Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurzfilm "Chat Room"

  1. #1
    VK
    VK ist offline
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1

    Kurzfilm "Chat Room"

    Was meint ihr zu meinem Kurzfilm "Chat Room", der nach einem realen Chat Protokoll aus der sogenannten Fummelecke bei freenet.de entstanden ist?

    http://www.vk-videokunst.com/Chatroom.avi (28 MB)

    Zum Reinschnuppern eine kleinere Version:

    http://www.vk-videokunst.com/Chat_Room.wmv (9 MB)



    Volker Krieger

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Kurzfilm "Chat Room"

    Ein ganz nettes kleines Filmchen, die Tatsache, dass es sich um nur 2 Personen handelt fand ich verblüffend, es schienen soviele Figuren zu sein, und auch deren Detailreichtum war schön ausgearbeitet. Man konnte sich das bunte Kommen und Gehen in so einem Chatroom ganz gut vorstellen. Vom Filmischen her recht schlicht gehalten, was aber vielleicht auch ganz gut zum doch eher wenig spektakulären Geschehen auf dem Bildschirm passt, das beim Chatten zu sehen ist.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Kurzfilm "Chat Room"

    Wenn ihr nen sehr guten Kurzfilm sehen wollt, dann dürft ihr euch "Die Rote Jacke" von Florian Baxmeyer nicht entgehen lassen... großartiger Film... Nominiert für den Oscar in der Kategorie "Bester Kurzfilm" (2004)... kam vor nem jahr oder so mal auf 3sat ... sehr gut gelungen
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Kurzfilm "Chat Room"

    ... um den gehts hier aber nicht!

    Zu deinem Film: Mir hat die Umsetzung persönlich sehr gut gefallen. Die Atmosphäre eines Chatrooms mit Bildern einzufangen gefällt mir und ist dir echt gut gelungen. Hab mich im Abstand auch gewundert, dass nur 2 Darsteller genannt waren; hätte schon gedacht, dass jeder Charakter von einem Anderen gespielt wurde; von daher: Echt klasse gemacht, vor allem die Vielfalt mit denen der Hintergrund, bzw die Leute gezeigt wurden! Daumen hoch, mehr davon!

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Wie komme ich an englische OV von "Straw Dogs"?!!!
    Von Morten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:54
  3. "feste" Chat-Zeiträume
    Von Wolfe im Forum Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 03:39
  4. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28