Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: C:F-2 - Return of the scalped Coyote

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Hier der offizielle Nachfolger von "Coyotenfell - Das etwas andere Filmquiz" welches wieder in Zusammenarbeit mit DBMulder entstand.

    Die 5 Rätsel bestehen aus jeweils 5 Einzelschritten, die aufeinander aufbauen. Um die Chronologie zu gewährleisten sollten die Rätsel in der richtigen Reihenfolge gelöst werden, d.h. ein Schritt nach dem anderen. Mit welchem Gesamträtsel begonnen wird ist jedoch egal.

    Viel Spaß!


    Rätsel Nr. 1
    -------------

    1. In diesem Film hat ein Märtyrer keine Lust mehr weiter herumzuhängen und nimmt vorübergehend ein Alternativangebot wahr. Wer war der Regisseur?

    2. Dieselbe Person drehte später einen Film über einen New Yorker Personenbeförderer am Rande des Nervenzusammenbruchs. Gesucht ist der Name des Schauspielers, der zu Beginn den Partner des Hauptcharakters mimt.

    3. Der bewusste Schauspieler verkörperte in einer Literaturverfilmung einen Kapuzenträger im Piratenlook, der das Wort Gottes verbreitet. Gesucht ist hier der zentrale Hauptdarsteller.

    4. Dieser Herr suchte mit seinem Filmverwandten ein unterbelichtetes Unterhaltungsetablissement auf. Gesucht ist wieder der Regisseur.

    5. Der Regisseur aus Rätsel Nr. 4 drehte auch einen Film, in dem junge Leute erkennen, dass es sich durchaus lohnen kann, mal zum Kugelschreiber zu greifen. Wer spielt die Person, von der alles Übel ausgeht?



    Rätsel Nr. 2
    -------------

    1. Reumütige Diebin verliert beim Saubermachen in einem Hotelzimmer jede Menge Körpersaft. Gesucht ist der Titel des Films.

    2. Der Film aus Rätsel Nr.1 wurde vor nicht allzu langer Zeit von einem Regisseur recycelt, der im Jahr davor ein Drehbuch in Szene setzte, für das sich ein sonst für sein Schweigen berühmter Arbeitskollege intensiv einsetzte. Gesucht ist der beste Freund des Hauptdarstellers dieses Films.

    3. Der Schauspieler aus Rätsel Nr.2 war Anfang der 90er Jahre in einem Ensemble-Film zu sehen, in dem unter anderem ein ehemaliges Model auftritt, das in ihrem größten Hit ein elementarer Bestandteil für das Überleben der gesamten Menscheit ist. Gesucht ist der Regiseur des Films, in dem die beiden zusammen auftraten.

    4. Der Regisseur aus Rätsel Nr.3 hat in Europa einen außergewöhnlichen Liebesfilm gedreht, der vor allem durch seine beiden Hauptdarsteller überzeugt. Gesucht ist der männliche Part des Liebespaares.

    5. Der Schauspieler aus Rätsel Nr.4 war auch in einem weiteren Film ein erfolgreicher Frauenheld, denn er kriegte dort am Ende das Mädchen, daß eigentlich der Regisseur dieses Films für sich beanspruchte. Gesucht ist der Vorname der Hauptdarstellerin.


    Rätsel Nr. 3
    -------------

    1. In einem sehr liquiden Film lässt dieser Herr als Expeditionsleiter zu Beginn einen Roboter Wracksausen.

    2. Der Schauspieler aus Rätsel Nr.1 landete in einem spaßigen Abenteuerfilm gemeinsam mit zwei weiteren lustigen Gesellen in einer sehr kühlen und beklemmenden Umgebung. Wer erfüllte in dieser Runde die Frauenquote?

    3. Die Schauspielerin aus Rätsel Nr.2 konnte in einem anderen Film gemeinsam mit einer lautstarken Kollegin ihre magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese Kollegin wurde in einem weiteren Film von einem vermeintlich homosexuellen Tollpatsch angegraben. Wie heißt dieser Tollpatsch?

    4. Der Tollpatsch aus Rätsel Nr.3 lernt im Verlauf einer ulkigen Komödie seine Angst vor Blumen zu verlieren. Am Ende muß nicht er sterben, sondern ein ganz anderer Schauspieler, der zuvor in einer Romanverfilmung durch seine übernatürlichen Kräfte überraschte. Wie heißt der Hauptdarsteller dieser Romanverfilmung?

    5. Der Schauspieler aus Rätsel Nr.5 sucht sich bei einer anderen Gelegenheit einen Rechtsbeistand, der ihm beim Kampf gegen seinen Arbeitgeber unterstützen soll. Wie lautet der Nachname des Schauspielers, der diesen Anwalt verkörpert?


    Rätsel Nr. 4
    -------------

    1. Heimtückisch bescheidener Quasselkopf lässt sich von Polizeiinventar inspirieren. Gefragt ist der Regisseur.

    2. Dieser Herr inszenierte auch die Bemühungen einer kleinen Gemeinschaft, mehr Toleranz in den Köpfen der Menschen zu schaffen. Gesucht ist die Schauspielerin, die das Nesthäkchen der Truppe verkörpert.

    3. Diese Schauspielerin half vor kurzem bei der Deflorierung eines Autors, der sich auf den Spuren ruhiger Gewässer befand. Gesucht ist in diesem Film der Schauspieler, der von seinen Kumpels auf der Toilette vergessen wird.

    4. Derselbe Schauspieler kann es in einem anderen Film gar nicht fassen, dass ihm sein bester Freund eine Fingerfalle anlegen will. Einer der Nebendarsteller dieses Films spielte bei einer anderen Gelegenheit einen vorurteilslosen Sänger. Wie heißt nun dieser Film?

    5. Gesucht ist nun die Schauspielerin, die hier als kleines Energiebündel für Stimmung sorgte.


    Rätsel Nr. 5
    -------------

    1. Eine engagierte Mutter versucht ihr Leben in den Griff zu kriegen und dabei auch noch eine überflüssige Verschwörung aufzudecken. Wer war der Regisseur?

    2. Derselbe Mann inszenierte einen preisgekrönten Film, in dem der Verkehr eine tragende Rolle spielt. Gesucht ist die Hauptdarstellerin.

    3. Dieselbe Schauspielerin kommt mit ihren Kolleginnen in einem anderen Streifen nicht in den Himmel, dafür aber überall hin. Wir suchen die Leading Lady.

    4. Diese Dame verhalf einem Fremden in einem weiteren Film bei seinem Auftrag, in Zuge dessen sich dieser am Ende aus einer ganz anderen Perspektive gesehen hat. Gesucht ist der Umweltaktivist.

    5. Der Herr ließ sich davor schon einmal auf einen flotten Dreier ein. Der Regisseur ist die Lösung des Rätsels.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2001-06-05 00:24 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Rätsel 5...

    Also ich denke mal, daß der Name des Regisseurs bei Rätsel eins davon wohl Steven Soderbergh ist und zwar mit seiner Regiearbeibt bei "Erin Brockovich". Der andere Film dann, bei dem der Name der Hauptdarstellerin gesucht wird, dürfte eher "Sex, Lies And Videotape" sein, als denn "Traffic", denn die Hauptdarstellerin aus "Sex, Lies And Videotape" ist Andie McDowell und die hat in mehr auf die nächste Frage passenden Filmen mitgespielt, als Catherine Zeta-Jones...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Ist bis jetzt alles genau richtig.

  4. #4
    Gast

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Rätsel 4:

    Nr.1) Brian Singer - Usual Suspects
    Nr.2) Anna Paquin (Schreibt man das so?) aus X-Men
    ... und weiter weiß ich jetzt nicht.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Raetsel 5:

    Fortsetzung

    3 Madeleine Stow in Bad Girls
    4 Bruce Willis in 12 Monkeys

    Den letzten weiss ich aber auch nicht.
    Power to the people who punish bad cinema.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Raetsel Nr. 3

    1 Bill Paxton in Titanic
    2 Robin Tunney in Vertical Limit
    3 Matthew Perry in Three to Tango
    4 Tom Hanks in The Green Mile
    5 Washington in Philadelphia

    _________________
    Power to the people who punish bad cinema.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dodger am 2001-06-06 12:15 ]</font>
    Power to the people who punish bad cinema.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    WOW!!

    Also Rätsel Nr.3 ist komplett richtig gelöst worden. Rätsel Nr.5 Stimmt jedenfalls schon mal bis 12 Monkeys. Respekt!

  8. #8
    Gast

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Rätsel 2

    1. Psycho von Hitchcock
    2. Ben Affleck in Good Will Hunting

    weider weß' i' leider nix

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    Wie waers damit

    Raetsel 2:

    3 Richard Linklater mit Dazed & Confused
    4 Ethan Hawke in Before Sunrise
    5 Winona in Reality Bites
    Power to the people who punish bad cinema.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    C:F-2 - Return of the scalped Coyote

    5.5 könnte DER TOD STEHT IHR GUT SEIN Regie Robert Zemeckis

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Szenenbildquiz - The Return!
    Von santoro im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:04
  2. The Lord of the Rings: The Return of the King SEE
    Von 132313 im Forum Home Entertainment
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 09:43
  3. The Mummy Return!
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36