Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Ganz ehrlich: Sind wir nicht alle ein bisschen Pendant?

    Ich zum Beispiel habe nach dem Kauf und Öffnen meiner Sinalco-Mehrwegflasche mal wieder feststellen müssen, dass ich das nervige Plastikdeckelunterseiteabstehteil (ihr wisst schon was ich meine, aber wie heißt dieses Plastickdeckelunterseiteabstehteil eigentlich wirklich?) nicht ertragen kann und deswegen unter Zusammennahme meiner ganzen Kraft wegreißen muss. Es ist nicht meine einzige Macke. Aber euch geht es ähnlich, ganz sicher. Lasst und teilen uns austauschen.

    P.S. Noch so 'ne Macke von mir. Ich muss alle paar Wochen einen sinnfreien Thread bei Moviemaze erstellen, in der Hoffnung, dass ihr ihm einen Sinn gibt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    hm.. bin mir nicht sicher ob der Begriff "Pedant" hier so passend ist, es sei denn du führst deinen Spleen auf einen übersteigerten Ordnungssinn zurück und möchtest von uns ähnliche Beispiele neurotischen Bestrebens zur Ordentlichkeit hören.

    Pedant: Als Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit und Kleinlichkeit.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pedant

    Somit könnte man meine Anmerkung zur Wortbedeutung wohl als pedantisch ansehen


    Dieses abstehende Plastikteil an Colaflaschen, etc. kann ich im Übrigen auch nicht gebrauchen und muss es auch jedesmal abreißen, manchmal in minutenlangem Kampf, wenn es sich etwas widerspenstig gebärdet und nicht reißen will. Daneben habe ich die Angewohnheit, Schlüssel die senkrecht im Türschloß stecken, und damit bei Bewegen der Türe herausfallen könnten, um 90° umzudrehen. Genau genommen, kann ich es nicht lassen, wenn mir sowas auffällt. Das nimmt mein Denken so in Beschlag, dass ich es einfach tun muss um Ruhe zu haben.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Ich sehe wir verstehen uns.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Eitelkeit. Selbst wenn ich weiß das niemand vorbei kommt, ich ganz alleine bin, und nur am rumliegen und gammeln bin, muss ich trotzdem was 'vernünftiges' anhaben. Ich kann keine Jogginganzüge oder andere Schlabberklamotten anziehen, das geht einfach nicht.

    Hab ich den Thread verstanden? :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  5. #5
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Hab jetzt mal nachgedacht... selber bemerkt man sowas ja kaum. Ich hab so ne Macke mit Kaffeefiltern, ist mir aufgefallen. Weiß nicht, ob das bei eurer Maschine ähnlich ist, aber bei unserer ists mir schon öfter passiert, dass ich Kaffee angesetzt habe, dann nicht weiter drauf geachtet hab - um dann beim Wiederkommen festzustellen, dass der Kaffeefilter verrutscht/umgeknickt war, und ich nur ne hellbraune Plörre in der Kanne hatte. Vor allem wenn ich dann im Stress war und keine Zeit mehr hatte, neuen aufzusetzen hab ich mich unglaublich geärgert... seitdem mach ich in der Regel aus dem Kaffeekochen ein regelrechtes Ritual, der Filter wird besonders sorgfältig eingesetzt und befüllt, und wenn ichs irgendwie einrichten kann bleib ich solange bei der Maschine, bis ich erkennen kann, das der Kaffee was wird ^^".

    Das Plastikteil am Deckel von irgendwelchen Flaschen stört mich allerdings nicht. Ihr Freaks
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  6. #6
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Ich stehe auch immer vor der Kaffeemaschine bis ich davon überzeugt bin, dass es nicht zu einem Problem kommt. Hate in der Vergangenheit dasselbe Problem mit dem Filter.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Hm...doch, das Deckelteil muss weg: das stört einfach!
    Ausserdem gehöre ich zu denen, die sich bewusst laut sagen müssen "Jetzt schliesse ich ab...weiter kann ich nicht drehen *an der Türe rütteln*...Türe ist zu!"...sonst renne ich eine Minute später zurück zur Wohnung um sicher zu gehen, dass ich abgeschlossen habe und das Spiel geht von vorne los...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    204

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Das Problem beim Tür abschließen hab ich auch, wie Crow.
    Dazu kommt noch, dass ich bevor ich die Wohnung verlasse immer das Bedürfnis verspüre zich mal kontrollieren zu müssen ob auch ja alle Geräte wie Pc, Dvd-Player, Stereo-Anlage, Fernseher etc. ausgeschaltet sind. Endet dann oft darin, dass ich die verschlossene Tür nochmals öffne um wieder rein zu gehen und das zu überprüfen. Danach dann das gleiche Spielchen nochmal mit der eigentlich schon verschlossenen Tür...
    Geht mir beim Auto genauso. Da kontrollier ich am liebsten auch nochmal alle Türen einzeln, ob sie nun auch wirklich zu sind.

    Jetzt merk ich erstmal wie lange ich morgens immer brauchen muss wenn ich gehe. Hm.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Zitat Zitat von TheCrow
    ....die sich bewusst laut sagen müssen....

    "Jetzt schliesse ich ab...weiter kann ich nicht drehen *an der Türe rütteln*...Türe ist zu!"
    Machen deine Nachbarn einen großen Bogen um dich? :wink:
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Alles Pedanten oder Du hast ja wohl 'ne Macke

    Zitat Zitat von Argonaut
    Zitat Zitat von TheCrow
    ....die sich bewusst laut sagen müssen....

    "Jetzt schliesse ich ab...weiter kann ich nicht drehen *an der Türe rütteln*...Türe ist zu!"
    Machen deine Nachbarn einen großen Bogen um dich? :wink:
    Nein: die Haustüre befindet sich unmittelbar vor der Fahrstuhltüre...bin also nie im Treppenhaus, wenn ich das mache...

    Und, wie Gorthaur mache auch ich immer diese Kontrollrundgänge, ob alles abgeschaltet und jedes Licht uas ist...

    Noch etwas ist, wenn im Geschäft jemand vorbei läuft und ich Grüsse, werde aber nicht zurückgegrüsst...dann rutscht mir immer ein "Oder halt NICHT!" raus...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Alles auf Zucker
    Von VJ-Thorsten im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 12:54
  2. alles weg
    Von fairplay im Forum Feedback
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 12:42
  3. Gammelfleisch, wohl bekomms
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:34
  5. "Du hast schon deine drei Weizenbiere getrunken."
    Von Janis im Forum Plauderecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36