Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sind wir alle kleine Regieseure?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    12

    Sind wir alle kleine Regieseure?

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber überall wo ich rumgehe, denke ich das wäre eine perfekte Location für diesen Film oder diesen Film. Oder sehe Leute auf der Straße und denke die oder der würde so gut in diesen oder jenen Film reinpassen. Wenn ich Musik komponiere, dann stell ich mir vor wo sie gut reinpassen könnte. Hab mir auch schon oft Geschichten ausgedacht die wenn sie verfilmt wären würden dann voll die Kracher wären.

    Was meint ihr? Denken Einige auch oft so?
    Naja komponiere Musik. Wenn ihr Lust habt. Schauts vorbei! http://www.mp3.de/bongbila

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Naja, das nicht unbedingt. Allerdings denke ich mir manchmal Filme im Kopf aus und führe sie dann mit selber gemachten Soundeffekten vor (klingt verrückt, aber besser kann ich es nicht erklären). Das sind dann aber meistens mehr oder weniger sinnlose Action- und Ballerfilme.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Was ist ein Regieseur?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Zitat Zitat von Bongbila
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber überall wo ich rumgehe, denke ich das wäre eine perfekte Location für diesen Film oder diesen Film. Oder sehe Leute auf der Straße und denke die oder der würde so gut in diesen oder jenen Film reinpassen. Wenn ich Musik komponiere, dann stell ich mir vor wo sie gut reinpassen könnte. Hab mir auch schon oft Geschichten ausgedacht die wenn sie verfilmt wären würden dann voll die Kracher wären.

    Was meint ihr? Denken Einige auch oft so?
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke auch manchmal darüber nach an welche Filme mich bestimmte Bauten, Gebäude oder verlassene Fabriken erinnern, oder was es doch für ne geile Kulisse wäre. Auch über bestimmte Leute die man auf der Straße sieht denkt man: "Wem sieht der verflucht nochmal ähnlich?"

    Das mit den Geschichten ist auf jedenfall so. Ich habe schon mehrmals Kurzgeschichten aufgeschrieben oder denke über bestimmte Geschehnisse nach über die ich denke: "Hm, das müsste mal verfilmt werden oder die und die Geschichte eines Stars oder einer Persönlichkeit wäre als Film bestimmt ganz toll!"

    Eine ganz andere Methode, die ich sehr oft anwende. Wenn mir eine Geschichte einfällt oder sowas, dann entwerfe ich mit Adobe Photoshop ein Filmposter dazu. Dieses Filmposter dient mir dann sozusagen als kleiner gelber Zettel den ich überall hinkleben kann damit ich etwas nicht vergesse. Und wenn ich dann ein bestimmtes Lied zu diesem Poster höre, fällt mir die Geschichte wieder nach und nach ein.

    Deswegen denke ich, dass der Topic Titel sehr gut passt und sage: "Ja, in jedem von uns steckt ein kleiner Regisseur!"
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Selbst ein Regisseur sein, lässt sich einfach vorstellen, aber selbst mal nen kurzen Film drehen ist tierisch schwer.
    Habs vor kurzem mal versucht; für einen 1min 50sek kurzen clip habe ich 6 Stunden gebraucht. Und ist dann doch nicht mal so geworden, wie ich es wollte. So ist die Phantasie eben, man hat ein Bild im Kopf, Umsetzung scheint meistens einfach und logisch - denkste.
    So hab ich erst mal verstanden, was Regisseure eigentlich für einen Job wirklich machen. 8)
    "This is just the beginning!"

  6. #6
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Zitat Zitat von Martin Siodlaczek
    [...] "Ja, in jedem von uns steckt ein kleiner Regisseur!"
    So ein Schwachsinn! Nur weil einem mal irgendeine blöde kleine Geschichte einfällt, so ist man lange kein Regisseur. Regisseur sein ist vielmehr, aber darauf jetzt einzugehen ist ist unnötig - genau wie diese Diskussion.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Zitat Zitat von Ali
    Nur weil einem mal irgendeine blöde kleine Geschichte einfällt, so ist man lange kein Regisseur.

    Nein, dann ist man Drehbuchautor.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Zitat Zitat von Sohn von Volkers Mutter
    Habs vor kurzem mal versucht; für einen 1min 50sek kurzen clip habe ich 6 Stunden gebraucht.
    Da liegst du doch Super mit in der Zeit! Weiß gar nicht was du hast...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Mir geht das mitunter so wenn ich ein Buch lesen; selbst ohne das explizit zu wollen geht mir beim lesen durch den Kopf "Wie würde die Szene wohl im Kino aussehen?". Nervt tweilweise sogar etwas...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Sind wir alle kleine Regieseure?

    Hm, wenn ich lese, spielt sich die Handlung immer als Film in meinem Kopf ab, geht eigentlich gar nicht anders.
    Je bunter und einfallsreicher der Autor schreibt, desto besser vorstellbar. Ist ja auch ein Ziel des Autors, möglichst anschaulich zu schreiben.
    Deswegen versteh ich nicht, warum das nerven sollte.
    "This is just the beginning!"

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wir sind wieder nominiert - Eure Hilfe ist gefragt!
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:59
  2. Are We There Yet? (Sind wir schon da?)
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:58
  3. Onlinestar 2004 - Wir sind nominiert
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 16:42
  4. Einer gegen Alle
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 18:36
  5. "Sind wir glücklich Vince?...."
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28