Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Musicals

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Musicals

    Was haltet ihr von Musicals. Ich bin ein großer Fan und habe schon sehr viele live gesehen.
    Meine Aufzählung:
    Cats
    Joseph and the amazing technicoalor dreamcot
    Phantom der Oper
    Starlight Express
    Les Miserables
    Jesus Christ Superstar
    Der Glöckner von Notre Dame
    Tabaluga und Lilli
    Der König der Löwen
    Elisabeth

    Meine Leiblinge davon: Elisabeth, Joseph, Phantom der Oper, König der Löwen

    Es gibt noch eine Menge anderere Musicals die ich unbedingt mal sehen möchte: Grease, Tanz der Vampire, Evita, Miss Saigon

  2. #2
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Musicals

    einmal gesehen:
    Jekell & Hyde (mein erstes, nichts besonderes)
    Les Miserables (sehr geil, sofort wieder)
    Miami Nights (mmh, irgendwie zu kitschig und billig)

    zweimal:
    Elisabeth (würd ich gern nochmal sehen, vllt im Sommer)
    Mamma Mia (ach du scheiße, grottig)

    Phantom der Oper hab ich schon 6 mal gesehen, 2 mal in Hamburg, 4 mal in Stuttgart...und bald in Essen
    Tanz der Vampire - mein absoluter Favourite....ich glaube 9 mal gesehen, einmal in Hamburg (lausige Umsetzung), Rest in Stuttgart...kann aber auch 8, oder 10 gewesen sein, weis ich nicht mehr genau...

    EDIT: 42nd Street hab ich auch 3 mal in Stuttgart gesehen...war ganz okee, aber brauch ich nich wieder
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Musicals

    Habe bisher nur Cats live gesehen, hat mir ganz gut gefallen. Desweiteren auf CD "Chess" gehört; das ist mal richtig gut, zumindest größtenteils.
    und dann nur noch Teile von anderen.

    Ach ja, bevor ich vergesse, hier ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Quasi ein "Independent-Musical" von der "Katholischen Jugend Mecklenburg" ist Tagorat. Habe ich letztes Jahr beim Weltjugendtag in Köln zum ersten Mal gesehen/gehört und hab's als sehr gut empfunden und schließlich dann auch noch Anfang dieses Jahres die DVD + CD erwerben können! Dürfte sich allerdings für Leute ohne "Kontakte" als schwierig erweisen und die auflage ist wohl kaum sehr hoch.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Musicals

    Sag mal Lars.. hast du da ne Dauerkarte oder wie kannst du dir das leisten?

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Musicals

    Öhm...nee...also ich hab nur alle Besuche bezahlt die nicht in Stuttagrt waren...und das sind ja nicht sooo viele. Denn da arbeitet meine Schwester und so kann ich da relativ 'günstig' rein (umsonst)... :wink:
    Naja, und da ich sie im Sommer meist besuche, geh ich dann halt abends immer rein. Kommt immer geil, wenn man so in der Kat I sitzt, zwischen ganz vielen Leuten im Anzug und Kleidern, und man selber, dem Sommer angepasst, mit kurzer Jeanshose und Hemd...und weis das die alle 110 Euro bezahlt haben, ja da muss man sich hämisches Lachen sehr verkneifen.... :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Musicals

    Ist deine Schwester hübsch? :P

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Musicals

    Was macht deine Schwester da denn? Irgendwas hinter der Bühne oder was?
    Bei Tanz der Vampire in Hamburg hat eine junge Frau aus meiner Heimatstadt die Hauptrolle gespielt. Jessica Kessler, sehr freundlich übrigens.

    Ich würde gern Uwe Kröger als Phantom sehen. Das wäre schön, da ich ihn schon nicht als "Tod" in Elisabeth hatte. Aber dafür habe ich ihn schon bei "Musical on ice" gesehen.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Musicals

    @Wyatt: Als Bruder lässt sich das sehr schlecht beurteilen :wink:

    @Julia: Ich weis nicht wie das heist. Also Theaterleitung, Personal und sowas. Also nichts künstlerisches...

    Und Uwe Kroeger....uuh...der am meisten über schätzte Darsteller...musste den ein paar mal 'genießen'...ach du scheiße
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Musicals

    War bisher noch nie in einem Musical. Kenne da meist schon die Originalsongs und ich glaube mir würde etwas eingdeutschtes nur auf den Geist gehen, das sehe ich schon bei jedem Film (vor allem beim Phantom der Oper) so und von daher hab ich auch keine Lust so viel geld dafür auszugeben. Wenn jemand eines kennt, dass in Deutschland zumindest Englisch gesungen wird, dann bin ich dabei, aber sonst lasse ich das mal lieber.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Musicals

    Hab' vor Jahren mal Les Miserable gesehen, war schon ganz nett und auch eindrucksvoll, aber zum richtigen Musicalfan hat's mich nicht werden lassen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Musicals
    Von Lady of the rings im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28