Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "Klick

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "Klick

    Selbst wer den Film nicht kennt (der bleibt in diesem Topic auch außen vor) hat doch bestimmt im Trailer die kleine feine "Universalfernbedienung", die alles steuern kann, gesehen.

    Frage: Wer würde sich nicht so ein Teil wünschen?

    Wer würde nicht mal schnell eben ein paar Lebenskapitel überspringen um zu sehen wie es einem selbst in der Zukunft so ergeht, ob man gesund ist, was man so treibt?

    Oder in die Vergangenheit zurückskippen um ein längst vergessenes Ereignis noch einmal sehen zu können.

    Oder dem verdammten Hund das Bellen leiser zu stellen.

    Oder den sich anbahnenden Streit mit seiner Frau auf schnellen Vorlauf zu stellen.

    Unangehmes überspringen.

    Mal eben bei der Joggerin auf Zeitlupe stellen um deren wippenden Busen ausgiebigst zu "studieren"

    Ich gebs zu, so eine universelle Fernbedienung hätte ich gerne mal und seis drum um nur mal kurz zu sehen wie es mir in der Zukunft so ergeht, was ich treibe oder eine geliebte Vergangenheitsszene noch einmal erleben zu können.


    Wie steht Ihr zu dem Thema, wolltet Ihr so eine Fernbedienung?

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Ich nicht. Eher brächte ich mich um ...
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    32

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    naja schlecht wäre es nicht

    vor allem die Pause - Taste
    We accept the reality, with which we are presented!!!

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Mit so einer Fernbedienung wäre das Leben kacklangweilig.

    Ich lehne daher ab.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Oh ja, ich brauche definitiv so eine Pause-Taste
    Ob ich allerdings die anderen Tasten so intensiv nutzen würde... Wir haben aus genügend Filmen gelernt, dass man nicht mit der Vergangenheit herumspielen sollte . Und in die Zukunft vorspulen, das fände ich irgendwie gruselig, wobei hier ja noch hinzu kommt, dass man sowieso nicht weiß, durch welche Entscheidungen genau man dorthin gelangen wird.
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    ich fände solch eine fernbedienung klasse, mich würde zwar die zukunft nicht wirklich interessieren aber ich würde oft auf pause drücken und sehr oft in die vergangenheit reisen um die schönen, aber auch die traurigen momente nochmal zuerleben, aber ich möchte diese situationen nicht nochmal durchleben, sondern lieber als unsichtbarer zuschauer dabei sein.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Gerade ein Blick in die eigene Zukunft wäre doch interessant, quasi das (vorläufige) Endergebnis dessen zu sehen was man macht und wohin man damit steuern wird. Um es dann ggf. jetzt noch korrigieren zu können.

    Oder zu wissen wann man wie warum stirbt. Okay, wenn man wüßte, daß man nächste Woche stirbt wäre das sicher kacke, aber wenn man wüßte, daß man mit 100 Jahren kerngesund und glück friedlich einschläft, es zwischenzeitlich keine todbringende Killerpandemie gegeben hätte, keine Attentate mit ABC-Waffen gegeben hätte, kein Atomschlag ausgelöst worden und kein vierter Weltkrieg ausgerufen worden ist .. dann ließe sich das jetzige Leben doch sicher viel viel unbeschwerter leben und genießen.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Aber mit dem Wissen um deinen zukünftigen Tod handelst du vielleicht ganz anders als ohne dieses Wissen und leitest durch deine abweichende Handlung möglicherweise eine neue Zeitebene ein, während der du viel früher stirbst.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    32

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Diese Diskussion erinnert mich stark an Paycheck Die Abrechnung
    Da hams aber einen Spiegel gebaut (oder Linse ka) um in die Zukunft zu schauen
    We accept the reality, with which we are presented!!!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Eine universelle Alles-Fernbedienung wie im Film "K

    Zitat Zitat von Wolfe
    Oder zu wissen wann man wie warum stirbt. Okay, wenn man wüßte, daß man nächste Woche stirbt wäre das sicher kacke,
    das erinnert mich an eine internet umfrage die ich mal mitgemacht habe, bei der dein todesdatum plus ursache errechnet wird, meines ist der 09.06.2021, und die möglichen ursachen sind entweder ein unfall oder selbstmord.

    naja zum glück glaube ich nicht an so zeug, aber wenn man dies durch solch eine fernbedienung herausfinden könnte würden dass wohl die wenigsten leute verkraften.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr zum "Film" gekommen?
    Von pHew im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 23:32
  2. Wie komme ich an englische OV von "Straw Dogs"?!!!
    Von Morten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:54
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:02
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36