Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

  1. #1
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Hi liebe MovieMazeler,

    seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit meinem neuen Hobby: LotR Trading Cards... Bin durch einen Freund drauf gekommen und finde den Reiz des Sammeln und Spielen einfach prickelnd, für alle, die nicht genau wissen wovon ich spreche:
    http://www.decipher.com/lordoftherings/

    Wer spielt hier noch LotR TCG oder wer hat Interesse daran?

    Gruß Markus

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    hm...ich hab vor Urzeiten mal das Babylon 5 TCG gespielt, viele meiner Bekannten spielen Magic, das ist auch ganz cool so auch wenn ich nie Lust hatte das selbst anzufangen. LOTR wurde auch gespielt aber das ist glaub schon wieder abgehakt zumindest in meinem Umfeld.. und ich bin kaum noch in den Fantasyläden unterwegs um sagen zu können ob das noch gross verbreitet ist.. aber wenn du grad damit anfängst wirds schon noch aktuell sein

  3. #3
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Es gibt halt einige eingefleischte Fans, die das schon von Anfang an machen, aber durch die RotK-Reihe und die Aussicht, dass es nach RotK noch weitergeht hat dem LotR TCG einen guten Schub gegeben.

    Magic wird ja jetzt auch wieder beliebter, obwohl viele vor Jahren ihren Karten verheizt hatten, weil keiner mehr spielen wollte.

    Gruß Markus

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Neben der Cheops-Pyramide und der Ermordung John F. Kennedys für mich eines der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte: Der Reiz von Trading-Card-Games. Konnte mich für den Kram nie erwärmen...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Geht mir nicht anders, kenne zwar einige die mit Magic und ähnlichem rumhantieren, aber mich konnte das bisher nie reizen. hab da 1-2 mal zugeschaut und fand das ziemlich langweilig.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Geht mir nicht anders, kenne zwar einige die mit Magic und ähnlichem rumhantieren, aber mich konnte das bisher nie reizen. hab da 1-2 mal zugeschaut und fand das ziemlich langweilig.
    Magic reizt mich auch nicht, aber die LotR-Karten sind einfach auch geil zum sammeln und das Spiel ist zwar sehr komplex, aber wenn Du es verstanden hast, dann ruled das ohne Ende!

    Gruß Markus

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Die Karten sind wirklich cool, aber ich würde niemanden finden der mit mir spielen würde...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Zitat Zitat von Matt
    Die Karten sind wirklich cool, aber ich würde niemanden finden der mit mir spielen würde...
    Es gibt bestimmt auch Leute aus Deiner Gegend, die spielen. Such doch einfach mal den Card-Shop Deines Vertrauens auf und frag dort nach nem LotR-Rat (so nennen sich die Spielergruppen)...

    Wir können auch gerne mal ein Spielchen online wagen (ich hab ne kostenlose Variante des Decipher-Onlinegames), aber dazu müsstest Du die Regeln kennen und Dir auch schon mal ein Deck zusammengestellt haben.

    Gruß Markus

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    6

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Magic reizt mich auch nicht, aber die LotR-Karten sind einfach auch geil zum sammeln und das Spiel ist zwar sehr komplex, aber wenn Du es verstanden hast, dann ruled das ohne Ende!
    Also dazu muss ich sagen, dass Magic sehr viel komplexer ist als das LotR Trading Card Game! Hab das mal gespielt, aber irgendwie könnte ich mich dafür nicht so recht begeistern.
    Baby sieh es nicht so eng,
    fang jetzt endlich an zu bangen.
    Dann hast du auch bald kapiert,
    dass der ROCK die Welt regiert.

  10. #10
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Ein geiles Hobby: LotR Trading Card Game

    Magic hab ich damals in der Schule (damals... oh Gott, ich werd alt ) eigentlich ziemlich gern gespielt, ein guter Freund war echt bekloppt danach und hat mir viele Karten gegeben, die er doppelt hatte. Sogar mein Vater hat sich von dem Spielspaß anstecken lassen, und mein Cousin, mein Bruder, mein Onkel, er und ich haben dann an Geburtstagen des öfteren gezockt. Fand ich immer ganz nett.
    Mittlerweile gibt es aber so viele neue „tolle“ Sonderfertigkeiten, Fähigkeiten und Zeugs, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich war schon immer Spielkind, auch was Computer und so angeht, aber Magic hat eindeutig seinen früheren Reiz verloren (PC-Game dazu war auch nicht so der Reißer, aber ganz nett). Für ein 7/8-Monster hätte man früher seinen rechten Arm geopfert, heutzutage fängt man mit solchen Tierchen an.
    Andere Spiele dieser Art haben mich nie interessiert. Ganz blöde finde ich dieses... hm... Yugi-Oh (richtig so? Keine Ahnung) aus Japan, mit dieser Anime-Serie. Bei LotR würde es mich lediglich der Charaktere wegen reizen, vom Spielprinzip her könnte ich mir vorstellen, dass sich das alles in der Basis schon etwas ähnelt. Oder weiß jemand mehr?
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ich = Cineast , mein Hobby = ???
    Von bienvenue im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 15:59
  2. LOTR - Extended Version (4-Disc-Set)
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 16:14
  3. Hilfe bei Umfrage zu LotR
    Von Saskia im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 23:25
  4. Lotr - Das Spiel
    Von OZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 18:03
  5. He Got Game
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17