Seite 78 von 78 Erste ... 2868767778
Ergebnis 771 bis 774 von 774

Thema: lustige Bilder

  1. #771
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.542

    AW: lustige Bilder

    xDDD

    jeder mensch versteht was da gesagt werden will, es wird nur halt schlecht gemacht.

    beim einen gehts um ne politische verfolgung mit ideologischer agenda und oppression durch direkte mittel während es beim anderen um ein konsumgut geht das vielleicht als emblem für die gleichgültigkeit des konsumenten herhalten kann.

    aber was red ich, bobo hats doch schon gesagt.

    ist echt ein bitterer nachgeschmack für die endzeit des forums wenn hier solche sachen wie dein letzter absatz stehen bleiben.
    Forget about Freeman

  2. #772
    Regisseur Avatar von mortimer
    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.173

    AW: lustige Bilder


  3. #773
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.512

    AW: lustige Bilder

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    ist echt ein bitterer nachgeschmack für die endzeit des forums wenn hier solche sachen wie dein letzter absatz stehen bleiben.
    Gut, bestimmst Du nicht darüber, was hier stehen bleibt und was nicht. Bleibt mal zu hoffen, dass wir beide uns nach Ende dieses Forum nicht mehr wieder begegnen. Ich kann Dein Zeugs hier echt langsam nur noch so geniessen, wie Du meins!
    Des Weiteren werde ich mich auch zu diesem Thema nicht mehr äussern.

  4. #774
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    24.034

    AW: lustige Bilder

    Zitat Zitat von rushmore Beitrag anzeigen
    Es geht schlicht und einfach um die satirische Betrachtung, dass wir noch vor wenigen Jahrzehnten staatlichen Überwachungen misstraut und uns dagegen gewehrt haben und dass wir heute ganz freiwillig und liebend gerne privatwirtschaftlichen Giganten alles von uns preisgeben ohne Rücksicht auf Verluste (der Privatsphäre).
    Das wird auch wunderbar durch den Verweis auf amazon alexa am unteren Bildrand aufgezeigt.
    Es steht das Jahr 1983 als Hinweis auf eine andere Zeit. Ja und? 1988 hätte noch genauso hingehaun. Ja und?
    Offenbar hast Du die Zeit, als wir noch analog unterwegs waren, nie kennengelernt.
    Mortimer und ich kennen diese Zeit allerdings noch. Und für Leute wie uns ist das Bild nicht nur satirisch, sondern es macht auch Sinn und ist ... wahr!
    Bin Jahrgang '82.

    Ohne da jetzt ein zu großes Faß aufmachen zu wollen - mir fehlt die Zeit und Geduld für Foren/social media Diskussionen - ich sehe das aus einer Perspektive genauso, auf einer anderen eher nicht so. Man hängt sich halt gerne an Schlagwörtern fest. Alexa ist ein Mikrofon, deswegen ist das nun die totale Überwachung. Easy target. Aber es ist doch sowieso schon alles geloggt, dein Surf-Verhalten bei deinem Provider und dein Handy kann jederzeit in ein Mikro umfunktioniert werden. Kein Ding da als staatlicher Geheimdienst dran zu kommen. Alexa macht es da vielleicht ein wenig bequemer. Oder auch nicht. Da müsste man jetzt über so viel Sachen Bescheid wissen. Aber es ist natürlich einfacher das Ding zu verteufeln und als Synonym für Generation whatever zu deklarieren. Irgendwo steckt da schon ein wenig die Zukunftsverdrossenheit drin.

    Aber ich sehe es eigentlich wie du. Aber der Gag ist halt schlecht und umständlich ausgeführt und richtig zünden tut da nix. Das ist so wie wenn jemand einen eigentlich ganz guten Witz ganz schlecht erzählt. Da nutzt die Pointe dann auch nichts mehr bzw. in dem Fall die 'wahre' Betrachtung.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 78 von 78 Erste ... 2868767778

Ähnliche Themen

  1. Das Babe-Bilder Topic
    Von Moociloc im Forum Walk of Fame
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 21:56
  2. Das Filmschaffenden-Bilder-Quiz
    Von Daniel im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:46
  3. Wer die Bilder hinter der Nachricht sehen möchte...
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 10:57
  4. Erste Bilder aus Matrix Reloaded
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36