Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elfen Lied

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Elfen Lied

    IMDB

    Elfen Lied-elfenlied.jpgElfen Lied-l_480489_8cee8520.jpgElfen Lied-l_480489_7fa9efc6.jpg

    Creators: Lynn Okamoto
    Cast: Sanae Kobayashi (Tsubasa), Chihiro Suzuki (Voices of a Distant Star), Mamiko Noto (Tokyo Godfathers), Emiko Hagiwara, Yuki Matsuoka (Appleseed), Hitomi Nabatame (Gantz), Osamu Hosoi (Perfect Blue), Jôji Nakata (Street Fighter II: The Animated Movie), Kinryû Arimoto




    When you're miserable, you need to make someon even more miserable than yourself.

    Hatte im Vorfeld schon viel Positives gehört, wusste aber dennoch nicht in welche Richtung die Serie gehen wird. Nach Sichtung der ersten Folge dachte ich mir nur: Holla, das war wohl mit die brutalste und freizügigste Pilotfolge einer Serie die ich je geseehen habe. Aber das lockt im Grund den Zuschauer auf eine falsche Fährte, denn im Grunde wird Elfen Lied vor allen Dingen von seiner guten Geschichte und deren wunderbaren Charaktere getragen. Dabei wird der Zuschauer über einen langen Zeitraum über die Hintergründe der Figuren im Unklaren gelassen: Es wird viel angedeutet, aber nur nach und nach werden einzelne Häppchen serviert, die das zuvor gesehene oftmals nicht nur verständlicher machen, sondern sogar einige grausame Handlungen nachvollziehbar wirken lässt. So ist nahezu jede Nebenperson hervorragend durchleuchtet und glaubwürdig gestaltet; egal wie böse und verabscheuenswert einige der Taten sind: Irgendwie versteht man es doch. Die fast schon episch anmutende Geschichte ist beschränkt auf 13 Folgen, und somit aufgrund der geringen Episodenzahl nie zu ausufernd, so dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Optisch sieht das Ganze einwandfrei aus, die eingängige Titelmelodie wird man wohl nicht wieder aus dem Ohr bekommen und auch sonst gibts kaum einen Grund zur Klage. Eine hervorragende Animeserie, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann ...

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Elfen Lied

    Kann ich so unterschreiben. Mein einziges Problem mit der Serie ist ihr Zeichenstil, der mir ein wenig zu sehr in die Chubby-Richtung tendiert. Zu sehr deformiert, zu viele abgefahrene Farben. Dieses zuckersüße ist zwar ein netter Kontrast zu den brutalen Szenen, aber ein etwas bodenständigerer Zeichenstil hätte die Serie vielleicht noch einen kleinen Tick besser machen können für mich. Aber auch so: Pflichtserie was Anime angeht.

    Btw, habe mich hier in der Firma mit einem Elfenlied-DVD-Menü beworben.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    AW: Elfen Lied

    Bin gerade überrascht positives zu hören. Ich fand die Serie sehr ernüchtern. Habe aber nicht mehr genau im Kopf was mich so sehr daran gestört hat.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  4. #4
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    AW: Elfen Lied

    Hmm, macht eigentlich einen interessanten Eindruck. Aber der Zeichenstil springt mir auch gleich ins Auge, gefällt mir nicht wirklich. Muss ich mir überlegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 02:01
  2. Lied gesucht
    Von Playa im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:16
  3. Suche Lied von Nate Dogg in "Head of State"
    Von el mero mero im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 00:54
  4. Spiel mir das Lied vom Tod DVD
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 00:07
  5. Wie heißt das Lied?!
    Von oli-haas im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 22:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17