Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Update-Mania von Windows

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Update-Mania von Windows

    Vielleicht weiß ja von den technisch Bewanderten Bescheid. Ab und an erscheint ja bei Win XP im Systemtray ein gelbes Ausrufezeichen wenn Updates anstehen. Dies klickt man dann an, es wird runtergeladen und installiert und danach ist entweder Ruhe oder man muß den PC neustarten.

    Mitte/Ende vorletzter Woche war es mal wieder soweit und ich ließ wie immer das Update gewähren und machte anschließend den gewünschten Neustart des Rechners.

    Seither, also beinahe zwei Wochen erscheint jedoch bei jedem Ausschalten des Rechners "Klicken Sie auf Ausschalten um wichtige Updates zu installieren". Also klicke ich jedes Mal auf Ausschalten und jedes Mal installiert er dann Update 1 von 1.

    Irgendwo erscheint mir das wie ne nichtendenwollende Endlosschleife, es sei denn beim letzten Update gabs 23 Neuigkeiten, die nun 1 für 1 bei jedem Abschalten installiert werden.

    Also, z.B. Markus, was kann man da tun um den Update-Mania-Spuk loszuwerden?

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Update-Mania von Windows

    Hi,

    hmmm so richtig weiß das wohl nur Microsoft... irgendwann isses einfach weg
    Du kannst natürlich versuchen einfach mal händisch das Windows-Update auszuführen, evtl. schafft das Abhilfe.

    Gruß Markus

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Update-Mania von Windows

    Zitat Zitat von Markus
    Hi,

    hmmm so richtig weiß das wohl nur Microsoft... irgendwann isses einfach weg
    Heißt das bei Dir und allen anderen XP-Usern ist das momentan auch so, daß jedes Abschalten zuvor noch ein Update installiert?

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Update-Mania von Windows

    Saug dir doch einfach XP AntiSpy und deaktiviere den automatischen Update. Guckst du hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Update-Mania von Windows

    Zitat Zitat von Bob
    Saug dir doch einfach XP AntiSpy und deaktiviere den automatischen Update. Guckst du hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html
    Ich hab ja nix gegen Updates, da diese ja Sicherheitslöcher stopfen und Gefahren eindämmen. Mich verwundert nur das Alltägliche bei jedem Runterfahren seit vorletzter Woche. Und wollte auf diesem Wege eben herausfinden ob das normal und bei Jedem so ist, oder ob mein PC da irgendwie ne Endlosschleife drinnehat und das letzte Update nicht richtig verarbeitet, wenn auch ohne entsprechende Fehlermeldung.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Update-Mania von Windows

    Ich denke mal Service Pack 2 + Update reichen für die Sicherheit. Aber das ist Geschmackssache, ich persönlich brauche die Updates nicht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Update-Mania von Windows

    Zitat Zitat von Bob
    Ich denke mal Service Pack 2 + Update reichen für die Sicherheit. Aber das ist Geschmackssache, ich persönlich brauche die Updates nicht.
    Hust... Du liest keine Security-Listen oder?? Die Löcher, die seit SP2 wieder bekannt geworden sind, würden mir schon Angst machen...

    @Wolfe: Nein ich hab das Problem nicht, dass ein Update festhängt.

    Gruß Markus

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Update-Mania von Windows

    Zitat Zitat von Markus

    @Wolfe: Nein ich hab das Problem nicht, dass ein Update festhängt.

    Gruß Markus
    Also doch ein "Fehler im System"? Wundere mich, wieso dann keine Fehlermeldung kommt..?

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Update-Mania von Windows

    Zitat Zitat von Markus
    Hi,

    Du kannst natürlich versuchen einfach mal händisch das Windows-Update auszuführen, evtl. schafft das Abhilfe.

    Gruß Markus
    Das hab ich jetzt heut mal gemacht, hat ordentlich gerödelt und anschließend Neustart verlangt und getan.

    Als ich dann die Kiste später ausschalten wollte, kam besagte Update-Ausschalten-Meldung wieder und er hat 1 von 1 Updates installiert..

    Als ich jetzt gerade die Kiste erneut eingeschaltet hab, kam wieder das gelbe Ausrufezeichen im Systemtray für Updates und das hab ich geklickt und ausgeführt...mehrfach...kam jedoch jedes Mal bei diesem Update-Install innerhalt Windows folgende Fehlermeldung.. "Sicherheitsupdate Flash-Player (KB923789) fehlgeschlagen". Und kurz darauf nach Wegklicken dieser Meldung kommt wieder das gelbe Ausrufezeichen und wieder Install desselben KB923789 mit ebenselber Fehlermeldung...
    Wie krieg ich das in den Griff bzw. das KB923789 gebacken? Markus?

Ähnliche Themen

  1. SE - mania
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 11:40
  2. Windows Vista
    Von Fabian im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:56
  3. Trailer auch für Windows Media Player
    Von alexsey im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 14:56
  4. Windows Neu-Installation
    Von Attila im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 13:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28