wohl los ... Bock drauf

    Die Videos werde ich erst danach gucken ... will aber erst die Puppen auf mich wirken lassen und dann schauen wie die das gemacht haben

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 09:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36