Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Freeware zu empfehlen...

  1. #1
    laertes
    Gast

    Freeware zu empfehlen...

    dieses topic ist eurer meinung nach empfehlenswerter freeware gewidmet. ich fange an und poste ein paar kostenlos downloadbare programme, also deren titel, eine kurze beschreibung und einen link. würde mich freuen, wenn wir hier ein bissschen was nützliches sammeln könnten.

    ---

    AntiVir
    Der Klassiker und allbekannt. Ständig aktualisiert, einfach zu handeln, wirkungsvoll und (nach meiner Kenntnis) allgemein sehr gut bewertet.
    http://www.free-av.de/

    Free Download Manager
    Für alle, die noch einen langsamen Netzanschluss haben und ihre Downloads gern übersichtlicher verwalten wollen als dies unter Explorer oder Firefox möglich ist.
    http://www.freedownloadmanager.org/

    Gimp
    Ein vielen Ansprüchen genügendes Bildbearbeitungsprogramm, meines Wissens open source (GNU). Jedenfalls sehr professionell!
    http://www.gimp.org/

    IrfanView
    Noch ein Klassiker. Bildbetrachtung und -bearbeitung (zB Thumb-Erstellung für Homepages etc).
    http://www.irfanview.de/

    MediaMonkey
    Spielt alle Mediendateien ohne zu mucken. Ich benutze MediaMonkey für Dateien im .ogg-Format.
    http://www.mediamonkey.com/

    VCL Video Lan
    Der Hammer! Video-Allesfresser: wer keinen Bock mehr auf MediaPlayer-Macken à la Codecs und Inkompatibilität hat, sollte hier zugreifen: das Ding spielt einfach JEDES Format!
    http://www.videolan.org/

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Freeware zu empfehlen...

    Besser als Gimp finde ich Fotofiltre.
    http://www.photofiltre.com/

    Ist, meiner Meinung nach, intuitiver zu handhaben. Ich bin umgestiegen, weil ich ursprünglich "photogeshoppt" habe und Fotofiltre dem ähnlicher ist, als Gimp.

    Allerdings mach ich damit auch keine spektakuläre Bildbearbeitung. Nur Kleinkram.

    Wer noch einen gratis IRC-Client sucht, sei hiermit nochmal an DANA erinnert: http://www.diebestenbits.de/enid/0,55a3 ... nt_31.html

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Freeware zu empfehlen...

    http://www.firefox-browser.de

    Schneller, schlanker und sicherer Webbrowser.


    http://www.trillian.cc

    ICQ, AIM, Yahoo Messenger, IRC Client, MSN... alles in einem Programm. UND es ist werbefrei!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: Freeware zu empfehlen...

    Media Player Classic
    Schneller und kompakter Media Player

    ffdshow
    Ein Filterpaket welches einem ermöglicht alle möglichen Videoformate abzuspielen

    http://www.cdburnerxp.se
    ein feines Brennprogramm, welches die nötigen Grundfunktionen enthält.

    Picasa
    Ermöglicht es einem schnell und komfortabel, das Private Bilderarchiv zu verwalten.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Freeware zu empfehlen...

    Zitat Zitat von laertesdd
    VCL Video Lan
    Der Hammer! Video-Allesfresser: wer keinen Bock mehr auf MediaPlayer-Macken à la Codecs und Inkompatibilität hat, sollte hier zugreifen: das Ding spielt einfach JEDES Format!
    http://www.videolan.org/
    und, wie! das ist auch mein bevorzugtes Abspielgerät! Damit kann man wirklich alles sehen, manchmal sogar Dateien die noch garnicht vollständig entpackt sind!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Freeware zu empfehlen...

    Du kannst damit sogar Dateien als Stream schauen, die garnicht als Stream gedacht sind (geht aber nur bei sequentiellem Download, die neueren Tauschbörsen benutzen eine andere Technik, so daß es selten klappt).

    D.h.: Du kannst einen Zweistundenfilm, den du gerade von irgendwem geschickt bekommst, live anschauen, wenn er nicht länger zum runterladen braucht als die Spielzeit beträgt. Sonst mußt du eben eine Pause einlegen. Sehr genial das Teil!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Freeware zu empfehlen...

    Mal eine Suchanfrage:

    Kennt jemand ein leicht zubedienendes, kostenloses Tool, mit dem man ID Tags bei unbenannten MP3s editieren kann? Am liebsten mit Freedb, cddb Datenbank Anbindung, damit man nicht so viel Tippen muss?

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: Freeware zu empfehlen...

    mein Tipp ist zwar nicht gerade leicht zu bedienen, aber sehr mächtig. Kannst dem Programm ja mal eine Chance geben.

    The GodFather
    http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Freeware zu empfehlen...

    Nen Kumpel von mir verwaltet seine Musiksammlung mit WhereIsIt. Glaube das kann auch ID Tags bearbeiten..

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    bei Bremerhaven
    Beiträge
    129

    Re: Freeware zu empfehlen...

    instant messanger speziell für lahme pcs... kann alles, icq, msn, yahoo, bla bla bla
    http://www.miranda-im.de/wiki/doku.php?id=

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:43
  2. Welche skurrilen Filme könnt Ihr empfehlen?
    Von ANACONDAVIDC im Forum Filme
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:49
  3. Welchen dieser Filme könnt ihr mir empfehlen?
    Von KeyzerSoze im Forum Home Entertainment
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:19
  4. Webdesign Freeware
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:22
  5. Kann jemand einen guten Laptop empfehlen?
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 00:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36