Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    Aus meiner gerade erst wieder aufgefrischten Begeisterung für "Die Reifeprüfung" muss ich ernsthaft sagen: Benjamin Braddock. Obwohl das nicht auf alles zutrifft.
    Ich kann mich jedenfalls immer besser mit den introvertierten, passiven Charakteren in Filmen identifizieren: Mit John Cusack als Rob Gordon in "High Fidelity" beispielsweise. Oder aber mit den von Woody Allen verkörperten Figuren seiner Filme, die ein eher tragisches Verhältnis zum Leben haben. Ich kann auch eher was mit passiven Schauspielern anfangen wie Jack Lemmon, Dustin Hoffman oder Martin Sheen (was nicht heißen soll dass ich Brando, Nicholson oder DeNiro nicht gleichermaßen wertschätze; aber selbst die finde ich immer nur aufgrund der enormen Verletzlichkeit hinter ihrer Fassade interessant).

    Na ja...vielleicht ist's ja mal ganz interessant zu schauen mit welchen filmischen Helden ihr euch am am ehesten identifzieren könnt, wem ihr vielleicht nur ähnlich seht oder welche ihrer Eigenschaften ihr an euch feststellen könnt.

    Ein Versuch...
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    hm.. es wurde behauptet, ich sähe Ed Norton ähnlich. Finde ich jetzt nicht so sehr.

    Identifikation.. schwierig. In Teilen kann ich mich in einigem wiederfinden, ganz wohl nie so richtig. Donnie wäre vielleicht einer von denen. Zumindest ein Aspekt. Jedenfalls finde ich mich sehr schnell in Caulfieldschem Opferwillen für jemanden der mir etwas bedeutet. Vielleicht fällt mir aber auch noch was Besseres ein.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    Charakterlich habe ich mich bis jetzt wohl am ehesten mit Hlynur aus 101 Reykjavik identifizieren können.
    Genau mein Ding!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    Mir sagt man immer nach ich sei ein wenig wie Chandler aus Friends

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    99

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    django

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    Als Kind fühlte ich mich immer Paulchen Panther sehr verbunden... bisher hat es keine weitere Figur geschafft, mich so tief zu treffen... kann aber noch kommen.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    von meiner weltsicht her bin ich woody allens meisten charakteren sehr ähnlich - ohne seinen genialen humor zu haben (leider). ansonsten ist der charakter, dem ich mich am meisten verbunden fühle, ganz klar larry kubiak:

    essen. jetzt.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    Zitat Zitat von laertesdd
    ansonsten ist der charakter, dem ich mich am meisten verbunden fühle, ganz klar larry kubiak
    Nicht übel...du bist wenigstens ehrlich.

    Ich mochte Parker Lewis allerdings am meisten. Als der später in "The Stand" den Bösen gespielt hat, konnt ich's einfach nicht glauben und hab selbst bei den Schlimmsten von ihm verbrochenen Dinge zu ihm gehalten.

    Ich konnte mich auch immer gut mit der genießerisch-kindlichen Seite von Calvin aus "Calvin & Hobbes" und teilweise mit der Ängstlichkeit Charlie Browns aus den "Peanuts" identifizieren.

    Es mag sich seltsam anhören: Irgendwie mochte ich auch immer Martin Sheen als Captain Willard in "Apocalypse Now". Ich will da nicht von Identifikation sprechen, aber ich konnte diesen passiven Charakter trotz seiner Zurückhaltung immer irgendwie nachvollziehen. Viele meiner Bekannten ist das hingegen schwerer gefallen, weil er die Figur so unergründbar spielt.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    Was für eine Frage...
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Diesem Film-Protagonisten bin ich ähnlich:

    mir wurde schon von vier verschiedenen personen gesagt ich hätte einen krampfhaften perfektionismus wie bree aus "desperate housewives"

    wohl nicht wirklich ein kompliment, aber ich muss zugeben, dass mir der schein in einigen situationen wirklich wichtiger ist, als wie es in der realität hinter meiner fassade aussieht.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so voll ...
    Von Tetsuo82 im Forum Plauderecke
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 14:15
  2. ich bin neu
    Von Van Dalen im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 00:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 12:46
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 12:06
  5. Was bin ich?
    Von Wolfe im Forum TV Highlights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 13:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36