Seite 1 von 198 1231151101 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1974

Thema: Das User-helfen-Usern-Topic

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Das User-helfen-Usern-Topic

    In der Hoffnung, dass es nicht schon existiert (gesucht habe ich danach, aber erfolglos):

    Das große, einmalige User-helfen-User-Topic...

    ... natürlich entstanden aus purem Egoismus. Ich habe nämlich ein Problem bei Word 2000. Und zwar habe ich mehrere Dokumente mit jeweils mindestens 100 Seiten (es handelt sich um Chat-Protokolle), in denen ich RTF-Informationen drin habe, die ich nicht drin haben will. Diese verschleiern den eigentlich wichtigen Text bis zum Unerträglichen. Zwei Beispiele:

    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl {\f0\fnil\fcharset0 MS Sans Serif;}}
    {\colortbl ;\red21\green43\blue77;}
    \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs22 MEIN TEXT\par
    }

    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl {\f0\froman\fprq2\fcharset0 Times New Roman;}}
    {\colortbl ;\red0\green0\blue0;}
    \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs24 MEIN TEXT.\par
    }


    Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Informationen zu löschen. Über die Funktion Suchen/Ersetzen kostet das nämlich zu viel Zeit und zu viel Nerven, da es einfach zu viele unterschiedliche Variationen gibt und ich den entsprechenden Text immer wieder neu abschreiben müsste.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    laertes
    Gast

    Re: Das User-helfen-User-Topic

    bitte in der topictitelzeile dem zweiten user noch ein "n" hinzufügen. weil es da tief ist.

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das User-helfen-User-Topic

    Datei in Word öffnen und als Textdatei (txt) speichern lassen.
    Dann sollte nur noch der Text ohne die Formatierungen vorhanden sein.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    @laertes: Ich mag N's nicht, deswegen habe ich es unterschlagen. Wollte aber nicht "Das User-helfe-User-Topic" schreiben, das wäre mir dann doch etwas zu radikal gewesen. Wie auch immer: danke für den Hinweis.

    @Argo: Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    Hmm, sollte aber gehen.
    Du kannst die RTF-dateien ja mit Word öffnen und anschliessend im Format .TXT abspeichern - damit geht die RTF-Auszeichnung verloren, aber auch allenfalls vorhandene Farbgebung der Zeilen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    Das Problem ist: die Dateien sind Doc-Dateien, die RTF-Informationen sind von vornerein mit dabei.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    Als .txt abspeichern, Dateinamen in .rtf abändern, mit Word öffnen, als .txt abspeichern?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    Klappt leider auch nicht. Werde es wohl vermutlich doch manuell machen müssen. Aber danke euch für die Tipps.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    Ich hab ne Frage...

    Habe vor kurzem gehört man müsste, um Filmwissenschaften zu studieren, einen Abi-Durchschnitt von 1,4 haben.
    Ich wollte wissen ob das stimmt, oder was ihr so gehört habt.
    Würde mich über Antwort freuen.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Das User-helfen-Usern-Topic

    Da fragst du am besten bei der jeweiligen Hochschule. Die setzen nämlich den NC fest, soweit ich weiss.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 198 1231151101 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das frei-assoziative Off-Topic-Topic
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 3838
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 17:23
  2. das OLYMPIA-TOPIC
    Von WaldschratX im Forum Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 15:21
  3. Das User über dir Spiel
    Von DasPinkeSchnitzel im Forum Plauderecke
    Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:42
  4. Das To-See-Topic
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 00:59
  5. Das Aufreg-Topic
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 16:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36