Seite 1 von 15 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Ich zitiere: "...

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Ich zitiere: "...

    Ich habe danach gesucht, aber kein Topic für denkwürdige, schwachsinnige, witzige, ärgerliche, tiefgründige, umständliche oder sinnlose Zitate gefunden. Jetzt gibt es eines.

    Zunächst ein nicht so arg spektakuläres, für meine Begriffe aber recht sprachvergewaltigendes Zitat aus einer internen Info-Mail der Firma, bei der ich arbeite:
    [...] wechselt zwar [...] organisatorisch und disziplinarisch in die Abteilung Softwareentwicklung/Technik, bleibt aber insbesondere in seiner Funktion als Second-Level-Support der Serviceline für den technischen Helpdesk "erhalten".
    Da geht sie dahin, die deutsche Sprache...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Ich zitiere: "...

    Ja!
    So ein Topic habe ich auch immer gesucht.... tolle Idee!

    Das ist doch einfach wunderschön 8) :

    Film as dream, film as music. No form of art goes beyond ordinary consciousness as film does, straight to our emotions, deep into the twilight room of the soul.

    - Ingmar Bergman
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Ich zitiere: "...

    wo wir gerade beim stoßseufzer "da geht sie hin, die deutsche sprache!" wären, @JoAnn: gibt es das bergman-zitat nicht auf deutsch? wenn ich mich nicht irre, war der herr schwede, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er ein so gewichtiges zitat in einer anderen sprache als schwedisch verfasst hat. deshalb kann die englische fassung nur eine übersetzung sein. und deswegen wiederum wäre es nicht schädlich, sie bzw die schwedische version ins deutsche zu übersetzen.
    irgendwelche einwände?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Ich zitiere: "...

    Ne klar, ich wüsste jetzt nur nicht, wo es das auf deutsch gibt. Wenn ich es finde kann ich es ja nochmal auf deutsch hier hineinstellen :wink:
    (Aber ich finde auf englisch klingt es nochmal besonders schön...)
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Ich zitiere: "...

    wenn ich mich nicht irre, ist das o.a. Bergman-Zitat im Innentext der SZ-Mediathek DVD von Smultronstället enthalten?

    Ich mag von ihm besonders gerne:

    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen."
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Ich zitiere: "...

    "Auszeichnungen sind wie Hämoriden... Irgendwann bekommt sie jeder Arsch" (Billy Wilder)
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    Re: Ich zitiere: "...

    Französisch ist die Sprache, die selbst Schmutz in Romantik verwandelt. (Stephen King)
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Ich zitiere: "...

    Nochmal was lustiges...

    "Welcher Krieg bildet die Kulisse zu Coppolas Film 'Apocalypse Now'?"
    - "Krieg der Sterne" <- markieren
    Irgendein Quizshow-Gast.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Hessen->Frankfurt am Main->Goldstein
    Beiträge
    1

    Re: Ich zitiere: "...

    Alle Menschen werden als Original geboren, die meisten sterben als Kopie.

    Die Zukunft wird abgesagt wegen Mangel an Beteiligung.

    Je weniger Ahnung jemand hat, desto mehr Spektakel macht er und ein desto höheres Gehalt verlangt er.

    Es gibt nichts Klügeres im menschlichen Leben, als wenn man darauf verzichtet, zu drohen und mit Worten zu beleidigen. Denn weder das eine noch das andere entzieht dem Feind die Kraft. Drohungen aber machen ihn vorsichtig, und Beleidigungen steigern seinen Haß.

    Blut schreit nach Blut.

    Eine Religion – scheint es – kann sich nur erhalten, wenn sie vieles tut, was sie verbietet, vieles unterläßt, was sie befiehlt.

    Religion: Wenn man trotzdem glaubt.

    Die Revolution ist das Feuer, an dem die einen sich verbrennen und die anderen ihre Suppe kochen.

    An die Stelle der Unberechenbarkeit der Macht tritt die Unberechenbarkeit der Masse.

    Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!

    Ich ziehe Revolution dem Krieg vor, zumindest nehmen an der Revolution nur die teil, die wollen.

    Revolution ist der Krieg der Freiheit gegen ihre Feinde.

    Selbstjustiz ist eine Tugend.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.

    Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht
    ausrufender sondern ausufernder.

    Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der uebrigen Menschheit auf.

    Die 10 Gebote: 279 Wörter Amerikanische Unabhängigkeitserklärung: 300 Wörter Verordnung über den Import von Karamelbonbons: 25.911 Wörter

    Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker nie gehabt hätte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Politik ist die Kunst,mit 1000 Wörtern zu verschweigen,was man mit 5 hätte sagen können.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei Vegetarier.

    Alles ist möglich... außer mit angelegten Ski durch eine Drehtür zu gehen!

    Accept no limits.

    Acting normal,is acting like everyone else!

    Don't dream your life, live your dream!

    Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.


    Don't take life too seriously - you won't get out alive.

    Join the army, meet interesting people, then kill them.

    A day without sunshine is like...night.

    Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung.

    Viele wissen nichts, können aber alles erklären.


    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!

    Once there was a time when all people believed in God and the church ruled. This time is called the Dark Ages.

    Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, daß du es nicht tun kannst.

    Es ist leichter ausgetretenen Pfaden zu folgen, als seinen eigenen Wege zu gehen.

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    Der Vorteil schlau zu sein ist das man sich dumm stellen kann, anderst herum ist das schon schwieriger...

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals an ihr. Aber die anderen leiden.

    Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können

    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

    ''Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote ist Statistik''


    Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    The world of simple people is a grey dream. Wake up, and you'll get the freedom.

    Person dies not when he loses his life but when hi loses himself in the society.

    Every Man Dies...Not every man truly lives

    It resides not only in the muscles and the breath, but above all in the "energy" which is used, the will which directs it and the feeling which guides it


    Obstacles can not stop you they can only help you learn.

    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible

    "the man that follows the crowd will get no further than the crowd, but the man who walks alone is likely to find himself places no one has ever been."

    "We don't stop playing because we grow old, we grow old because we stop playing."

    "you never lose your skills, you lose your confidence to use the skills" - Danny W-W

    "There are no limits, only obstacles" - David Belle

    "Impossible is nothing"

    Life is made of obstacles and challenges - To overcome them is to progress.

    "Using no way as way" - Bruce Lee

    "If you need competition to help you fight inner mediocrity and laziness, you're really lacking of will. If you need to win over opponents to feel you've become better, you're really lacking of self-confidence." - Erwan "Hebertiste"

    Without philosophy, action has no meaning.
    -Sebastien Foucan

    Nobody ever invents anything - You're inspired and sometimes you can improve!
    -Sebastien Foucan

    "Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
    Charles-Louis de Montesquieu (1689 - 1755)

    Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist,
    was andere über dich denken.

    Der Mensch ist gerade so glücklich,
    wie er sich zu sein entschließt.

    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen.

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

    Folge nicht dem Pfad.
    Geh statt dessen dort,
    wo kein Pfad ist,
    und lasse eine Spur zurück.
    -Anonym

    Wir werden nicht aufhören zu forschen und das Ende all unseres Forschens wird sein anzukommen, wo wir gestartet sind, und den Ort zum erstenmal zu erkennen.
    -T.S. Elliot

    Auch wenn wir durch die ganze Welt reisen, um die Schönheit zu finden, müssen wir sie in uns tragen, oder wir werden sie nicht finden.
    -Ralph Waldo Emerson

    Fang damit an,
    das Nötige zu tun,
    dann das Mögliche
    und plötzlich tust Du
    das Unmögliche.
    -Saint Francis

    Deine Behinderung
    ist Deine Gelegenheit.
    -Kurt Hahn

    Viele würden sagen
    „Ich habe Angst“.
    Wenn sie mutig genug wären.
    -Robert Heinlein

    Mut ist die Ergänzung der Angst.
    Ein Mensch
    der keine Angst hat,
    kann nicht mutig sein.
    -Anonym

    Der mutigste Mensch ist derjenige, der alle Risiken abwägt, und, wenn sie größer werden als die Sache es wert ist, den Mut hat zurückzugehen und sich dem anderen Risiko stellt, ein Feigling genannt zu werden.
    -Kurt Hahn

    Es ist merkwürdig,
    dass körperlicher Mut so häufig
    in der Welt zu finden ist
    und moralischer
    so selten.
    -Mark Twain

    Mut ist die Kraft,
    das Vertraute loszulassen.
    -Anonym

    Das Leben ist ein Risiko.
    Mehr Risiko kann auch
    mehr Leben bedeuten.
    -Henrik Ibsen

    Auch die längste Reise
    beginnt mit dem ersten Schritt.
    -Chinesisches Sprichwort

    Eine große Freude
    im Leben besteht darin,
    etwas zu tun, wovon die Leute behaupten, dass es unmöglich sei.
    -Walter Bagehof

    Eigentlich ist es auch
    ein Erlebnis,
    nicht tot zu sein.
    -Antoine de Saint-Exupéry

    Die Wirklichkeit
    ist immer noch fantastischer
    als alle
    Fantasie.
    -Wolf Biermann


    Ich bin eines Morgens aufgewacht und merkte, dass alle meine Habseligkeiten gestohlen und durch exakte Duplikate ersetzt wurden. - Steven Wright

    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden...

    Zu sehen, was recht ist,
    und es gegen seine Einsicht nicht tun,
    ist Mangel an Mut.
    -Konfuzius

    Zum Glück brauchst du Freiheit,
    zur Freiheit brauchst du Mut.
    -Perikles

    Es gehört oft mehr Mut dazu,
    seine Meinung zu ändern,
    als ihr treu zu bleiben.
    -Christian Friedrich Hebbel

    Es erfordert viel Mut,
    sich seinen Feinden in den Weg zu stellen.
    Noch viel mehr Mut erfordert es,
    sich seinen Freunden in den Weg zu stellen
    -aus Harry Potter

    Ein einziger Mann mit Mut
    ist die Mehrheit.
    -Andrew Jackson

    Allein derjenige ist wirklich mutig,
    der auch die Furcht kennt;
    der andere ist nur tollkühn.
    -Willy Brandt

    Mut ist oft Mangel an Einsicht,
    während Feigheit nicht selten
    auf guten Informationen beruht.
    -Peter Ustinov

    Mut besteht nicht darin,
    daß man die Gefahr blind übersieht,
    sondern darin, daß man sie sehend überwindet.
    -Jean Paul

    Vertrauen ist das Gefühl,
    einem Menschen sogar dann glauben zu können,
    wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
    -Henry Louis Mencken

    Es ist ein Gesetz im Leben:
    Wenn sich eine Tür vor uns schließt,
    öffnet sich dafür eine andere.
    Die Tragik jedoch ist,
    daß man meist nach der geschlossenen Tür blickt
    und die geöffnete nicht beachtet.
    -André Gide

    Es ist nicht genug zu wissen,
    man muß es auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen,
    man muß es auch tun.
    -Johann Wolfgang von Goethe


    Wo kämen wir hin,
    wenn alle sagten,
    wo kämen wir hin,
    und keiner ginge,
    um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.
    -Kurt Marti

    Es gibt mehr Leute,
    die kapitulieren,
    als solche, die scheitern.
    -Henry Ford

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft daran,
    um die Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken.
    -Henry Ford

    Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
    -Arabisches Sprichwort


    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren.
    -Winston Churchill


    La furtüna sto per via, chi la piglia e chi passa speravia. / Das Glück steht am Wege; der eine nimmt es, und der andere geht daran vorbei.
    -Schweizer Sprichwort

    Mit dem Glück geht es wie mit der Brille: man hat sie auf der Nase und weiß es nicht.

    Der Erfolg bietet sich meist denen, die kühn handeln; nicht denen, die alles wägen und nichts wagen wollen.
    -Heredot

    Nichts trägt mehr zum Erfolg bei als die Tatsache, dass man sich nicht allzusehr nach ihm sehnt.
    -Alexis de Tocqueville

    Habe keine Angst davor,
    daß dein Leben eines Tages endet.
    Fürchte mehr, daß du versäumst,
    es richtig zu beginnen!
    -Kardinal Newman

    Keine Zukunft vermag gutzumachen,
    was du in der Gegenwart versäumst.
    -Albert Schweizer

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden.
    -Mark Twain

    Fange jetzt an zu leben,
    und zähle jeden Tag
    als ein Leben für sich.
    Lucius Annaeus Seneca

    Glück ist das Maß
    für die kleinste Zeiteinheit
    im Leben eines Menschen.
    -Gerd Uhlenbruck

    --------------------------------------------------
    Wir wachsen mit der Überzeugung auf, daß zukünftige Ereignisse im Leben am wichtigsten sind.

    Eltern bringen Kindern bei, daß es ihnen als Erwachsenen besser ergeht, wenn sie früh gute Manieren lernen.

    Lehrer behaupten ihren Schülern gegenüber, daß die langweiligen Schulstunden ihnen später einmal Nutzen bringen, wenn sie studiert haben und eine Stelle suchen.

    Der Vizepräsident einer Firma sagt zu den jüngeren Angestellten, sie sollten geduldig sein und fleißig arbeiten, weil irgendwann einer von ihnen aufsteigen wird. Am Ende des langen Strebens nach Aufstieg winken die goldenen Jahre der Pensionierung.

    "Wir stehen immer kurz davor zu leben", sagte Ralph Waldo Emerson, "aber wir leben nie."

    ------------------------------------------


    "Ich habe keinen Stil. Ich bin ich."
    -Helge Schneider

    "Wichtig ist nicht, ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt."
    -Helge Schneider

    Denken ist,
    was viele Leute zu tun glauben,
    wenn sie ihre Vorurteile ordnen
    -William James


    Ein jeder prüfe seine Gedanken:
    Er wird sie mit der Vergangenheit
    oder mit der Zukunft beschäftigt finden.
    So leben wir nie, sondern hoffen zu leben,
    und während wir uns immer in Bereitschaft halten,
    glücklich zu sein, ist es unvermeidlich,
    dass wir es nie sind.
    -Blaise Pascal

    ------------------------------------------------------------------------------

    Die drei Siebe

    Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muß ich Dir erzählen!" -

    "Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "hast Du das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt ?"

    - "Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.

    "Ja guter Freund! Laß sehen, ob das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast Du alles, was Du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist ?

    " Nein, ich hörte es erzählen und..."

    " So, so! Aber sicher hast Du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was Du mir erzählen willst gut?"

    Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."

    "Hm...", unterbracht ihn der Weise, "so laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, daß Du mir das erzählst?"-

    "Notwendig nun gerade nicht..."

    " Also," sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so laß es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit. "
    -Sokrates

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Die Gewohnheit ist ein Seil.
    Wir weben jeden Tag einen Faden,
    und schließlich können wir es
    nicht mehr zerreißen.
    -Thomas Mann

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    30

    Re: Ich zitiere: "...

    Öh wow.. viele Zitate.. ich verweise mal aus reiler Faulheit auf http://www.aphorismen.de Da findet ihr für jeden Begriff Zitate von unbekannten oder auch wirklich bekannten Leuten ^^

    "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" von einem Typen ausm IRC"

Seite 1 von 15 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Der "ich verkaufe ..." Thread
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 20:46
  2. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:27
  3. Wie komme ich an englische OV von "Straw Dogs"?!!!
    Von Morten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:54
  4. Ich brauche Hilfe: "Upgrade eines DVD-Players?!?"
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 20:29
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 08:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36