Seite 1 von 19 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    Sagt mal seid ihr eigentlich gläubig?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    laertes
    Gast

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    andere sind gläubiger; ich bin eigentlich immer nur schuldner.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    Das war weise, das solltest du aufschreiben....(verdammt :wink: )
    Nein, aber mal im Ernst
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    Ich glaube an den Zufall und den Scheiß im Leben. Und an den großen Fuck.

    Neulich waren die Mormonischen Christen bei mir, vielleicht schließ ich mich denen an. Mal schauen.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    laertes
    Gast

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    im ernst? nagut:

    was gott betrift: obwohl ich täglich mit muslimen umgeben bin, die mir sanfter rede und eindringlicher argumentation die schönheit des islam näherbringen wollen, bleibe ich agnostiker. abgesehen davon, dass das genau meine rolle ist, ist es auch am einfachsten so, weil ich mich nicht für oder gegen gott entscheiden muss.

    ansonsten glaube ich - wie ich es schon im topic "damit man sich mal ein bild etc..." andeutete nur an die wahre liebe.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    Was is tein Agnostiker?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    ein agnostiker glaubt nicht an die existenz einer gottheit oder an ähnliche höhere mächte wie es theisten, also christen, muslime, juden, hindus tun.
    er glaubt aber auch nicht an die nicht-existenz einer gottheit, schließt also die existenz einer gottheit nicht aus, wie es die atheisten tun.

    kurz: er weiss es einfach nicht. darum hält er sich aus der gottdiskussion raus.

    genauer definiert bei wikipedia.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    Ah danke
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    Soweit ich mich erinnere glaubt ein Agnostiker daß Gott die Welt geschaffen hat und dann nach Hause gegangen ist, Abendessen. Da ist er bis heute.

    [edit]

    und schon falsch. Wer war das mit dem Abendessen dann?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  10. #10
    laertes
    Gast

    Re: Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...

    „Von den Göttern weiß ich nichts,
    weder dass es solche gibt,
    noch dass es keine gibt.“

    (Protagoras)


    interessant ist die liste in dem von mir verlinkten wikipedia-beitrag: matt groening ist auch agnostiker!

Seite 1 von 19 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das schwierige Spiel mit Komödien
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:33
  2. Das Baby mit dem Goldzahn - Badesalz Alarm!!!!
    Von IanKilmister im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:50
  3. ARTE im September mit Rohmer und Almodovar
    Von bronsky im Forum TV Highlights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:05
  5. THE SHOOTIST mit John Wayne und James Stewart erscheint auf
    Von Mr.WIDESCREEN im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 12:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36