Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    ..welches wäre für Euch "Euer" Genre, das unbedingt erhaltenswert wäre.

    Für mich ganz klar: der Western. Der Western hat Alles: große Schauwerte, Action, Spannung, Humor, Gefühle, Panoramen, Musik, die Guten, die Bösen, interessante Charaktere, Pathos, Wut, Haß und Liebe (wobei ich persönlich auf Liebe in Western verzichten könnte, da Frauen hier meist nur schmuckes "Beiwerk" sind, welche die Helden oft unnötig von Wichtigem abhalten).

    Vor allem aber die großen Schauwerte, fantastische Panoramen, Pferdeopern, große breite Westernmusik, Humor, Charaktere machen für mich den Western unverzichtbar.

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Science-Fiction. Darin kann auch alles enthalten sein. Horror, Thriller, Psycho ... mag ich halt am liebsten. :P
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Was ist denn das für eine Frage?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Porno.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber wäre wirklich ne überlegung wert
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  6. #6
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Ich denke meine Antwort kennt ihr... :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Wenn du gefragt hättest, welches Genre man als erstes abschaffen kann, hätte ich wahrscheinlich auch den Western genannt.

    Ich würde am ehesten das realitätsnahe, charakterbetonte Drama im zeitgenössischen Setting erhalten. Also die Filme, die in der Gegenwart spielen und die keine "Unmöglichkeiten" enthalten. Geschichten, die sich theoretisch so zugetragen haben könnten, wie sie abgebildet werden. Ich begründe das ganz subjektiv damit, dass mir diese Art Film bisher am meisten verwertbares Denkmaterial für mein Leben zur Verfügung gestellt hat.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    dann ganz klar Science-Fiction
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Auf jeden Fall "Drama" auf den Rest kann ich eigentlich verzichten, obwohl ein bisschen Abwechselung mit gelungenen Komödien auch sein muss.

  10. #10
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Wenn es nur noch 1 Genre geben dürfte..

    Ich dehne die konkrete Frage mit etwas Wortklauberei und sage die Phantastik (Horror, Science-Fiction und Fantasy beinhaltend, auch wenn ich kein so riesengroßer SF-Fan bin).
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Filme, die nur ihr kennt
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:45
  2. Wieso nur wenige deutsche Trailer in HQ?
    Von drgary im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:45
  3. Satire durfte alles (Tucholsky, aktualisiert)
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:13
  4. Blaue Polizisten nicht nur in Hamburg?
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 13:52
  5. Kann nur noch selten etwas posten?!?!
    Von Matt im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36