Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Johannes Rau

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Johannes Rau

    Alt-Bundespräsident Johannes Rau ist heute Morgen um 8:30 im Alter von 75 im Kreise seiner Familie gestorben.
    Das finde ich sehr sehr schade. Als vor kurzem eine große Feier zu seinen Ehren war fand ich es sehr traurig dass er nicht dabei sein konnte, da ich dachte das er sich von der Operation wieder erholt hätte.

    Ich fand er war einer der besten und sympatischsten Politiker die Deutschland zu bieten hatte und er wird hier serh fehlen!

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Re: Johannes Rau

    dieses Topic ist hier leider etwas deplaziert. bitte verschieben.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Johannes Rau

    Viele sehen seinen Tod wohl als grossen Verlust an. Muss auch sagen, ich fand es ein wenig schade.. wenngleich ich gestehen muss, kaum etwas von ihm zu wissen. Für Andere ist es sicherlich schmerzlicher..

  4. #4
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Johannes Rau

    Hut ab vor Johannes Rau!!!!!!!!!!
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Johannes Rau

    Mmmh, also ich muss natürlich auch sagen: Hut ab
    Dennoch empfand ich ihn jetzt nicht als so guten Politiker, was aber daher kommen könnte das seine Amtszeit nunmal in einer Zeit der Wischi Waschi Ploitik war. Aber ein sehr symphatischer Mann
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Johannes Rau

    Who the fuck is Johannes Rau? Klar kenne ich den Namen, aber was haben wir ihm zu verdanken?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  7. #7
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Johannes Rau

    Er war der erste Bundespräsident der sich vor dem Zentralrat der Juden in Israel für den Holocaust entschuldigt hat. Vorher hatte man den Besuch Raus´ als umstritten gehalten, doch nach seiner Rede gab es Standing Overtions und langen Applaus.

    Das war meiner Meinung nach der größte Moment in der Karriere Johannes Raus´, nach seiner Vereidigung zum Bundespräsidenten.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Johannes Rau

    Sorry wenn ich da mal kurz Off-Topic werde...
    Aber dieses ganze Holocaustgeschwafel regt mich so dermaßen auf.
    Natürlich war es schrecklich und abartig, die wahrscheinlich schlimmste Zeit der Menschheit, das ist ja gar keine Frage, aber ich sehe nicht einen verdammten Grund darin dass wir uns dafür entschuldigen sollen! Das war 2 Generationen vor mir! Warum soll ich mich dafür entschuldigen???
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 08:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28