Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die von:

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die von:

    Auf alle Fälle wie die von Jim Jarmusch, Gus Van Sant, Wim Wenders und/oder von Terrence Malick.

    Ich find's eigentlich ganz interessant mal die persönlich-filmische Seite von euch kennzulernen. Da ich bereits das von mir initiierte "Protagonisten"-Forum anfange zu lieben, würde ich es mal spannend finden zu erfahren wem eure Filme am ehesten ähnlich wären, wenn ihr Erfahrung und Geld genug hättet einen eigenen Film zu drehen.
    Dabei geht es weniger darum welche Regisseure ihr am meisten schätzt sondern darum wie stark vorwiegend ihre Filme auch eurer Gefühls- und Gedankenwelt hätten entspringen können.
    Vielleicht haben euch ihre Filme für eigene filmische, malerische oder gemeinhin kreative Arbeiten beeinflusst.

    Wieder mal nur ein Versuch...
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Auf jeden Fall Andrej Tarkowski und Terrence Malick...
    Ich finde die Art wie sie die Natur in ihre Filme einbauen, ihre Schönheit und Erhabenheit einfangen einfach wundervoll...
    Außerdem liebe ich diese Stille und Ruhe, dieses Vorbeiziehen der Bilder einfach sehr.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Tim Burton
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.053

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Clint Eastwood. Klare Geschichte, ernst, manchmal mit süffisantem Humor, nahegehend.

    (würde ich wohl niemals schaffen) :P
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Blake Edwards, Lawrence Kasdan, Steven Spielberg

  6. #6
    laertes
    Gast

    Blasphemie

    ...würden meine filme aussehen wie die von (herr, verzeih mir!)... ingmar bergman.

    abgesehen davon, dass sie niemals so aussehen würden.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    99

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Zitat Zitat von Wolfe
    Steven Spielberg
    watt




    Corbucci,Fulci,Questi,Hirschbiegel,Darabont

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Story wie bei David Lynch, Style wie bei Michael Mann
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Wenn ich ein guter Regisseur wäre, dann fände ich es nicht schlecht, wenn meine Filme so aussehen würden wie die von Darren Aronofsky.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.053

    Re: Wäre ich Regisseur würden meine Filme aussehen wie die v

    Mhm, wenn ich nochmal darüber nachdenke, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn meine Filme so ausehen würden, dass andere wollten das ihre Filme so aussehen würden. Im Endeffekt sollten sie aber vor allem mir gefallen, also dann doch wieder Eastwood.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:48
  2. Wie werden die Filme hier bewertet?
    Von D-signZ im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:47
  3. Wie komme ich an englische OV von "Straw Dogs"?!!!
    Von Morten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:54
  4. Meine Top 100 Filme
    Von Janis im Forum Filme
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 19:27
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 19:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36