Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Silvester

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Silvester

    Sagt mal wie sieht denn das Silvester bei euch aus?
    Wird da eher ruhig mit Freunden oder Familie gefeiert oder gehts auf ne Party in die nächste Großstadt (a la Berlin) oder so?

    Dann das nächste: Kauft ihr Böller und Raketen?
    Das find ich jedes Jahr wieder ein interessantes Thema.
    Aso ohne kann ich nich.

    Dazu passend heutiger Artikel aus unserer Tageszeitung:

    - Böller, ja bitte -

    Ausgerechnet die 'Aktion dritte Welt' wendet sich gegen die Kampagne 'Brot statt Böller'
    (...)
    Röder (Vorsitzender AdW) meint, der 'unterstellte Zusammenhang' zwischen dem Silvesterfeuerwerk sowie Hunger und Armut in der Welt sei beliebig gewählt 'und existiert nicht'. Genauso gut könne man dazu aufrufen, keine Bücher, Weihnachtsbäume und Handys zu kaufen oder auf Hallenfußballtuniere zu verzichten.
    (...)

    OMG hat ich gelacht. Wobei ich bin der selben Meinung. Ich finds auch immer schlimm wenn diese Organisation Silvester immer mit dem Moralischen Zeigefinger kommt. Denn Böllern schließt Spenden ja nicht im geringsten aus. Meine Meinung. Wir machen beides.
    Trotzdem find ich die Aktion dämlich.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Silvester

    Same procedure as every year :

    Werde in überschaubarem Rahmen privat mit Freunden feiern. Weihnachten ist das Familienfest, Sylvester ist dann lieber Party angesagt. Böllern tue ich nicht (mehr), find's irgendwie langweilig. Ach ja, und in Anspielung an mein Eingangszitat: Nein, ich gucke "Dinner for one" nicht, ich fand' schon beim ersten Mal nicht besonders lustig .

    Generell muss ich aber auch sagen, dass Sylvester irgendwie nicht mehr so was besonderes für mich ist. Unterm Strich ist es doch eine Party wie jede andere...

    Naja, trotzdem schonmal: Guten Rutsch allerseits, 'ne! (Es kann sich ja jedes selbst aussuchen, ob er "ins neue Jahr" oder "im neuen Jahr" rutschen will )
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Silvester

    Zitat Zitat von Martin

    Generell muss ich aber auch sagen, dass Sylvester irgendwie nicht mehr so was besonderes für mich ist. Unterm Strich ist es doch eine Party wie jede andere...
    Wow, woow. Silvester ist was gaaanz besonders :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Silvester

    Ach ja, Silvester...

    Ich habe absolut keine Lust das Drecksjahr 2005 gebührend zu verabschieden, ich bin nur froh, wenn es endlich vorüber ist. Wer mir heute um 0 Uhr ein feucht-fröhliches "Prosit Neujahr" entgegengrinst, bekommt den Sekt ins Gesicht gespuckt und einen gezündeten Böller in den Hintern geschoben.

    2005 hat gut angefangen, ging noch besser weiter, versprach irgendwann alles, hielt im Endeffekt weniger als nichts und entwickelte sich im letzten Drittel zur Katastrophe persönlich-existentiellen Ausmaßes. Gerne würde ich behaupten, dass diese Formulierung eine Übertreibung darstellt - leider ist sie es nicht. Das einzig positive war, dass keine mir nahestehende Person gestorben ist.

    Jedenfalls muss sich 2006 anstrengen, wenn es noch enttäuschender als 2005 werden will. Ich bin mental jedenfalls gewappnet.

    Silvester werde ich diesmal mit entschiedener Verachtung nichtfeiern und mich mit ein paar Filmen verkriechen bis die letzte Rakete ihren bunten Rotz in den Himmel geplatzt hat.

    P.S.: Ich würde sogar behaupten, dass das Jahr 2005 das schlechteste meines bisherigen Lebens war. Gelobet sei der Herr, dass es nur noch knapp 8 1/2 Stunden dauert.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Silvester

    @Daniel

    Darum geht's bei Silvester doch! Die alten bösen Geister des Jahres müssen mittels möglichst vieler Polen-Böller verjagt werden.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Silvester

    Oh, die alten bösen Geister muss und werde ich vertreiben. Aber nicht durch Böller. Wo meine bösen Geister sitzen, da reicht kein Böller hin.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Achern
    Beiträge
    95

    Re: Silvester

    Erst essen mit der Familie, und dann wieder mal kein Plan...
    Mal sehen, was der Abend bringt.
    Vielleicht auf ne Burg hoch mit sehr schönem Feuerwerk...

    Das Jahr 2005 verabschiedet sich bei mir auf jeden Fall ziemlich beschissen, hoffe das nächste bringt mehr...

    Euch allen einen guten Rutsch :wink:
    "Gedanken sind zollfrei, aber man hat trotzdem eine Menge Scherereien mit ihnen."

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Silvester

    Ich feier bei meinem Bruder in Köln. Ohne meine Freunde Freunde - dafür mit seinen. Nur neutrale Menschen da, die nix über meine persönlichen Tiefschläge in 2005 wissen - und darüber bin ich sehr froh. Ich freu mich auf den Abend. Wird sicher ruhig, lustig und gemütlich. Außerdem hat die Wohnung meines Bruders eine ca. 60 Quadratmeter große Terasse im 7. Stock mit Aussicht auf die Skyline von Köln. Feuerwerk, ich komme.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch rüber. Tut, was Euch glücklich macht udn fühlt Euch alle umarmt!

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: Silvester

    Ich weis noch nicht genau was ich machen werde, mal sehen was die Nacht so bringt. Krachen lassen werd ich´s auf jeden fall. :wink:

    Wünsche allen hier einen guten Rutsch und viel Spaß heut Abend/Nacht.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  10. #10
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Silvester

    alleine mit ner flasche krimsekt, charlie und die schokoladenfabrik, magnolia und wenn ich noch wach bin ... titanic oder irgendwas was die grundstimmung beschreibt...
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28