Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Save the 70s - Das Retro - Topic

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Save the 70s - Das Retro - Topic

    Also seit einigen Wochen hab ich irgendwie so meinen Retrotrip auch noch auf Musik ausgeweitet. Darunter meine Favourites:

    House of the Rising sun - The Animals
    San Francisco - Scott McKenzie
    Stand by me - John Lennon
    Und natürlich alles von Bob Dylan.

    Okay, ich weis jetzt nicht ob die alle aus den 70ern sind, aber ich denke schon, naja ist ja auch egal. Könnt ihr noch weitere empfehlen, und...

    ...könnt ihr euch auch für Retro, sei es Musik oder anderes begeistern?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Oh ja! Manchmal hab ich auch solche Anfälle. Dann grabe ich alte Platten und Kassetten aus und suche die TV-Zeitschrift nach alten Filmen & Serien ab. Mit in die Zeitreise, wenn wir mal bei Flowerpower bleiben wollen, gehört auf jeden Fall:

    "Born to be Wild" von Steppenwolf
    "Smoke on the Water" von Deep Purple
    "Get it on" von T-Rex (glaub ich)
    "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd (Forrest Gump Soundtrack)
    "Aquarius/Let the Sunshine in" von The Fifth Dimension (Forrest Gump Soundtrack)
    "Break on through..." von The Doors (Forrest Gump Soundtrack)
    ein Hemd mit großem Blumenmuster (Hose egal)
    eine Lavalampe

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    308

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Bei Musik der 70er fällt mir der berühmt-berüchtigte Art-Rock ein, dem ich in den letzten Jahren völlig verfallen bin. Das ist ein fast unerschöpflicher Topf voll von vergessenen Perlen und Schwachsinnswerken. Schaut mal beim Flohmarkt eures Vertrauens vorbei, kaum zu glauben, was für Unikate dort teilweise verramscht werden.

    Meine Helden:

    Frank Zappa
    King Crimson
    Van Der Graaf Generator
    Brian Eno
    Gentle Giant
    Soft Machine
    Gong
    Emerson, Lake & Palmer usw. usw.

    Nicht zu vergessen sind die 70er Jahre auch die einzige Zeit der Popkultur, in der deutsche Musik auf der ganzen Welt Beachtung fand, z. B. Kraftwerk, Can, Tangerine Dream, Faust, Amon Düül.

    Und schlussendlich natürlich die schon von Lars angerissene Singer/Songwriter-Ecke. Da auf jeden Fall noch Nick Drake, auch wenn der eigentlich fast noch in die 60er gehört.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Worst Topictitle ever!

    Ich höre doch nicht nur Musik aus einer bestimmten Zeit, und Bob Dylan fällt natürlich auch in die 70er was soll denn so eine Frage?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Was ist an denn an Save the 70s - Das Reto - Topic worst?
    Erst war er ja nur auf Musik bezogen, aber nun ausgeweitet auf alles.
    Mit der 70er Frage meinerseits meinte ich eher The animals, und Scott McKenzie ob das nicht doch 60er ist.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Weil alles momentan dem Retrowahn unterzogen wird, als würde man nicht nostalgisch genug sein und sich daher von irgendwelchen Fernsehformaten dazu zwingen lassen müssen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Wie kommst du jetzt auf Fernsehformate?
    Ich hatte eher an Musik, Kleidung, Möbelstil und sowas gedacht.

    Hattest du nen schlechten Tag? (Nicht böse gemeint)
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Retrosendungen im Fernsehen.
    Außerdem gibt es diverse Bücher zum Thema.

    Vielleicht finde ich es selbst einfach zu übertrieben eben fast wahnhaft, und stehe damit allein auf weiter Flur. Egal.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Hmm mag sein. Aber Bücher sind tote Worte (mein Deutschlehrer würde mich erhängen). Ein Forum ist lebendig. Wenn ich über sowas nachdenken und reden will, warum soll ich ein Buch lesen?
    Bücher gibts für andere Themen
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Save the 70s - Das Retro - Topic

    Zitat Zitat von Matt
    ...Vielleicht finde ich es selbst einfach zu übertrieben eben fast wahnhaft, und stehe damit allein auf weiter Flur. Egal.
    Is gut du. Aber hey Mann, keep cool, ey. Du kannst dir auch einfach eine Ecke mit ner anderen Farbe suchen, du.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das frei-assoziative Off-Topic-Topic
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 3797
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 08:14
  2. Das Abi-Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:49
  3. Das Badewettkampf-Topic
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 12:15
  4. Das To-See-Topic
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:59
  5. Das Aufreg-Topic
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28