Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Politikspiel

  1. #1
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Politikspiel

    Ich kopiere einfach mal den Text der Pressemitteilung hier ein:

    Ein Düsseldorfer Unternehmen hat Anfang des Jahres nach über zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit die neuartige Politiksimulation Ars Regendi als kostenloses Browserspiel in Deutsch und Englisch gestartet. Jeder Wirtschafts- und Politikinteressierte kann online einen Staat gründen und wird laufend vor politische und gesellschaftliche Aufgaben gestellt, die er nach seinem Ermessen lösen muss. Er kann zudem wichtige Haushaltswerte wie Steuern und Staatsausgaben ändern, tiefgreifende Reformen einleiten und Bündnisse mit anderen virtuellen Herrschern eingehen. Ziele sind neben einer möglichst glücklichen Bevölkerung oder langen Herrschaftszeit die generelle Beschäftigung mit politischen und wirtschaftlichen Themen im Diskurs mit anderen Spielern aus aller Welt. Die Betreiber geben vor, eine äußerst komplexe und realistische Simulation zur Verfügung zu stellen, anhand derer jeder Bürger seine politischen und ökonomischen Kenntnisse und Vorlieben auf die Probe stellen und nach Lust und Laune austesten kann. Ars Regendi erfordert nicht viel Aufwand, ist intuitiv zu bedienen und gegen eine kleine Gebühr können Berechtigungen erweitert werden.

    Also hopp, es fehlt noch ein Bündnis vom Movie Mazern

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Politikspiel

    Wie ich aus der Überschrift dieses Topic's entnehmen kann, handelt es sich hier um ein Spiel! Daher würde ich es doch im Forum für Quiz & Fun posten.

    Außer es soll hier zu einer Diskussion über dieses Thema kommen :wink:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  3. #3
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Re: Politikspiel

    Das wäre auf jeden Fall wünschenswert

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Politikspiel

    Hm, erinnert mich an Power of Politics.
    Das habe ich eine Weile gespielt, bis ich auf Landesebene verreckt bin... naja, war wohl etwas anders als dieses Spiel. Aber auch ne Politiksimulation
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  5. #5
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Re: Politikspiel

    Ja in PoP habe ich auch mal kurz reingeschnuppert, es ist gut aufgemacht, hatte für mich aber nichts Fesselendes. Naja, bei Ars Regendi ist man schon an der Macht

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Politikspiel

    hört sich cool an, ich denk das probier ich mal, wenn ich mal zeit zum richtig rein lesen finde
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Politikspiel

    so bin jetzt auch dabei, finde es aber ganz schön kompliziert, denke mein staat wird schon bald vor die hunde gehen
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Politikspiel

    mein staat ist nicht mehr da. ist das normal, dass es nach einer bestimmten zeit gelöscht wird, da es ja keine richtige vollversion ist? oder was ist da los?
    meine nation war doch gar nicht so schlecht
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  9. #9
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Re: Politikspiel

    Hi, sorry, lese bitte die News. Wegen eines Bugs mussten wir leider neu starten

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Politikspiel

    ich möchte nicht mehr dort regestriert sein, ist es möglich sich abzumelden?
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36