Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Was ist hier eigentlich los?

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Was ist hier eigentlich los?

    So, wie ja in mehreren Topics in letzter Zeit deutlich geworden ist, finde ich hat sich die Stimmung und die Art zu diskutieren hier stark verändert. Das Terminator Topic ist da ja jetzt nur das aktuellste Beispiel.

    Also, warum artet alles gleich ins persönliche aus? Warum ist es nicht mehr möglich, sachlich seine Meinung zu vertreten, ohne das man gleich beleidigt wird?

    Und zweitens: Was ich noch viel wichtiger finde, seit wann gibt es hier diese Subdominierende Filmdiktatur? Früher konnte man kontrovers über Meisterwerke oder Trash diskutieren. Heute gelten Meisterwerke als unanzweifelbar. Wer sie nicht mag ist blöd!

    Können wir das mal wieder ändern?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Im großen und ganzen sehe ich das ähnlich. Aber was will man machen, wenn so ein paar selbsternannte Filmkenner hier dicken Wind machen? Hoffen dass sie bald wieder weg sind oder von ihrem allzu hohen Ross herabkommen. Bei Morten hats ja auch geklappt, so halb.

    Ich meine wenn Daniel mit irgendwelchen, vor Ironie und Sarkasmus triefenden, Zerrissen in Topics platzt sagt ja auch keiner was. Aber auf manch Anderen wird hier direkt eingeschlagen.

    Hab weder gegen Daniel, noch gegen die anderen etwas. Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich finds sogar ganz interessant zu sehen das manche Filme, die mir persönlich so viel geben, andere komplett kaltlassen können.

    Ich mag euch alle.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Bilde ich mir das ein?
    Ich meine nämlich, daß das immer schon so war.

    Deswegen sind wir aber trotzdem alle gern hier. Ich gebe ganz offen zu, daß ich dieses Forum aus speziellen Gründen so schätze und besuche:

    1) Der einzige, mir bekannte, deutschsprachige Ort im Net, wo man über Filme (auch unbekannte Filme) sprechen kann und auf Leute trifft, die mindestens genauso obsessiv sind wie man selber.

    2) Ich kann mich über die Obsessiven (und ich zähle mich ganz klar zu ihnen) so herrlich aufregen. Und ab und an rege ich mich gern auf.

    3) einen großen Teil der Leute hier mag ich, einen erlesenen Teil nenne ich Freunde und hab sie sogar richtig lieb. Den Rest finde ich unterhaltsam, weil sie verrückt sind, nervig, einfach lustig, eigen oder total bescheuert...und ich will keinen von ihnen missen.


  4. #4
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Also ich fand das es sonst immer sehr viel entspannter war und nicht so elitär wie in den letzten Monaten/Wochen.

    @Tetshuno: Das soll hier nicht in der Richtung ausarten, das man andere angreift, genau das ist es ja, was ich/(ihr schätze auch) nicht mehr will.
    Daniel hat ne Menge Ahnung von Film und ich halte ihn für sehr gebildet. Und denke auch das er seinen Zynismus mehr als genug kenntlich macht.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Das soll hier nicht in der Richtung ausarten, das man andere angreift, genau das ist es ja, was ich/(ihr schätze auch) nicht mehr will.
    Daniel hat ne Menge Ahnung von Film und ich halte ihn für sehr gebildet. Und denke auch das er seinen Zynismus mehr als genug kenntlich macht.
    Ich greife niemanden an. Und dass Daniels Beiträge falsch oder dumm sind habe ich ebenfalls nicht behauptet. Nur dürften sich manch anderer hier nicht solche Beiträge erlauben, ohne gleich angefahren zu werden. Ist einfach so. Stören tuts mich nicht, ich schreib das was ich will / denke / empfinde und damit sollen sich die Leute abfinden. Im Gegensatz zu manch anderen akzeptiere ich aber auch die Meinung anderer, das tun leider nicht alle und werden daraufhin direkt persönlich.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Das is wohl wie die Gezeiten. Das kommt und geht. :wink:
    Ich glaub dieses "Ihr seid doch alle doof, wieso bin ich eigentlich hier!?"-Gefühl haben alle hier schon ein- oder mehrmals mitgemacht, je nachdem wie lange man schon dabei ist. Und oft wurde das Forum dann verlassen. Und Manche kamen wieder. Eigentlich überraschend viele.
    Also einfach hinnehmen und warten bis es sich wieder normalisiert hat. Passiert. Da bin ich sicher.

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Ich greife niemanden an. Und dass Daniels Beiträge falsch oder dumm sind habe ich ebenfalls nicht behauptet. Nur dürften sich manch anderer hier nicht solche Beiträge erlauben, ohne gleich angefahren zu werden. Ist einfach so.
    Das hängt aber auch damit zusammen, wie lange man hier schon Mitglied ist. Und ehrlich gesagt find ich das richtig. Ich lasse mich eher von jemand der ebenfalls Jahre dabei ist anpupen, als von irgendeinem Neuling, der vielleicht nächste Woche schon nicht mehr da ist.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    ach...ich denke wir sollten uns alle einfach mal gaaaaaaaaanz doll drücken *casablancamusikeinblend*
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Zitat Zitat von Anne
    Das hängt aber auch damit zusammen, wie lange man hier schon Mitglied ist. Und ehrlich gesagt find ich das richtig. Ich lasse mich eher von jemand der ebenfalls Jahre dabei ist anpupen, als von irgendeinem Neuling, der vielleicht nächste Woche schon nicht mehr da ist.
    Dito. Finde das ist ein sehr wichtiger Punkt. Das hat ja nichts damit zu tun, das man sich für was besseres hält, aber die 'Neuen' sollten sich nunmal eingliedern, und nicht umgekehrt.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Wozu gibt es denn sonst die Ränge (Moderator, Senior, Freier Autor etc). Ich finde jedem Neuling sollte sowas mitgeteilt werden, damit sowas wie, ich sag jetzt mal Respekt entsteht.

    Bin zwar nicht so lange dabei wie ihr beiden, aber ich fände es eine gute Idee.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  10. #10
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Was ist hier eigentlich los?

    Naja, bin ja auch fast noch ein Küken, gemessen an Matt, Anne, Wyatt und den anderen... :wink:
    Aber ich meine, bei der Registrierung wird doch auch erwähnt, dass man sich bitte respektvoll benehmen möchte. Scheint wohl nicht allzu viel zu bringen, aber das ist wohl nicht nur ein Problem unseres Forums, sondern eher ein allgemeines.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich Originalität?
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 05:59
  2. Nightstalker Filmtagebuch hier wisst ihr was gut ist!
    Von Nightstalker im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:21
  4. Ist es eigentlich nötig...
    Von Martin im Forum Feedback
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 11:52
  5. Was ist eigentlich an Al Bundy witzig?
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36