Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorschlag zum QUIZ-SONNTAG

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Vorschlag zum QUIZ-SONNTAG

    Nachdem das Quiz ja offenbar ins Gerede gekommen ist und einige Cinemaniacs unter uns meinen, daß das Quiz

    a) abflauende Fragenqualität hätte
    b) sich wiederholende Fragen hätte
    c) Sonntags manchmal ungünstig liegt

    wie wäre es da, wenn man das Quiz zu was machen würde, worauf sich Jede(r) wieder freuen könnte, indem das Quiz zu einem
    Event wird, welches

    an jedem ersten Sonntag im Monat

    oder

    zweimal im Monat

    stattfinden würde.


    Dann wären die anderen Sonntag anders nutzbar und man könnte sich den Q U I Z-S O N N T A G dick im Kalender markieren. So könnten es vielleicht auch diejenigen einrichten, die normalerweise Sonntags eher nicht teilnehmen konnten bisher.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-02-15 18:53 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Vorschlag zum QUIZ-SONNTAG

    Dagegen.

    Seit wann erhöht sich die Qualität, wenn man die Quantität verringert? Wenn du die Qualität tatsächlich erhöhen willst, so dass auch Lester wieder mitmacht, schlage ich vor, dass sich jeder Teilnehmer ein paar vernünftige und halbwegs kreative Fragen zu vernünftigen Filmen (wobei das natürlich wieder subjektiv ist) im Voraus überlegt, die derjenige stellen kann, sobald er an der Reihe ist. Bei spontanem Fragenausdenken kommt oft nicht viel bei raus, das merke ich bei mir. Die Quizfrequenz zu verringern, damit mehr Leute teilnehmen können, halte ich für unnötig, an den letzten paar Sonntagen war das Quiz eigentlich ganz gut besucht.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Vorschlag zum QUIZ-SONNTAG

    DBMulder schrieb am 2002-02-15 19:05 :
    Dagegen.

    Seit wann erhöht sich die Qualität, wenn man die Quantität verringert? Wenn du die Qualität tatsächlich erhöhen willst, so dass auch Lester wieder mitmacht, schlage ich vor, dass sich jeder Teilnehmer ein paar vernünftige und halbwegs kreative Fragen zu vernünftigen Filmen (wobei das natürlich wieder subjektiv ist) im Voraus überlegt, die derjenige stellen kann, sobald er an der Reihe ist. Bei spontanem Fragenausdenken kommt oft nicht viel bei raus, das merke ich bei mir. Die Quizfrequenz zu verringern, damit mehr Leute teilnehmen können, halte ich für unnötig, an den letzten paar Sonntagen war das Quiz eigentlich ganz gut besucht.
    Also erstens hat das nix mit Lester zu tun, ob der dabei ist oder nicht ist mir schlicht wurscht. Im übrigen hat er ja seinen "Rücktritt" schon groß und breit erklärt.

    Ich dachte nur, daß sich vielleicht allmählich eine "sonntägliche Routine" eingeschlichen hat und daß der ein oder andere vielleicht nicht mehr so ganz glücklich ist mit dem Quiz, sei es wegen der Fragequalität, sei es wegen dem Termin.

    Und es kommt halt immer wieder vor, daß sich Fragen wiederholen bzw Fragen zu bestimmten Filmen/Akteuren sich häufen...

    Je mehr Veranstaltungen, desto häufiger kommts IMO vor.

    Und wenn das Ganze nur ein oder zweimal im Monat stattfindet, dann macht das vielleicht mehr Lust und Vorfreude.

    Blödes Beispiel: aber Du freust Dich wahrscheinlich auch immer auf Weihnachten. Wäre es jetzt ned einmal sondern alle Monate, würdest Du Dich sicher nicht mehr so freuen.

    Wenn aber alle glücklich sind - umso besser.

    Ich wollte eben nur mal einen Vorschlag machen, wie man einer eventuellen Quizmüdigkeit begegnen könnte

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-02-15 20:03 ]</font>

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Vorschlag zum QUIZ-SONNTAG

    Also ich kann mich eigentlich nur Mulders Meinung anschließen!! Die Fragen zu den selben Filmen wie du es meinst Wolfe wiederholen sich so und so. Da spielt es keine Rolle wie oft es stattfindet. Jeder stellt doch z. B. häufiger Fragen zu seinem Lieblings... , was auch immer das bei jedem einzelnen ist. Das ändert sich auch nicht, wenn man das nur einmal im Monat machen würde.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Vorschlag zum QUIZ-SONNTAG

    Ich wollte eben nur mal einen Vorschlag machen, wie man einer eventuellen Quizmüdigkeit begegnen könnte
    wer ist denn hier quizmüde?
    also ich bin es zumindest schon mal nicht.
    ich hab, wann immer ich zum Quiz erscheine, jedesmal einen heidenspaß dabei. Von mir aus, braucht sich da gar nichts ändern.
    und ich habe auch nicht vor, mir 4 Wochen lang höchst anspruchsvolle fragen zu überlegen, um hier irgendwelche Leute zufriedenzustellen. Mir gefällt es so, wie es im moment läuft sehr gut, und ich bin scheinbar nicht die einzige, denn bis auf Lester hat sich meines wissen niemand beschwert & die Teilnehmenzahl ist auch im grünen bereich.

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag: MovieMaze Podcast
    Von miracle2k im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:15
  2. Sonntag Nachmittag- bzw. Abendquiz!
    Von KeyzerSoze im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 1577
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 03:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:04
  4. Any given Sunday (An jedem verdammten Sonntag)
    Von Gerd.Pansen im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:13
  5. Kleines Quiz zum Weiterbilden
    Von Martha Fokker im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36