Seite 1 von 16 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    Leider war Wolfe ja nicht (s. Frank Beyer verstorben-Topic) mutig genug um sich anhand einiger entscheidender Fragen über seine Person klar zu werden, womit ich an dieser Stelle alle dazu auffordern möchte diesen Test zu machen oder vielleicht sogar eigene Fragen beizusteuern. Dabei soll kein diffamierendes Urteil gefällt sondern ein tendenzieller Eindruck über den jeweilig Getesteten vermittelt werden können, frei nach dem Gedanke, dass man sich am besten ein Eindruck von einem Mensch verschaffen kann, wenn man etwa seine Lieblingsfilme- und Bücher kennt.

    1.
    a)

    b)

    2.
    a)

    b)

    3.
    a)

    b)

    4.
    a)

    b)

    5.
    a)

    b)

    6.
    a)

    b)

    7.
    a)

    b)

    8.
    a)

    b)

    9.
    a)

    b)

    10.
    a)

    b)

    11.
    a)

    b)

    12.
    a)

    b)

    13.
    a)

    b)

    14.
    a)

    b)

    15.
    a)

    b)

    16.
    a)

    b)
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    17.
    a)

    b)
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  3. #3
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    Wie soll das denn genau funktionieren?

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    Der Test läuft bei den meisten Alternativen zwar auf eine ziemlich dualistische Unterscheidung zwischen etabliertem Mainstream und alternativer Halb-Sub-Kultur hinaus, aber ich mache mal mit.

    1.) Normalerweise esse ich weder noch. Spontan würde ich zum Snickers greifen.
    2.) Das Image von Apple behagt mir mehr, ich selbst nutze jedoch Windows.
    3.) Keine eindeutige Präferenz, je nach Lust.
    4.) BK/McD: Mir egal.
    5.) Apocalypse Now
    6.) Mini
    7.) Die einsame Idylle
    8.) Normalerweise Coke, ich trinke jedoch auch Pepsi.
    9.) Marty
    10.) Spidey
    11.) Spiegel
    12.) Converse
    13.) Ich mag Beck, aber irgendwie begegnet er mir nicht so oft (musikalisch). Ich mag aber auch viele Robbie-Williams-Sachen. Da bin ich nicht so festgelegt.
    14.) Weder noch. Ich finde Boxen öde.
    15.) Ganz eindeutig Scarlett. Ganz eindeutig.
    16.) Weder noch. Ich trinke kein Bier. Außer gelegentlich Guinness.
    17.) Nutella

    edit:

    18.) Dumb and Dumber
    19.) beides, tendenziell eher Knight Rider
    20.) Carrey
    21.) rasiert
    22.) Exorcist
    23.) Simpsons
    24.) ST/SW: Schau ich beides, bin aber von beidem kein Riesenfan.
    25.) 28 Days Later...
    26.) Schmidt
    27.) ProSieben
    28.) Rotwein
    29.) Keins von beidem
    30.) ALF
    31.) Deutsch

    32.) Marilyn und Marlene
    33.) der metrosexuelle Mann
    34.) Sudoku
    35.) Schallplatte finde ich ansprechender, ich selbst besitze aber nur CDs...
    36.) Badminton
    37.) Jenna
    38.) Hugh
    39.) Bugs
    40.) Keine eindeutige Präferenz

    41.) Keiner der beiden Vereine
    42.) Rammstein höre ich zwar nicht, ist den Heile-Welt-Weichspülern aber bei weitem vorzuziehen.
    43.) Ketchup/Mayo: Je nach Lust
    44.) Ich packe manchmal bei altes NES aus und zocke MegaMan, bin aber kein hoffnungsloser Nostalgiker. Also beides.
    45.) Bei Komödien das öffentliche Kino. Ansonsten das Heimkino.
    46.) Nassrasur
    47.) Chips
    48.) Nintendo
    49.) die schwarzen Shorts
    50.) Beide noch nicht gesehen, vermutlich jedoch Elephant
    51.) NY
    52.) Kurt
    53.) a) erkenne ich nicht, also Oasis
    54.) Würde ich beides essen
    55.) Hund
    56.) John
    57.) Kong
    58.) Ich halte die beide für vergleichbar intelligent, die Einstellung des Dalai Lama ist mir jedoch entscheidend sympathischer
    59.) Amadeus

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    Ultimativer Blödsinn, Morten.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    18.
    a)

    b)

    19.
    a)

    b)

    20.
    a)

    b)
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    1. weder noch
    2. abgesehen vom IPod b)
    3. weder noch
    4. weder noch
    5. a)
    6. weder noch
    7. b)
    8. weder noch
    9. a) & b)
    10. a)
    11. weder noch
    12. a)
    13. b) (muss unbedingt The Information hören!)
    14. weder noch
    15. a)!!!
    16. weder noch
    17. weder noch
    18. a)
    19. a) & b)
    20. a) & b)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    du hast jetzt die Nummern vergessen, und das Knight Rider Bild wird nicht angezeigt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    Zitat Zitat von Morten
    [...] frei nach dem Gedanke, dass man sich am besten ein Eindruck von einem Mensch verschaffen kann, wenn man etwa seine Lieblingsfilme- und Bücher kennt.
    In diesem Zusammenhang muss ich immer an ein Zitat aus High Fidelity denken, das sinngemäß etwa lautet "It's more important what someone's like than what someone likes." Am besten kann man sich einen Eindruck von einem Menschen verschaffen, indem man ihn persönlich trifft und Zeit mit demjenigen verbringt. Ich frage mich manchmal, wie ich in diesem Forum wohl auf die anderen User wirke. Dieses Bild und meine reale Person haben vermutlich ein paar Gemeinsamkeiten, aber meine "Real-Life-Wirkung" ist vermutlich eine gänzlich andere.

    Rückschlüsse basierend auf dem Wechselspiel zwischen persönlichen Vorlieben und Charakterstruktur sind sicher möglich. Aber du bist ja hoffentlich zu intelligent, als dass du dir anhand der Antworten auf ein gutes Dutzend Auswahlfragen ein abschließendes Urteil über einen Menschen erlauben würdest.

    Ich find's ganz witzig.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Der ultimative Pop-Kultur-Kennenlern-Test

    Ich hab' auch noch was:

    21.
    a)

    b)

    22.
    a)

    b)

Seite 1 von 16 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das nette Kennenlern Topic
    Von Neofeopeo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2431
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 21:58
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 16:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 19:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 17:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36