Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Asterix Gallien in Gefahr

  1. #1
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Asterix Gallien in Gefahr

    Gibt es hier Asterix-Fans?Habt ihr schon den neuen Band gelesen?Wie fandet Ihr ihn?
    Ich persönlich finde die Story furchtbar und gelacht hab ich nicht ein einziges Mal..
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    Ich bin zwar Asterix-Fan, aber wusste noch nicht, dass ein neuer Teil rausgekommen ist... einfach zu viel um die Ohren!
    Muss ich mir mal holen.
    Übrigens soll`s ja bald nen neuen Asterix-Zeichentrickfilm geben!
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  3. #3
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    Ich bin kein Asterix-Fan, habe aber bei Spiegel-Online gelesen, dass das neue Band ziemlich beschissen sein soll. Es hieß in dem Beitrag, dass ohne Goscinny nix läuft und Uderzo soll eher versucht haben japanische Mangas und Superhelden-Stories von Marvel zu kritisieren als dass er sich auf die Geschichte seiner beiden Helden konzentriert hat.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    Der Spiegel schmiert viel, wenn der Tag lang ist. So gut er mal war, dieses zwanghafte Anti-Geschreibe - quasi die Mission zum contra - geht mir ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit ganz gehörig auf die Nerven.

    Wobei ich zum neuen Asterix-Band nichts sagen kann.
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    habe da leider auch nur schlechtes drüber gelesen. kann das ein Fan der ersten Stunde bestätigen? Denn sonst würde ich dem meinem Bruder schenken, wir beide haben die Comics früher geliebt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    Ich habe die früher auch immer sehr gerne gelesen, aber inzwischen fehlt mir ehrlich gesagt das Interesse den Neuen anzufangen, vor allem wenn ich nur Schlechtes davon höre. Außerdem fühle ich mich irgendwo auch etwas zu alt dafür, ich habe die Comics mit 8 Jahren oder so gelesen.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    dafür ist man doch nicht zu alt, das sind doch wieder nur Vorurteile.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    Hm, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich einfach keine Lust auf Asterix... Vielleicht irgendwann mal...

  9. #9
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    @matt: als fan der ersten stunde kann ich nur sagen :
    SCHLECHT!
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Asterix Gallien in Gefahr

    Hab das Ding jetzt auch gelesen und muss sagen: Man, ist das Ding blöd! Uderzo is halt n schlechter Geschichtenerzähler. Soweit ich das bemerkt hab, kommt der erste einigermaßen gute Gag auf Seite 14.


    Sonst bezieht sich die Handlung auf zwei Außerirdische, die Anagramme für Walt Disney und Manga sind, wobei der Manga eine große Gefahr darstellt, während sich Walt Disney sich auf die Seite der Gallier stellt. Also alles sehr symbolisch...


    Uderzo sollte sich, wie einst Morris für Lucky Luke, falls er tatsächlich noch weitermachen will, einen neuen Mann für die Story holen.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 16:54
  3. The Tuxedo (The Tuxedo - Gefahr im Anzug)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 22:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36